“Perfektes Urlaubsdomizil für Familien!”
Bewertung zu Rigone in Chianti

Rigone in Chianti
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben Anfang Juli diesen Jahres zwei wunderschöne Urlaubswochen auf Rigone in Chianti verlebt. Auf Rigone kann man sich nur wohlfühlen. Mit zwei Erwachsenen und drei Kindern im Alter von 11, 14 und 15 Jahren hatten wir das Apartment Vetulonia gemietet, das über einen separaten Eingang, drei Schlafzimmer, zwei Bäder, eine Wohnküche sowie über eine von den Nachbars-Appartments abgeschirmte Terrasse (pflanzenberankte Pergola!) mit schönen Sitzmöbeln verfügt. Das Appartment war geräumig und sehr gut ausgestattet. Schon bei der Ankunft waren wir beeindruckt von der atemberaubend schönen Lage auf einer Anhöhe immitten von Weinbergen und Olivenplantagen und dem fantastischen Ausblick. Eine besonders nette Geste des freundlichen Gastgeberehepaars Nada und Luigi war der zur Begrüßung bereits mit Schinken, Wasser, Weißwein und Säften gefüllte Kühlschrank. Zusätzlich hatte Nada uns Brot, Rotwein, Olivenöl und Honig aus eigenem Anbau bereitgestellt. Dies hatten wir in dieser Form zuvor noch nie erlebt! Die Ferienanlage selbst lässt keine Wünsche offen: Ein wunderschön gelegener, für die maximal neun Appartments wirklich großer Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen, zwei Grillplätze, schöne Verweilplätze mit Loungemöbeln für lange, laue Sommerabende und viel Platz zum Spielen und Relaxen. Die Lage in Montaione war besonders für kulturelle Ausflüge ideal. Wir waren in Siena, Pisa, Florenz, Arezzo, San Gimignano, Volterra und in Lucca, was alles gut zu erreichen war. Besonders hilfreich zur Seite gestanden hat uns Nada, die uns stets mit wertvollen Insider-Tipps für Ausflüge versorgt hat. Sie hatte immer gute Ideen für Unternehmungen, die speziell auch für ältere Kinder wie unsere geeignet und interessant waren. Auch sonst war Nada für alle Fragen und Probleme während unseres Aufenthalts offen. Sie spricht perfekt Englisch, so dass die Kommunikation auch kein Problem darstellte.

Wir haben uns auf Rigone sehr wohlgefühlt und können dieses Feriendomizil nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, FamB2013!
Nada H, Proprietario von Rigone in Chianti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2014

Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied FamB, ich freut mich sehr, dass wir Sie von uns begeistern konnten und Ihre Erwartungen übertroffen haben. Ich hoffe wir dürfen Sie noch oft in unserem Haus begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen, Nada

Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben eine wunderschöne Urlaubswoche in Rigone verbracht. Poolbereich, Service, Aussicht war perfekt. Lediglich die Bäder könnten einmal renoviert werden, aber das war nicht wirklich störend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Appartement saturnia und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Irjobe!

Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied
Mit freundlichen Grüßen, Nada

Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben unseren Urlaub bereits zum 3. Mal in Rigone verbracht. Das letzte Mal allerdings vor 5 Jahren und somit waren wir dieses Jahr das erste Mal unter den neuen Besitzern dort.

Und wir waren wieder absolut begeistert, es ist sogar noch ein bisschen perfekter geworden als es vorher schon war. Die Anlage ist ein Traum mit atemberaubender Panoramasicht, schön restaurierten Häusern und einem wunderschönen Infinitypool.

Es gibt insgesamt 9 Wohnungen die je nach Typ für 4 - 6 Personen geeignet sind. Wir waren dieses Mal zu zweit in der Wohnung Tarquinia und sehr zufrieden. Die Wohnung ist mit allem ausgestattet was man braucht. Außerdem gehört zu den Wohnungen eine Terrasse mit hochwertigen Holzmöbeln auf der man abends herrlich essen kann. Das einzige was uns etwas gestört hat, waren die vielen Mücken, die vor allem nachts wirklich störend waren. Daher für die Bewertung der Schlafqualität nur ein "befriedigend". Beim nächsten Mal werden wir versuchen, uns vorher mit ausreichend Autan-Spray auszustatten.

Vom Klientel her sind vor allem Familien mit Kindern jeden Alters dort anzutreffen. Wir waren das einzige kinderlose Paar unter den Gästen, was uns aber nicht im Geringsten gestört hat.

Die Gastgeberin Nada ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Person, die einem von Anfang an das Gefühl gibt willkommen zu sein. Angeboten wird außerdem ein Brötchenservice und es gibt die Möglichkeit Pizza zu bestellen. Pizza haben wir nie bestellt, aber den Brötchenservice haben wir jeden Morgen genutzt, da er sehr praktisch war. Ins Zentrum von Montaione läuft man nämlich etwa 15 Minuten von dem her ist es sehr entspannt wenn die Brötchen morgens geliefert werden.

Der Pool ist ein absoluter Traum mit sehr schöner Panoramasicht. Es sind ausreichend Liegen vorhanden und außerdem Sonnenschirme. Der Pool ist quasi rund um die Uhr zugänglich und besonders empfehlenswert ist es, bei Sonnenuntergang noch eine Runde zu schwimmen.

Von Montaione aus, lassen sich bequem alle "Highlights" der Region besichtigen. So waren wir zum Beispiel in Florenz (mit dem Zug ab Castelfiorentino), Siena, San Gimignano und Pisa.

Für uns ist Rigone der absolute Urlaubstraum und wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen. Durch die ruhige Lage und die allgemeine ruhige Atmosphäre kann man sich hervorragend vom Alltag erholen und das Leben genießen. Das einzig Schlechte an diesem Urlaub war, dass wir nur 1 Woche anstatt 2 gebucht hatten.

Ich werde noch ein paar Bilder hochladen, die das Geschriebene ein wenig besser beschreiben können.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jessi1989!

Liebe Jessi ,

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 10. Juli 2013

Wir haben im Mai eine Woche in Rigone verbracht, leider viel zu kurz.
Die Anlage ist rundum sehr schön, die Aussicht in das Tal phantastisch. Hervorzuheben sind der schöne Pool und die historischen Gebäude, die stilvoll hergerichtet wurden.
Unser Appartement „Saturnia“ ist sehr geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich wohl. Bei der Ankunft wurden wir vom Gastgeber sehr freundlich empfangen. Zur Begrüßung standen Wein und regionale Produkte auf dem Tisch. Die Gastgeberin „Nada“ bietet, mit ihrem herzlichen Wesen, einen hervorragenden Service.
… „Man kommt als Gast und geht als Freund“ ...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fra-Bir-Ter-H!

Liebe Familie Fra-Bir-T,

Bewertet am 9. Oktober 2012

Auch wir waren von der Anlage nicht begeistert. Die positiven Bewertungen können wir jedenfalls nicht bestätigen.
Das Objekt benötigt mal eine Generalüberholung und die Sauberkeit am Pool usw. lässt zu wünschen übrig.
Es gibt in der Region rund um Montaione wesentlich bessere Anlagen für weniger Geld.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Felix J!

Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier auf Tripadvisor mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt streben. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen.
Herzliche Grüße,

Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir haben mit unseren beiden Kindern zwei wunderbare Wochen in Rigone verbracht. Eine wunderschöne überschaubare Wohnanlage inmitten von Olivenbäumen und Weinbergen.Wir haben es genossen am Abend in unserer zur Wohnung gehörenden Laube zu essen und mit den Kindern zu spielen. Besonders beeindruckt hat uns die Gastfreundschaft von Nada und Luigi, die sich stets hilfsbereit zeigten und mit Tips zu Zielen der Umgebung aufwarteten. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Bernhard R!

Liebe Bernhard

Mit freundlichen Grüßen , Nada

Bewertet am 9. September 2012

Wir sind komplett anderer Meinung, als unsere Vorredner.
Den einen Stern geben wir für die tolle Lage, mit wirklich schöner Aussicht. Alles andere war nicht so toll.
Die Sauberkeit der Anlage lässt zu wünschen übrig. An der Anlage nagt der Zahn der Zeit. Für den Preis erwartet man mehr. Es fehlen Auflagen für die Sonnenliegen, das Sprungbrett sucht man noch heute, die Massagedüsen "Out of Order", zuwenig Liegen für alle Gäste etc. Wir wollen gar nicht viel schreiben, sondern lassen einfach Bilder sprechen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie

4,6 km entfernt
Castellare di Tonda Resort & Spa
6,5 km entfernt
Bed and Breakfast Casa Della Madonna

Sie waren bereits im Rigone in Chianti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rigone in Chianti

Anschrift: Via Leonardo da Vinci 12, 50050, Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 45 Sonstigen Unterkünften in Montaione
Preisklasse: 135€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rigone in Chianti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rigone In Chianti Montaione, Toskana