“Wunderschöne Ferienwoche”

Rigone in Chianti
Freigericht
“Wunderschöne Ferienwoche”
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben eine wunderschöne Urlaubswoche in Rigone verbracht. Poolbereich, Service, Aussicht war perfekt. Lediglich die Bäder könnten einmal renoviert werden, aber das war nicht wirklich störend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Appartement saturnia und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Irjobe!
Nada H, Proprietario von Rigone in Chianti, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied

• Tschechische zuerst
Bodensee, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben unseren Urlaub bereits zum 3. Mal in Rigone verbracht. Das letzte Mal allerdings vor 5 Jahren und somit waren wir dieses Jahr das erste Mal unter den neuen Besitzern dort.

Und wir waren wieder absolut begeistert, es ist sogar noch ein bisschen perfekter geworden als es vorher schon war. Die Anlage ist ein Traum mit atemberaubender Panoramasicht, schön restaurierten Häusern und einem wunderschönen Infinitypool.

Es gibt insgesamt 9 Wohnungen die je nach Typ für 4 - 6 Personen geeignet sind. Wir waren dieses Mal zu zweit in der Wohnung Tarquinia und sehr zufrieden. Die Wohnung ist mit allem ausgestattet was man braucht. Außerdem gehört zu den Wohnungen eine Terrasse mit hochwertigen Holzmöbeln auf der man abends herrlich essen kann. Das einzige was uns etwas gestört hat, waren die vielen Mücken, die vor allem nachts wirklich störend waren. Daher für die Bewertung der Schlafqualität nur ein "befriedigend". Beim nächsten Mal werden wir versuchen, uns vorher mit ausreichend Autan-Spray auszustatten.

Vom Klientel her sind vor allem Familien mit Kindern jeden Alters dort anzutreffen. Wir waren das einzige kinderlose Paar unter den Gästen, was uns aber nicht im Geringsten gestört hat.

Die Gastgeberin Nada ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Person, die einem von Anfang an das Gefühl gibt willkommen zu sein. Angeboten wird außerdem ein Brötchenservice und es gibt die Möglichkeit Pizza zu bestellen. Pizza haben wir nie bestellt, aber den Brötchenservice haben wir jeden Morgen genutzt, da er sehr praktisch war. Ins Zentrum von Montaione läuft man nämlich etwa 15 Minuten von dem her ist es sehr entspannt wenn die Brötchen morgens geliefert werden.

Der Pool ist ein absoluter Traum mit sehr schöner Panoramasicht. Es sind ausreichend Liegen vorhanden und außerdem Sonnenschirme. Der Pool ist quasi rund um die Uhr zugänglich und besonders empfehlenswert ist es, bei Sonnenuntergang noch eine Runde zu schwimmen.

Von Montaione aus, lassen sich bequem alle "Highlights" der Region besichtigen. So waren wir zum Beispiel in Florenz (mit dem Zug ab Castelfiorentino), Siena, San Gimignano und Pisa.

Für uns ist Rigone der absolute Urlaubstraum und wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen. Durch die ruhige Lage und die allgemeine ruhige Atmosphäre kann man sich hervorragend vom Alltag erholen und das Leben genießen. Das einzig Schlechte an diesem Urlaub war, dass wir nur 1 Woche anstatt 2 gebucht hatten.

Ich werde noch ein paar Bilder hochladen, die das Geschriebene ein wenig besser beschreiben können.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Jessi1989!
Liebe Jessi ,

Mit freundlichen Grüßen
Sasbach, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir haben im Mai eine Woche in Rigone verbracht, leider viel zu kurz.
Die Anlage ist rundum sehr schön, die Aussicht in das Tal phantastisch. Hervorzuheben sind der schöne Pool und die historischen Gebäude, die stilvoll hergerichtet wurden.
Unser Appartement „Saturnia“ ist sehr geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich wohl. Bei der Ankunft wurden wir vom Gastgeber sehr freundlich empfangen. Zur Begrüßung standen Wein und regionale Produkte auf dem Tisch. Die Gastgeberin „Nada“ bietet, mit ihrem herzlichen Wesen, einen hervorragenden Service.
… „Man kommt als Gast und geht als Freund“ ...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Fra-Bir-Ter-H!
Liebe Familie Fra-Bir-T,
ich freut mich sehr, dass wir Sie von uns begeistern konnten und Ihre Erwartungen übertroffen haben. Ich hoffe wir dürfen Sie noch oft in unserem Haus begrüßen.
Hamburg
Bewertet am 9. Oktober 2012

Auch wir waren von der Anlage nicht begeistert. Die positiven Bewertungen können wir jedenfalls nicht bestätigen.
Das Objekt benötigt mal eine Generalüberholung und die Sauberkeit am Pool usw. lässt zu wünschen übrig.
Es gibt in der Region rund um Montaione wesentlich bessere Anlagen für weniger Geld.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Felix J!
Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier auf Tripadvisor mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt streben. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen.
Herzliche Grüße,
Eisingen, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir haben mit unseren beiden Kindern zwei wunderbare Wochen in Rigone verbracht. Eine wunderschöne überschaubare Wohnanlage inmitten von Olivenbäumen und Weinbergen.Wir haben es genossen am Abend in unserer zur Wohnung gehörenden Laube zu essen und mit den Kindern zu spielen. Besonders beeindruckt hat uns die Gastfreundschaft von Nada und Luigi, die sich stets hilfsbereit zeigten und mit Tips zu Zielen der Umgebung aufwarteten. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Bernhard R!
Liebe Bernhard

Mit freundlichen Grüßen , Nada
Emden
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. September 2012

Wir sind komplett anderer Meinung, als unsere Vorredner.
Den einen Stern geben wir für die tolle Lage, mit wirklich schöner Aussicht. Alles andere war nicht so toll.
Die Sauberkeit der Anlage lässt zu wünschen übrig. An der Anlage nagt der Zahn der Zeit. Für den Preis erwartet man mehr. Es fehlen Auflagen für die Sonnenliegen, das Sprungbrett sucht man noch heute, die Massagedüsen "Out of Order", zuwenig Liegen für alle Gäste etc. Wir wollen gar nicht viel schreiben, sondern lassen einfach Bilder sprechen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Toke0708!
Herzliche Grüße,
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren zwei Wochen zu Gast und konnten uns an diesem schönen Ort wunderbar erholen. Unsere beiden Töchter nutzten das riesige Areal zum Spielen und Highlight war natürlich der tip-top gepflegte, große und kinderfreundliche Pool, der fast jeden Tag besucht wurde. Nada und Luigi sind zwei tolle Gastgeber und standen uns mit Rat und Tat zur Seite, als wir Hilfe benötigten. Die Umgebung bietet so viele Sehenswürdigkeiten, dass einem auch nach drei oder vier Wochen nicht langweilig wird und es ist noch dazu ein fantastisches Rennradrevier. Wir kommen bestimmt mal wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 9 von 45 in Montaione
Hotel La Tabaccaia
Hotel La Tabaccaia
Nr. 4 von 11 in Montaione

Sie waren bereits im Rigone in Chianti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rigone in Chianti

Unternehmen: Rigone in Chianti
Anschrift: Via Leonardo da Vinci 12, 50050, Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 45 Sonstigen Unterkünften in Montaione
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 153€
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rigone in Chianti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rigone In Chianti Montaione, Toskana