Bewertet 27. August 2013

Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Tenuta und ich war beide Male ganz begeistert. Die Anlage ist wunderschön, die Apartments sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles wird mit viel Liebe zum Detail in Schuss gehalten und die Menschen, die dort arbeiten, sind alle stets sehr freundlich. Es sind nicht zu viele Apartments auf dem Gelände, so dass man anderen Menschen durchaus häufiger begegnet, sich aber nicht auf die Füße tritt. Auch am Pool gibt es selbst bei voll ausgebuchtem Haus sehr selten Gedränge. Manchmal hat man ihn sogar ganz für sich alleine. Das Wasser wird stets sauber gehalten. Drumherum blüht alles durch den unermüdlichen EInsatz des Gärtners. Mit viel Engagement und Herz kümmert sich auch die Leiterin um das Wohl ihrer Gäste. Zur Begrüßung fanden wir Blumen, Wein und Olivenöl auf unserem Esstisch, am Freitag wurden alle zu Cocktails und Häppchen eingeladen und zum Abschied gab es auch noch ein kleines Geschenk. Natürlich hat all' das seinen Preis - aber aus meiner SIcht wird dafür auch weit mehr geboten als man sonst erwarten kann. WIchtig finde ich auch, dass sich hier alle wohl fühlen können - kleine Kinder ebenso wie Erwachsene oder die eigenen Eltern. Wie es sich eben für ein Paradies gehört.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, anonymia!
Bewertet 12. August 2013

Nach vielen Jahren auf Sylt und Mallorca im jährlichen Wechsel haben wir uns im Sommer 2013 erstmals für die Toscana entschieden. Wie immer hat meine Frau den passenden Riecher und so haben wir zwei wunderbare Wochen auf dem Landsitz Tenuta Delle Rose bei Familie Mehlhorn-Hagebusch verbracht. Wir haben die zwei Wochen sehr genossen. Unsere Kinder, 5 und 8, hatten viel Spaß. Wir waren die einzigen "Neuen". Sämtliche Gäste waren Stammgäste, die schon viele Jahre nach Tenuta Delle Rose kamen. Also...nicht zögern, buchen ;-)

Zimmertipp: ...wir hatten App. 7 und 8. Die beiden App. kann man sehr gut zusammenlegen. Die Jungs hatten Ihren eigenen Bereich. Wir werden hier sicher wieder so buchen - vermutlich geht es aber in 2014 wieder nach Sylt...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 748Oliver_S!
Bewertet 21. Juli 2013

Ein traumhafter Erholungsurlaub in einer der schönsten Gegenden Italiens liegt hinter uns. Wer Ruhe, gutes Essen und Erholung pur buchen möchte, ist bei der von Frau Hagebusch mit sehr viel Liebe zum Detail hergestellten Anlage sehr gut beraten. Sehr nette Mitarbeiter, ein wohl durchdachtes Konzept und die Möglichkeit eines umfassenden aber stets wohltuend zurückhaltenden Services hat unseren Aufenthalt zu einem bleibenden Erlebnis werden lassen. Die Ausstattung der Zimmer und Qualität der Gesamtanlage bietet alles, was man in einem Erholungsurlaub erwarten kann. Unsere "Sonnenterrasse" vor unserem Wohnraum war bereits am Morgen ein Genuss.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mona H!
Bewertet 18. Mai 2013

TENUTA DELLE ROSE ist eine Wohlfühloase im kulturellen Zentrum der toskanischen Sehenswürdigkeiten. Das von Frau Dr. Susann Mehlhorn-Hagebusch mit ihren freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geführte Appartementanwesen sucht seines Gleichen.
Mit dem Granaio und seiner Sonnenterrasse wurde uns ein unvergessliches Ambiente geboten.
Hier bleibt für Wein- und andere Genießer nichts offen und die Genußempfehlungen der Gastgeberin für die Umgebung ihres Anwesens trafen stets ins Schwarze.
Wir haben uns in den liebevoll eingerichteten Appartements mit deren sichtbaren Leidenschaft für das Detail sehr, sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich J!
Bewertet 15. Mai 2013

Wir waren schon vor Jahren in der Toskana und fanden diese wunderschön, doch dieser Urlaub
übertraf in vielem den ersten. Auf Empfehlung haben wir dieses Jahr die "Tenute delle Rose" gebucht. Wir waren beim Anblick hell auf begeistert. Der herzliche Empfang durch die Besitzerin und Einladung zu einem erfrischenden Getränk sowie die großartige Aussicht hat uns sehr beeindruckt. Diese machte das am Ankunftstag trübe Wetter wieder gut. Wir erhielten viele gute Ausflugstipps die sehr hilfreich waren dafür möchten wir uns nochmals bedanken.
In unserem App 07 wurden wir mit einem Blumengruß(einer Flasche Wein und Olivenöl aus eigener Herstellung) begrüßt. Die geschmackvolle und perfekte Ausstattung in dem gebuchten App. war sehr beeindruckend. Es fehlte an gar nichts, wer selbst kochen wollte konnte dieses . Ebenso konnte man Frühstück buchen was sehr üppig und liebevoll durch die liebe Celeste angerichtet wurde. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und vor allem ruhig man kann wunderbar entspannen und genießen . Der Pool liegt sehr schön, doch um diese Jahreszeit noch etwas kalt (zumindest für mich).
Wir waren restlos begeistert und werden auf jeden Fall wieder kommen. Ob wir jedoch wieder den Frühling oder den Herbst auswählen wissen wir noch nicht, jedoch in der Zeit Mai -Juni ist die Natur sehr schön .

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, diehanaks!