“Jakobi´s in MONTAIONE” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tenuta delle Rose

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montaione suchen?
Tenuta delle Rose
Tenuta delle Rose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Santo Stefano 111-117 | 50050 Montaione (FI), 50050, Montaione, Italien   |
Nr. 1 von 12 Pensionen in Montaione
Wetzlar, Deutschland
“Jakobi´s in MONTAIONE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

TENUTA DELLE ROSE ist eine Wohlfühloase im kulturellen Zentrum der toskanischen Sehenswürdigkeiten. Das von Frau Dr. Susann Mehlhorn-Hagebusch mit ihren freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geführte Appartementanwesen sucht seines Gleichen.
Mit dem Granaio und seiner Sonnenterrasse wurde uns ein unvergessliches Ambiente geboten.
Hier bleibt für Wein- und andere Genießer nichts offen und die Genußempfehlungen der Gastgeberin für die Umgebung ihres Anwesens trafen stets ins Schwarze.
Wir haben uns in den liebevoll eingerichteten Appartements mit deren sichtbaren Leidenschaft für das Detail sehr, sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ulrich J!

Geschäftsleute
Walldürn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren schon vor Jahren in der Toskana und fanden diese wunderschön, doch dieser Urlaub
übertraf in vielem den ersten. Auf Empfehlung haben wir dieses Jahr die "Tenute delle Rose" gebucht. Wir waren beim Anblick hell auf begeistert. Der herzliche Empfang durch die Besitzerin und Einladung zu einem erfrischenden Getränk sowie die großartige Aussicht hat uns sehr beeindruckt. Diese machte das am Ankunftstag trübe Wetter wieder gut. Wir erhielten viele gute Ausflugstipps die sehr hilfreich waren dafür möchten wir uns nochmals bedanken.
In unserem App 07 wurden wir mit einem Blumengruß(einer Flasche Wein und Olivenöl aus eigener Herstellung) begrüßt. Die geschmackvolle und perfekte Ausstattung in dem gebuchten App. war sehr beeindruckend. Es fehlte an gar nichts, wer selbst kochen wollte konnte dieses . Ebenso konnte man Frühstück buchen was sehr üppig und liebevoll durch die liebe Celeste angerichtet wurde. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und vor allem ruhig man kann wunderbar entspannen und genießen . Der Pool liegt sehr schön, doch um diese Jahreszeit noch etwas kalt (zumindest für mich).
Wir waren restlos begeistert und werden auf jeden Fall wieder kommen. Ob wir jedoch wieder den Frühling oder den Herbst auswählen wissen wir noch nicht, jedoch in der Zeit Mai -Juni ist die Natur sehr schön .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, diehanaks!
lindau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Nach mehreren Toskanaurlauben, hatten wir ein Appartment gemietet. Wie viele dieser Anlagen liegt auch dieses Gut, das äußerst geschmackvoll restauriert wurde, kilometermäßig nicht weit von interessanten Städten entfernt, aber man fährt immer mind. 30 Min. zum nächsten interessanten Ort.In dem Fall San Gimignano. Das Appartment war hübsch eingerichtet mit großzügigem Wohn-Essbereich und gut ausgestattet. Es gibt eine Nespressomaschine. Falls jemand kochen möchte, ist die Küche dafür bestens ausgestattet, allerdings ohne Spülmaschine! Die Gartenanlagen konnten wir nicht nützen da im April das Wetter dafür zu kalt war, Terasse und Schwimmbad wirkten sehr gepflegt. Zu den Appartments gehört jeweils ein kleiner privater Sitzplatz, der aber nicht wirklich privat ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, gaborelisabeth!
Wetter
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Für uns war es der erste Toskanaurlaub und wir haben auf Empfehlung hin, die "Tenuta delle Ros"e gebucht: wahrlich ein toller Tipp! Wo sollen wir anfangen zu loben? Bereits die herzliche Begrüßung mit einem erfrischenden Glas Prosecco auf der herrlichen Piazza versetzte uns in Urlaubsstimmung, ganz zu schweigen von der wunderschönen Landschaft, die wir (in der schicken Lounge-Garnitur sitzend) genießen konnten.
In unserem Appt. no. 4 standen für uns bereits nebem einem herrlichen Blumenstrauß eine Flasche Rotwein und Olivenöl bereit (eigene Erzeugnisse!).
Die Ausstattung der Räume ist perfekt: es fehlt wirklich an nichts!! Überhaupt ist die ganze Anlage wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Die "gute Seele" der Tenuta, Celeste, war allgegenwärtig und hat sich rührend um alle Gäste gekümmert. Dafür nochmals mille grazie!! Wir hatten das Glück, ein paar Mal morgens im Granaio mit einem üppigen Frühstück verwöhnt und guten Ausflugstipps versorgt zu werden.
Wenn wir überhaupt irgend etwas kritisieren sollten, dann höchstens die Tatsache, dass des Nachts mehrere Hunde in der Nachbarschaft nervig lange bellen, sodass wir gezwungen waren, die Fenster zu schließen, um in Ruhe zu weiter zu schlafen. Aber das kann man der "Tenuta delle Rose" nicht anlasten! Wir sind restlos begeistert und können die "Tenuta delle Rose" uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Iris V!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Es wurde hier ja schon alles, was die Tenuta so unvergleichlich macht, erwähnt. Ich war zum sechsten Mal hier und freue mich jetzt schon riesig auf ein Wiedersehen im Granaio. Wenn nicht im Frühjahr, dann aber zur Trüffelernte im November 2013! Es gibt keinen schöneren Ort, die Toskana zu erleben und zu entdecken. Gracie per tutti!

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen eigenen Reiz, immer im dezenten und geschmackvollen Stil möbliert. Das Fieni ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Enamelum!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Mit sehr viel Liebe zum Detail ausgebaut und eingerichtet,. Sehr grosszügige 'Gastgeber': Vom Olivenöl und Chianti vom eigenen Weinberg als Willkommensgeschenk bis zu den Kaffekapseln. Wunderbarer Aufenthalt...e grazie Celeste für Deinen unermüdlichen Einsatz!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Lampona!
Benediktbeuern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Tenuta delle Rose übertraf bei Weitem unsere Erwartungen! Man weiß gar nicht recht, wo man mit dem Loben anfangen soll. Schon die Begrüßung mit einem Prosecco auf der Terrasse des Granaio nach einer stressigen Autofahrt war ein schöner Auftakt. Wir hatten das Glück im entzückenden Il Fienile, dem kleinen Häuschen, zu wohnen, dort standen frische Rosen zum Empfang auf dem Esstisch. Das Häuschen ist wunderschön eingerichtet, schlicht und ohne jeden Firlefanz, es fehlte an nichts, alles vorhanden bis zum CD Player. Besonders erwähnen wollen wir aber die Einrichtung des Granaio, eines Treffpunktes in der Mitte des Anwesens: eine Bibliothek mit wertvollen Büchern und CDs, schöne Bilder, eine kleine Bar, ein großer einladender Esstisch, immer mit frischen Lilien. Wir spürten die Offenheit und das Vertrauen der Gastgeberin in ihre Gäste. Man holt sich eine Flasche Wein und schreibt sie halt auf! Erwähnen muß man auch den großzügigen Pool, die Weinberge, die Olivenbäume, die Tomaten, die man sich fürs Abendessen pflücken durfte. Es war einfach rundum schön!
U + R W

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Ute W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montaione.
UNA Palazzo Mannaioni
Villa Sestilia Guest House
Villa Sestilia Guest House
Nr. 3 von 12 in Montaione
Castellare di Tonda Resort & Spa

Sie waren bereits im Tenuta delle Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta delle Rose

Anschrift: Via Santo Stefano 111-117 | 50050 Montaione (FI), 50050, Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Pensionen in Montaione
Die Tenuta delle Rose liegt mitten im Herzen der Toskana – hier verbinden sich Tradition und Schönheit dieser uralten Kulturlandschaft mit Eleganz und Behaglichkeit. Tenuta delle Rose – zum liebevoll restaurierten Landgut gehören zehn exquisite Appartements für zwei bis vier Personen, jedes mit eigener Sonnenterrasse, umgeben von einer Gartenanlage mit großem Pool, Olivenhainen und Weinbergen. Himmlische Ruhe, ein traumhafter Blick über die toskanischen Hügel – und ein stilvolles Ambiente, in dem an alles gedacht ist. Lassen Sie die Seele baumeln. Hier können Sie es riechen, schmecken, genießen: das süße Leben. ... mehr   weniger
Hotel Tenuta Delle Rose Montaione
Tenuta Delle Rose Montaione, Toskana