Borgo Collelungo(Montaione)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 21.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
109 $
  • Kostenlose Parkplätze
Agriturismo Poggio Pistolese(Montaione)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $
La Vecchia Sassa(Montaione)
  • Pool
La Valle(Montaione)
Bewertet 28. Juli 2012

Eine unsagbare Insel der Erholung! Durch die stilvolle Architektur, die Liebe zum Detail und die 100 %ige Sauberkeit fühlte man sich gleich nach dem ersten Tag ganz und gar wohl. Es gab immer ein Plätzchen, an dem man ungestört die herrliche Natur bestaunen konnte-ob am Pool oder auf den privaten Terassen. Eine besondere Geste der überaus zuvorkommenden Gastgeberin ist der all wöchentliche Cocktailabend, welcher alle Gäste bei einem wundervollen Ausblick von der Terasse des "Granaio" zusammenbringt. Es ensteht dadurch eine ganz persönliche Atmosphäre, die man nicht wieder vergessen wird. Die Tenuta delle Rose ist wirklich ein absolutes Kleinod für alle die einen entspannten aber dennoch stilvollen Urlaub lieben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Florentina_M88!
Bewertet 28. Juli 2012

In der Vorosterwoche haben wir eine wunderschöne Zeit in der Tenuta d.Rose verbracht.
Die traumhafte Lage, eingebettet in eine liebliche Landschaft mit Olivebäumen, Reben,
Obstbäumen und jahreszeitlicher Blüher, ist für Auge und Seele ein Schmankerl.
Die Anlage gleicht einer kleinen Dorfidylle,die Appartments sind sehr geschmackvoll und äußerst gemütlich und zweckmäßig eingerichtet.
Dazu ein liebevoller Service,der keine Wünsche offen lässt.
Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten zu atraktiven Sehenswürdigkeiten und typischen toscanischen Orten.
Für Golffreunde ist ein redesignder 27-Lochplatz, welcher sehr schön und interessant zu
spielen ist, in 12km Entfernung von der Tenuta gelegen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder die gastliche Idylle nutzen, Erholung
pur!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rolf B!
Bewertet 27. Juli 2012

Die Tenuta delle Rose ist wirklich ein Paradies. An keinem anderen Ort lässt es sich so gut entspannen, bräunen, Bücher lesen. Die Apartments sind unglaublich stilvoll und so sauber, dass man vom Boden essen könnte. Auch wenn die Tenuta ausgebucht ist, hat man oft das Gefühl alleine dort zu sein - wirklich himmlisch. Die schönsten Orte sind für mich der Blick von der Liege am Pool hinauf zu den Rosen und den Anwesen sowie die Terrasse vor dem Granaio, wo man mit einem kühlen Aperitif die fantastische Aussicht auf die hauseigenen Olivenhaine und Weinreben genießen kann. Das Öl und der Wein sind köstlich und ein super Mitbringsel für Zuhause. Kulinarisch gesehen ist ein Restaurant vorzüglicher als das andere, die Gastgeberin hat immer tolle Tipps und kümmert sich auch um die Tischreservierung. Auch schön ist es allerlei italienische Köstlichkeiten im Supermarkt zu kaufen und auf der zum Apartment gehörigen Terrasse zu schlemmen. Einmal die Woche sind alle Gäste zu einem Cocktailabend mit leckeren Häppchen eingeladen, auch dieses lockere Get-together haben wir sehr genossen. Wirklich der perfekte Urlaub, um die Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, fiorentina86!
Bewertet 26. Juli 2012

Wir haben eine zauberhafte Woche auf der Tenuta delle Rose verbracht. Die Anlage ist traumhaft: Die einzelnen Apartments sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Vermieter wie auch das Personal kümmern sich in einer ausgesprochen persönlichen Art um ihre Gäste. Man fühlt sich sofort zuhause. Die Lage ist kaum zu übertreffen: fernab jeder Durchgangsstraßen kann man die Ruhe im Garten und am Pool genießen, kein Massentourismus stört beim Bummel durch die engen Gassen der umliegenden Städte. Ein Muss für Genießer ist die Casa Masi und für die Golfer der wieder eröffnete und komplett neu gestaltete Golfplatz in Castelfalfi. Der Golfplatz mit seinen 27 Löchern ist spektakulär. Wir kommen wieder, auch um unsere Olivenöl Vorräte aus eigenem Anbau aufzufüllen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald G!
Bewertet 19. Juni 2011

Wir verbrachten 10 Tage in der Tenuta delle Rose und waren trotz des anfänglich schlechten Wetters von der wirklich traumhaften Anlage, den geschmackvollen Zimmern und vor allem der überaus herzlichen Art der Gastgeber begeistert.
Die Apartments bieten alles, was man für einen erholsamen Urlaub benötigt. Die Anlage verfügt überzahlreiche kleine Rückzugspunkte zum Lesen und Entspannen, was auch bei Vollbelegung für ausreichend Privatsphäre sorgt.
Der Pool ist ein echtes Highlight: mit Blick auf toskanische Weinberge (das Olivenöl und der Chianti der Tenuta sind im Übrigen sehr zu empfehlen!), gross genug, um ein paar Bahnen zu schwimmen und versehen mit zahlreichen komfortablen Liegen und Stühlen.
Was die Tenuta delle Rose jedoch für uns von zahlreichen anderen toskanischen Apartmentanlagen abhebt, ist die sehr individuelle und herzliche Art der Gastgeberin. In diesem Punkt konnten wir die Kritik eines vorherigen Gastes auf dieser Seite nicht nachvollziehen. Handelte es sich nun um Restaurant Tipps, Shopping Ideen, Spaziergänge oder Weingutsbesuche, wir sparten dadurch wirklich viel Zeit und wurden nie enttäuscht.
Wir sind sehr froh, dass wir die Tenuta delle Rose (durch Zufall) gefunden haben und freuen uns bereits auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, il_cinghiale!