Bewertet 26. Juli 2012

Wir haben eine zauberhafte Woche auf der Tenuta delle Rose verbracht. Die Anlage ist traumhaft: Die einzelnen Apartments sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Vermieter wie auch das Personal kümmern sich in einer ausgesprochen persönlichen Art um ihre Gäste. Man fühlt sich sofort zuhause. Die Lage ist kaum zu übertreffen: fernab jeder Durchgangsstraßen kann man die Ruhe im Garten und am Pool genießen, kein Massentourismus stört beim Bummel durch die engen Gassen der umliegenden Städte. Ein Muss für Genießer ist die Casa Masi und für die Golfer der wieder eröffnete und komplett neu gestaltete Golfplatz in Castelfalfi. Der Golfplatz mit seinen 27 Löchern ist spektakulär. Wir kommen wieder, auch um unsere Olivenöl Vorräte aus eigenem Anbau aufzufüllen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald G!
Bewertet 19. Juni 2011

Wir verbrachten 10 Tage in der Tenuta delle Rose und waren trotz des anfänglich schlechten Wetters von der wirklich traumhaften Anlage, den geschmackvollen Zimmern und vor allem der überaus herzlichen Art der Gastgeber begeistert.
Die Apartments bieten alles, was man für einen erholsamen Urlaub benötigt. Die Anlage verfügt überzahlreiche kleine Rückzugspunkte zum Lesen und Entspannen, was auch bei Vollbelegung für ausreichend Privatsphäre sorgt.
Der Pool ist ein echtes Highlight: mit Blick auf toskanische Weinberge (das Olivenöl und der Chianti der Tenuta sind im Übrigen sehr zu empfehlen!), gross genug, um ein paar Bahnen zu schwimmen und versehen mit zahlreichen komfortablen Liegen und Stühlen.
Was die Tenuta delle Rose jedoch für uns von zahlreichen anderen toskanischen Apartmentanlagen abhebt, ist die sehr individuelle und herzliche Art der Gastgeberin. In diesem Punkt konnten wir die Kritik eines vorherigen Gastes auf dieser Seite nicht nachvollziehen. Handelte es sich nun um Restaurant Tipps, Shopping Ideen, Spaziergänge oder Weingutsbesuche, wir sparten dadurch wirklich viel Zeit und wurden nie enttäuscht.
Wir sind sehr froh, dass wir die Tenuta delle Rose (durch Zufall) gefunden haben und freuen uns bereits auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, il_cinghiale!
Bewertet 24. Februar 2011

Ein absolutes Juwel. Die Gärten sind wunderbar eingewachsen und perfekt gepflegt, der Pool sauber, schön angelegt und großzügig. Die Einrichtung der Apartments ist sehr geschmackvoll und zweckmäßig, alles macht einen frischen, sauberen und zeitgemäßen Eindruck. Egal, wo man sich gerade aufhält, ist der Blick in die umliegenden Täler einfach atemberaubend. Wir haben schon zweimal einen jeweils zweiwöchigen Urlaub in der Tenuta verbracht und waren mehr als zufrieden. Familien mit Kleinkindern scheinen hier ebenso willkommen und glücklich wie Ruhe suchende Paare.
Die Besitzerin und Managerin der Anlage haben wir als durchweg geistreich, charmant und zuvorkommend erlebt. Mehrfach hat sie uns mit ihrer ausgezeichneten Ortskenntnis wunderbare Hinweise gegeben, die unseren Urlaub sehr bereichert haben. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bemüht und insgesamt macht die Anlage den Eindruck, mit Herzblut und viel Verstand geführt zu werden.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, RebekkaundRichard!
Bewertet 1. Oktober 2010

Bestens gelegen im Dreieck Pisa-Florenz-Siena befindet sich in der Nähe von Montaoine die „Tenuta delle Rose“. In ruhiger Lage, inmitten von Weinbergen und Olivenhainen liegt das aufwendig, mit viel Geschmack und Liebe zum Detail restaurierte und zum Teil neu gestaltete Landgut. Für uns ist es zu einer schönen Tradition geworden, im Frühsommer einige Tage in der Tenuta zu verbringen, immer wieder sind wir verzaubert von dem perfekten Ambiente, der wunderbaren Gastfreundschaft der (deutschen) Eigentümer, die selbst auf dem Landgut wohnen und schon am Morgen bei einem tollen Frühstück auf der Terrasse zu einem Plausch (wenn gewünscht) aufgelegt sind und auch sonst gerne mit Anregungen für Ausflüge, Restaurants oder kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Sehr unkompliziert und vertrauensvoll gestaltet sich die Versorgung mit Getränken (sehr guter Wein auch aus eigenem Anbau!), man darf sich stets aus diversen Kühlschränken in der gewünschten Menge bedienen, notiert die Entnahmen und genießt. Natürlich wird zum Schluss abgerechnet, jedoch zu sehr moderaten Preisen. Die Tenuta verfügt über einen großzügigen Swimming Pool, an dem man mit den anderen Gästen unkompliziert ins Gespräch kommt, es bleibt aber auch die Möglichkeit, sich im Terrassenbereich des eigenen Appartements aufzuhalten, wenn man ganz ungestört sein möchte. Es ist immer sehr erholsam und wir fühlen uns auf dem Anwesen so wohl, dass man gerne den ganzen Tag in der Tenuta bleibt und eigentlich geplante Ausflüge in die jeweils maximal eine Autostunde entfernten „Hotspots“ der Toskana sausen lässt – man kommt ja nächstes Jahr wieder…

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, LibelleMainz!
Bewertet 21. Juli 2010

Montaione liegt inmitten der klassischen Toskana. Von hier ist man schnell in Florenz, Siena, Pisa oder am Meer. Somit ist die Tenuta delle Rose der ideale Ausgangspunkt um die Toskana zu entdecken - wenn man sich denn überhaupt von diesem wunderschönen Plätzchen trennen kann! Der Aufenthalt auf der Tenuta delle Rose war für uns nun schon zum zweiten Mal Entspannung und Erholung pur. Vom Pool aus oder von den Terrassen, ja sogar aus dem Schlafzimmerfenster genießt man die Aussicht auf die sanften Hügel und die Weinberge und die himmlische Ruhe. Die Appartments sind sehr, sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Wunderschöne Möbel und überhaupt eine qualitativ sehr hochwertige Ausstattung für eine Ferienwohnung. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Wir wurden sowohl von der deutschen Besitzerin als auch von den Angestellten sehr herzlich empfangen. Wir haben tolle Tipps zum Einkaufen und Essengehen bekommen und oft hat die Besitzerin sich persönlich um Reservierungen oder ähnliches gekümmert. Am Ostersonntag wurden alle Gäste zu einem Osterbrunch eingeladen - man fühlt sich herzlich willkommen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Annekaffeekanne73!