“Der Himmel auf Erden”
Bewertung zu Tenuta delle Rose

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montaione suchen?
Tenuta delle Rose
Nr. 1 von 13 Pensionen in Montaione
Bewertet am 27. Juli 2012

Die Tenuta delle Rose ist wirklich ein Paradies. An keinem anderen Ort lässt es sich so gut entspannen, bräunen, Bücher lesen. Die Apartments sind unglaublich stilvoll und so sauber, dass man vom Boden essen könnte. Auch wenn die Tenuta ausgebucht ist, hat man oft das Gefühl alleine dort zu sein - wirklich himmlisch. Die schönsten Orte sind für mich der Blick von der Liege am Pool hinauf zu den Rosen und den Anwesen sowie die Terrasse vor dem Granaio, wo man mit einem kühlen Aperitif die fantastische Aussicht auf die hauseigenen Olivenhaine und Weinreben genießen kann. Das Öl und der Wein sind köstlich und ein super Mitbringsel für Zuhause. Kulinarisch gesehen ist ein Restaurant vorzüglicher als das andere, die Gastgeberin hat immer tolle Tipps und kümmert sich auch um die Tischreservierung. Auch schön ist es allerlei italienische Köstlichkeiten im Supermarkt zu kaufen und auf der zum Apartment gehörigen Terrasse zu schlemmen. Einmal die Woche sind alle Gäste zu einem Cocktailabend mit leckeren Häppchen eingeladen, auch dieses lockere Get-together haben wir sehr genossen. Wirklich der perfekte Urlaub, um die Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, fiorentina86!

Bewertet am 26. Juli 2012

Wir haben eine zauberhafte Woche auf der Tenuta delle Rose verbracht. Die Anlage ist traumhaft: Die einzelnen Apartments sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Vermieter wie auch das Personal kümmern sich in einer ausgesprochen persönlichen Art um ihre Gäste. Man fühlt sich sofort zuhause. Die Lage ist kaum zu übertreffen: fernab jeder Durchgangsstraßen kann man die Ruhe im Garten und am Pool genießen, kein Massentourismus stört beim Bummel durch die engen Gassen der umliegenden Städte. Ein Muss für Genießer ist die Casa Masi und für die Golfer der wieder eröffnete und komplett neu gestaltete Golfplatz in Castelfalfi. Der Golfplatz mit seinen 27 Löchern ist spektakulär. Wir kommen wieder, auch um unsere Olivenöl Vorräte aus eigenem Anbau aufzufüllen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald G!
Bewertet am 19. Juni 2011

Wir verbrachten 10 Tage in der Tenuta delle Rose und waren trotz des anfänglich schlechten Wetters von der wirklich traumhaften Anlage, den geschmackvollen Zimmern und vor allem der überaus herzlichen Art der Gastgeber begeistert.
Die Apartments bieten alles, was man für einen erholsamen Urlaub benötigt. Die Anlage verfügt überzahlreiche kleine Rückzugspunkte zum Lesen und Entspannen, was auch bei Vollbelegung für ausreichend Privatsphäre sorgt.
Der Pool ist ein echtes Highlight: mit Blick auf toskanische Weinberge (das Olivenöl und der Chianti der Tenuta sind im Übrigen sehr zu empfehlen!), gross genug, um ein paar Bahnen zu schwimmen und versehen mit zahlreichen komfortablen Liegen und Stühlen.
Was die Tenuta delle Rose jedoch für uns von zahlreichen anderen toskanischen Apartmentanlagen abhebt, ist die sehr individuelle und herzliche Art der Gastgeberin. In diesem Punkt konnten wir die Kritik eines vorherigen Gastes auf dieser Seite nicht nachvollziehen. Handelte es sich nun um Restaurant Tipps, Shopping Ideen, Spaziergänge oder Weingutsbesuche, wir sparten dadurch wirklich viel Zeit und wurden nie enttäuscht.
Wir sind sehr froh, dass wir die Tenuta delle Rose (durch Zufall) gefunden haben und freuen uns bereits auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, il_cinghiale!
Bewertet am 24. Februar 2011

Ein absolutes Juwel. Die Gärten sind wunderbar eingewachsen und perfekt gepflegt, der Pool sauber, schön angelegt und großzügig. Die Einrichtung der Apartments ist sehr geschmackvoll und zweckmäßig, alles macht einen frischen, sauberen und zeitgemäßen Eindruck. Egal, wo man sich gerade aufhält, ist der Blick in die umliegenden Täler einfach atemberaubend. Wir haben schon zweimal einen jeweils zweiwöchigen Urlaub in der Tenuta verbracht und waren mehr als zufrieden. Familien mit Kleinkindern scheinen hier ebenso willkommen und glücklich wie Ruhe suchende Paare.
Die Besitzerin und Managerin der Anlage haben wir als durchweg geistreich, charmant und zuvorkommend erlebt. Mehrfach hat sie uns mit ihrer ausgezeichneten Ortskenntnis wunderbare Hinweise gegeben, die unseren Urlaub sehr bereichert haben. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bemüht und insgesamt macht die Anlage den Eindruck, mit Herzblut und viel Verstand geführt zu werden.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, RebekkaundRichard!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Bestens gelegen im Dreieck Pisa-Florenz-Siena befindet sich in der Nähe von Montaoine die „Tenuta delle Rose“. In ruhiger Lage, inmitten von Weinbergen und Olivenhainen liegt das aufwendig, mit viel Geschmack und Liebe zum Detail restaurierte und zum Teil neu gestaltete Landgut. Für uns ist es zu einer schönen Tradition geworden, im Frühsommer einige Tage in der Tenuta zu verbringen, immer wieder sind wir verzaubert von dem perfekten Ambiente, der wunderbaren Gastfreundschaft der (deutschen) Eigentümer, die selbst auf dem Landgut wohnen und schon am Morgen bei einem tollen Frühstück auf der Terrasse zu einem Plausch (wenn gewünscht) aufgelegt sind und auch sonst gerne mit Anregungen für Ausflüge, Restaurants oder kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Sehr unkompliziert und vertrauensvoll gestaltet sich die Versorgung mit Getränken (sehr guter Wein auch aus eigenem Anbau!), man darf sich stets aus diversen Kühlschränken in der gewünschten Menge bedienen, notiert die Entnahmen und genießt. Natürlich wird zum Schluss abgerechnet, jedoch zu sehr moderaten Preisen. Die Tenuta verfügt über einen großzügigen Swimming Pool, an dem man mit den anderen Gästen unkompliziert ins Gespräch kommt, es bleibt aber auch die Möglichkeit, sich im Terrassenbereich des eigenen Appartements aufzuhalten, wenn man ganz ungestört sein möchte. Es ist immer sehr erholsam und wir fühlen uns auf dem Anwesen so wohl, dass man gerne den ganzen Tag in der Tenuta bleibt und eigentlich geplante Ausflüge in die jeweils maximal eine Autostunde entfernten „Hotspots“ der Toskana sausen lässt – man kommt ja nächstes Jahr wieder…

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, LibelleMainz!
Bewertet am 21. Juli 2010

Montaione liegt inmitten der klassischen Toskana. Von hier ist man schnell in Florenz, Siena, Pisa oder am Meer. Somit ist die Tenuta delle Rose der ideale Ausgangspunkt um die Toskana zu entdecken - wenn man sich denn überhaupt von diesem wunderschönen Plätzchen trennen kann! Der Aufenthalt auf der Tenuta delle Rose war für uns nun schon zum zweiten Mal Entspannung und Erholung pur. Vom Pool aus oder von den Terrassen, ja sogar aus dem Schlafzimmerfenster genießt man die Aussicht auf die sanften Hügel und die Weinberge und die himmlische Ruhe. Die Appartments sind sehr, sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Wunderschöne Möbel und überhaupt eine qualitativ sehr hochwertige Ausstattung für eine Ferienwohnung. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Wir wurden sowohl von der deutschen Besitzerin als auch von den Angestellten sehr herzlich empfangen. Wir haben tolle Tipps zum Einkaufen und Essengehen bekommen und oft hat die Besitzerin sich persönlich um Reservierungen oder ähnliches gekümmert. Am Ostersonntag wurden alle Gäste zu einem Osterbrunch eingeladen - man fühlt sich herzlich willkommen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Annekaffeekanne73!
Bewertet am 12. April 2010

Ich habe letztes Jahr meinen Urlaub in der Tenuta verbracht, und war sehr angetan.
Man findet viele Anwesen dieser Art in der Toskana, aber nur sehr wenige sind mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Der Service ist vom Frühstück über Geheimtipps bis zur Reservierungshilfe für die Abendessen außerordentlich freundlich.
Für Actionsuchende ist die Tenuta wahrscheinlich nicht der ideale Ort, falls man aber absolute Erholung in traumhafter Landschaft sucht, ist hier genau richtig.
Ich würde die Tenuta jedem empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
3 km entfernt
Villa Sestilia Guest House
Villa Sestilia Guest House
Nr. 4 von 13 in Montaione

Sie waren bereits im Tenuta delle Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta delle Rose

Anschrift: Via Santo Stefano 111-117 | 50050 Montaione (FI), 50050, Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Pensionen in Montaione
Die Tenuta delle Rose liegt mitten im Herzen der Toskana – hier verbinden sich Tradition und Schönheit dieser uralten Kulturlandschaft mit Eleganz und Behaglichkeit. Tenuta delle Rose – zum liebevoll restaurierten Landgut gehören zehn exquisite Appartements für zwei bis vier Personen, jedes mit eigener Sonnenterrasse, umgeben von einer Gartenanlage mit großem Pool, Olivenhainen und Weinbergen. Himmlische Ruhe, ein traumhafter Blick über die toskanischen Hügel – und ein stilvolles Ambiente, in dem an alles gedacht ist. Lassen Sie die Seele baumeln. Hier können Sie es riechen, schmecken, genießen: das süße Leben. ... mehr   weniger
Hotel Tenuta Delle Rose Montaione
Tenuta Delle Rose Montaione, Toskana