“Traumhafte Gerichte, die man nicht überall bekommt”

Osteria del Pesce Rosso
Platz Nr. 7 von 32 Restaurants in Montaione
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 27. August 2014

Das Risotto mit Trüffel muss man unbedingt probieren, einfach genial.
Ebenso der Fisch in Kartoffel Gratinee mit Trüffel in einem heißen Topf.
Zum Abschluss eine Creme Brulee mit zerstoßenen Amarettinos. Süß, locker und knusprig!!!
Der Service ist hervorragend und immer sehr aufmerksam, die Preise sind ok, da man als Gegenleistung dieses vorzügliche Essen bekommt.
Ich kenne nichts vergleichbares in der Toskana.

2  Danke, Michael U!

Bewertet 10. August 2014

Wer spontan kommen will, muss früh da sein! Ab 19.30 Uhr keine Chance ohne Reservierung! Essen sehr lecker und eine echte Osteria! Hund willkommen!

Danke, Ralf1967!
Bewertet 3. August 2014

Wir waren schon so oft in der Gegend, aber den Roten Fischen hatten wir nie auf dem Zettel.

Schade, weil man dort wirklich sehr gut essen kann.

Wir waren zwei Tage hintereinander dort :

Mare Caldo (Muscheln, Scampi, Oktopussy, Röstbrot),
Risotto di Mare, Ravioli mit einer Fischsosse, Dorade, Wolfsbarsch vom Grill,
und tolle Dolci, die die Küche selbstgemacht haben.

Der offene Wein war auch noch seht gut.

Wir wären sicherlich häufiger zu Gast gewesen, wenn wir nicht schon wieder abgereist wären.

Wie kommt es eigentlich, daß in den Bergen vor San Giminiano ein tolles Fischrestaurant existiert ? Wer mal in Livorno auf dem Markt und in den Hallen war, weiss, wo das Angebot herkommt : nur 60 KM entfernt gibt es alles frisch, was in Montaione auf den Tisch kommt.

BTW: es gibt natürlich auch Alternativen in Fleisch; aber die haben wir nicht probiert.

Empfehlung !

1  Danke, VMRossi2!
Bewertet 12. Mai 2014

Ein gemütliches Retro-Restaurant mit zwei süßen jungen Kellnerinnen, gemischtes Publikum, locker. Unser Essen war großartig, das Risotto mit Trüffeln wunderbar, der Fisch mit Gemüse nach Art des Hauses sehr frisch und lecker, der Nachtisch ganz überraschend, leicht und fruchtig, der Wein (Gläser!) sehr gut!!

• Ambiente
Danke, Margret S!
Bewertet 20. April 2014

Im Herzen von Montaione, weit weg vom Meer, befindet sich das "Pesce rosso". Klein, eng, laut und gemütlich. Der Name ist Programm: hier ist man Fisch und nichts anderes. Und was da auf den Teller kommt, ist vom feinsten, angefangen von den diversen Primi bis zum Fisch des Tages (unbedingt vom Chef beraten und zeigen lassen). Besonders empfehlenswert ist die gemischte Vorspeisen-Platte mit Muscheln und Meeresfrüchten (Mare caldo). Wir waren schon öfters hier und werden wiederkommen.

• Ambiente
1  Danke, Christoph K!