“gehobenere Klasse”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Carpe Diem

Carpe Diem
Platz Nr. 13 von 31 Restaurants in Montaione
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Westhausen, Deutschland
“gehobenere Klasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Essen war sehr gut; Preise eher von der gehobeneren Sorte

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Toskana-Agge!

Graz, Österreich
“Von jahr zu jahr besser”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Ich kenne es schon seit 25 Jahren. Zu Beginn war es ein kleines Landgasthaus, das im Haus befindliche Albergo vorerst noch gewöhnungsbedürftig. Aber das familiäre Ambiente stand über alles. Die gesamte Region um Montaione war touristisch noch eher eine weisse Landkarte. Das Dorf voller Leben. Heute fast jeder Bauernhof ein "Agroturismo", das Ristorante-Angebot vervieltfachte sich, die Einkaufszentren vor Ort bewirken (selbst hier) das im Dorf das leblos wurde. ich denke, das wird auch von der
örtlichen (links-linken) Gemeindeführung auch forciert. (Die ganze Toskana ist links--links).
Das Haus Carpe Diem hat sich weiter posetiv weiterentwickelt. es wurde so nach und nach ein Schlemmertempel. Ein paar Minuspunkte im Ambiente können dem ganzen kaum was anhaben.
Also man kann da geniesen - eigentlich egal was. Die Weinauswahl ist zu groß und manch einer ist dabei überfordert. Da bleibt nur noch der Vino della casa. Auch der ist einfach - gut.
Sogar individuelle Wünsche werden vom Munde abgelesen.

Guten Appetit

• Aufenthalt Juni 2011
    • Ambiente
1 Danke, ciao002!
Krefeld
“Restaurant mit Spezialitäten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Restaurant liegt an einer Ausfallstraße und ist in wenigen Minuten aus der Altstadt von Montaione/Toskana zu erreichen. Die Ausstattung und der aufmerksame Service sind um eine vornehme Ausstrahlung bemüht, wovon man sich aber nicht abschrecken lasen sollte. Die Küche bietet gerne etwas Besonderes an, ohne die Verwurzelung in bodenständigen Gerichten zu verlieren. Im Herbst werden z. B. ganze Menüs angeboten, die auf weißen und schwarzen Trüffenl ausgerichtet sind. Die Auswahl der Weine ist vielfältig und hat uns keine Enttäuschung bereitet. Wir haben uns in der angenehmen Atmosphäre wohlgefühlt und wurden gut betreut. Das alles hat natürlich seinen Preis.

• Ambiente
2 Danke, Vielfahrerkrefeld!