Castellare di Tonda Resort & Spa
UNA Palazzo Mannaioni(Montaione)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
  • Pool
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. September 2010

In diesem Jahr verbrachten wir zum 2. Mal eine Woche in Castellare di Tonda. Leider wurden unsere Erwartung in diesem Jahr nicht erfüllt. Die Mängel in unserem Apartment vom letzten Jahr waren nach wie vor vorhanden. Das spricht nicht dafür, dass die Residenz das Feedback ihrer Kunden ernst nimmt.
Man zahlt ca. 75 Euro für die Endreinigung. Hier kann man erwarten, dass die Wohnungen wirklich sauber sind, wenn man ankommt. Das ist nur bedingt der Fall. Die Böden werden sauber gewischt - mit den berühmten runden Ecken. Die Küche wird sicherlich auch gereinigt, aber nicht öfter als 1x im Jahr. In Badezimmern in südlichen Lagen mag es üblich sein, dass Schimmel normal ist. Wir fanden es für eine Unterkunft dieser Kategorie nicht angemessen. Der Wasserhahn hat genau so gequitscht wie im letzten Jahr.
Wenn Sie an der Rezeption Informationen zu Ausflügen in der Umgehung benötigen ist Vorsicht angeraten. Nach zweimaligem Nachfragen wurde uns z.B. bestätigt, dass Züge von Castelfirontino nach Florenz zu den üblichen Zeiten fahren. Das hat sich als Trugschluss herausgestellt. Wir blieben auf den Karten zunächst sitzen. DIe Rezeption versprach, sie weiter zu verkaufen. Nach mehreren Diskussionen hat die Rezeption die Karten gekauft - was wir aber in diesen Diskussionen erlebten, gehört zu der Kategorie Unprofessionalität und Mangel an Kundenservice. So hieß es, "die Rezpetion ist ja keine Informationsstation; wir können keine Auskünfte zu Ausflugszielen in der Umgebung machen...." Wozu ist denn eine Rezeption sonst noch da?
Die Gartenanlagen waren insgesamt gepflegt. Schade, dass die Schäden an unserem Pool (Tomaso) seit letztem Jahr nicht repariert wurden.

Die Anlage insgesamt ist sehr idyllisch gelegen. Ein echter Pluspunkt. Wer aber einen ruhigen Platz sucht, solte sich einen Aufenthalt zweimal überlegen. Die verschiedenen Häuser haben ca. 6-12 Wohnungseinheiten. Dementsprechend lebhaft kann es auch an den Pools zugehen.
Castellare die Tonda ist sehr weitläufig. Es gibt eigene Wanderwege durch das Gebiet. Die Beschilderung ist vorbildlich. Dumm nur, dass dieses Jahr alle Wege dank Planierraupe in Baustellen umgewandelt wurden. .Eine Wanderung war somit nicht möglich. Die Rezeption hatte übrigens hierauf nicht hingewiesen. Im Gegenteil, man wies uns explizit auf die Rundwege hin.

Die Kinderbetreuung ist herzlich, gut und empfehlenswert. In der Regel werden auch Fotos gemacht. Dumm nur, dass dieses Jahr die Kamera der Betreuerinnen nach 2 Tagen den Geist aufgab. Erfahren hatten wir dies erst, als wir uns die Foto-CD von der Kinderbetreuung kaufen wollten und man uns darauf hinwies, dass es keine CD gäbe.

In Summe werden wir nicht noch einmal hierher fahren. Die Toskana ist wunderschön. Wer Massenabfertigung mag oder nicht viel ausmacht, kann sich in Castellare die Tonda sehr wohl fühlen. Vorausgesetzt man schraubt die Erwartungen bzgl Kundenservice und Professionalität runter.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Thomas J!
Bewertet 23. August 2010

Super mit Kindern, Mini Club auch für kleine Kinder (verschiedene Sprachen), 1 Woche Reitkurs (4h/Tag) ab 7 Jahre. Nettes Restaurant und gutes Frühsstück und Abendbuffett. Guter Ausgangspunkt für Städte und Sehenswürdigkeiten in der Toskana. Erholung für die ganze Familie. Reitkurse und Ausritte können auch von Erwachsenen ohne Vorkenntnisse gebucht werden. Ausritte für Kinder leider nicht möglich. Supermarkt ca 8 km entfernt. Kleinigkeiten können vor Ort gekauft werden. Mehrsprachiges Personal.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Micky021!
Bewertet 3. August 2010

Es war ein toller Urlaub auf einer sehr schönen Anlage mit herausragendem Service. Das gesamte Team war immer gutgelaunt und freundlich und stets bemüht allen Wünschen gerecht zu werden.
Die einzelnen Häuser sind auch sehr schön und dadurch dass jedes Haus einen eigenen Pool hat, ist es auch alles immer sehr übersichtlich geblieben.
Wir haben viele nette Menschen aus den verschiedensten Ländern getroffen und kennen gelernt.
Die Reitanlage ist sehr zu empfehlen, besonders Vanessa strahlt immer eine Ruhe aus, die den Kindern gut tut und das Reiten zum echten Spaß macht.
Leider ist der nächste Golfclub etwas weiter weg, aber die Driving Range mit ihrem tollen Ausblick war ein kleiner Trost.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Twisch!
Bewertet 28. Juli 2010

Die Lage der Unterkunft hat uns gut gefallen - schöne Aussicht, sauberer und gepflegter Pool - Sonnengeschützter Parkplatz. Lage: Bauernhaus "Campione".

Die Unterkunft selber hat uns doch etwas enttäuscht. Sie war zwar geräumig, jedoch nicht sehr gepflegt. Die Schlafbetten (Ausziehsofa) für die Kinder waren u.E. für einen 2-wöchigen Aufenthalt überhaupt nicht geeignet. Wir mußten auf die Matratzen noch diverse Auflagen legen, damit die Kinder (14 u. 16 Jahre) einigermaßen darauf liegen konnten.
Auch die Betten im getrennten Schlafzimmer waren bereits durchgelegen.
Es gab nur eine Steckdose für eine Nachttischlampe am Bett.

Verglichen mit unserem letzten Urlaub in Österreich 2009 (Salzburger Land), müssen wir leider feststellen, dass das Preis- Leistungsverhältnis dort erheblich besser war, da wir für eine sehr saubere Unterkunft mit 2 getrennten Schlafzimmern und 2 Bädern, sowie einer 60 m² Dachterasse u. inkl. Halbpension (in Castellare lediglich Übernachtung) ziemlich genau das gleiche Geld bezahlt haben.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hudson19!
Bewertet 1. Juli 2010

Zusatzleistungen als Servicepaket mit anbieten wie andere Anbieter in der Region.
Die Zimmer und Waschräume/Bad modernisieren.
Alles inclusive anbieten und nicht separate Rechnugen aufmachen.
Internetauftritt versprach mehr als vor Ort vorhanden war.
Küche war schlecht ausgestattet.
Die Kinderbetreuung war gut aber teilweise auch nur eingeschränkt zu Zeiten nutzbar. Insgesamt gab es am Infocenter gute Auskünfte was aber fehlte war Infomaterial über die Region etc.
Alles in allem war die Leistung bezogen auf das Preis Leistungsverhältnis schlecht im Vergleich zu anderen Anbieter in der Region die wir angeschaut hatten, so dass wir beim nächsten Mal eher zueinem anderen Anbieter wechseln würden

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, effinger!