“Konzept gut - Wohnungen dunkel und in schlechtem Zustand: enttäuschend!”

Castellare di Tonda Resort & Spa
Beitragender der Stufe 4
“Konzept gut - Wohnungen dunkel und in schlechtem Zustand: enttäuschend!”
Bewertet am 5. August 2014

Wir haben über Vamos Reisen unseren 2 wöchigen Sommerurlaub in Castellare di Tonda gebucht, waren untergebracht im Appartment 902 im Hof San Carlo e Tomaso, haben dort enttäuschende Ferien verlebt.

Die Idee von Castellare di Tonda ist super:
mehrere nicht allzu große Gehöfte mit ca 4- 12 eigenständigen Wohnungen pro Einheit, jeweils mit eigenem Pool, verstreut über ein paar Toskanische Hügel mit z.T. schönem Blick,und dazu eine Rezeption mit Restaurant und kleiner Bar mit Mini-Supermarkt, wo man Essen gehen kann, wenn man doch keine Lust hat zu kochen und die Kinder während die Eltern endlich mal in Ruhe schmausen können, fröhlich auf der großen Wiese am Restaurant herumtollen und Kicker spielen können.. Es gibt einen Kids Club und ein schönes Reitangebot, drum herum ist Wald, es gibt Weinberge und Olivenplantagen, Nachts schwirren Glühwürmchen un die Loorbeerhecken am Pool und alles könnte HERRLICH sein... aber....

Dann "klemmt" es leider überall im Detail:

Unsere erste Wohnung 902 war so dunkel und in einem so schlechten Zustand ( vor allem das fensterlose Bad und die Küche!) daß wir nach der ersten Nacht baten, umziehen zu können. Das wurde uns möglich gemacht, wir waren dann in einem kleinen Extra-Häuschen neben San Carlo e Tommaso, der Wohnung Nr 913: das war ganz nett, mit Terrasse direkt vor der Tür etc und in einem etwas besseren Zustand aber dafür wirklich WINZIG klein für den doch stolzen Preis und genauso wie die Wohnung 902 sehr dunkel und recht uncomfortabel. Ungemütliches Licht, das Mobiliar zusammengestückelt, die Matratze auf dem ohnhin knautschigen Bett durchgelegen, die Küche karg bestückt, die Dusche so eng, daß man, um sich einzuseifen die Türen aufmachen musste, weil man sich sonst nicht hätte bücken können, das Bidet ( wozu brauch man so etwas heute noch??) wackelte hin und her, durchs Dach im Schlafzimmer regnete es rein ( !!), es gab nirgendwo Haken, kaum Stauraum. Nach wenigen Tagen sah unser Hüttchen aus, wie beim Campingurlaub...

Das wäre alles irgenwie ok gewesen, wenn man dafür 70-90 Euro die Nacht gezahlt hätte ( oder 20,- Euro auf dem Campingplatz!) aber wir haben ( inkl. der Kinderbetreuung, zu der wir nicht gingen, weil unser kleine noch nicht alt genug dafür war ) 190,- Euro die Nacht gezahlt und dafür war der Standard nicht angemessen und die ersten 4-5 Tage war ich RICHTIG enttäuscht und übellaunig.

Besonders gestört hat uns, daß offensichtlich aufgrund von Personalmangel oder anderen Parametern, die uns nicht ersichtlich waren, am Gefühl von Comfort für den Gast gespart wird:
Es wird z.B. damit geworben, daß alle zwei Tage die Handtücher ausgetauscht werden.
Tatsächlich gibt es EINE ( nette!) rüstige Dame mittleren Alters, die den ganzen Morgen mit einem Kastenwagen übers Gelände fährt (auf dem ABSOLUT WELLNESS - EXCLUSIVE TUSCAN HOLIDAYS steht ...!!) und vor den Wohnungen große Plastikbeutel mit Handtüchern abwirft. Sie holt die alten Handtücher nicht ab und diese türmen sich dann irgendwann im Innern des Zeltgroßen Häuschens. Wir waren zu dritt und bekamen trotzdem alle zwei Tage NOCH einen Beutel mit VIER Mal Handtüchern vor unsere Türe geworfen. Nach einer Woche, so angekündigt, sollte eine Grundreinigung durchgeführt und die Bettwäsche gewechselt werden. Tatsächlich fand eine Grundreinigung nicht statt und statt eines Wäschewechsels warfen die Putzladys einen großen Sack mit Wäsche in unser Häuschen und riefen "Change!!!".... Betten während des Urlaubs selbst zu beziehen haben ich begeistert gemacht, als ich mit 19 per Interrail in Hostels und Jugendherbergen unterwegs war! Beim claim "ABSOLUT WELLNESS" und "EXCLUSIVE HOLIDAYS" für 190,- Euro die Nacht - erwarte ich etwas anderes!

Unsere beiden Wohnungen waren in keinem gut gepflegten Zustand! Unter den Möbeln wohnten Wollmäuse.

In unserem Häuschen war - zum Glück- kurz vor Ankunft eine neue Klimaanlage eingebaut worden.
Der dazugehörige Umverpackungskarton stand 9 Tage lang (!) auf der Rückseite unseres Häuschens bis jemand kam um ihn abzuholen!

Als wir ankamen, hiess es, wir sollten warten, bis jemand, der uns dann schon finden würde uns zeigen könnte, wo wir hin müssten.
Dieser jemand kam erst, nachdem wir nach einer 3/4 Stunde nochmal gefragt habe, ob man uns vergessen hätte.

Das WLAN funktionierte immer mal wieder aber meistens NICHT!

Das alles fanden wir enttäuschend und vorallem alles andere als exclusiv!
Der Gast fühlt sich hier nicht als König, wir fühlten uns fast ein bißchen verschaukelt, denn der Standard, der von der website etc. von Seitens Castellare di Tonda suggeriert wird, ist vor Ort nicht vorzufinden und alles in allem entsteht der Eindruck, daß hier massiv an Personal gespart wird, die Wohnung dadurch zunehmend abgewohnter daher kommen und ..dann fällt es einfach NOCH mehr auf, WIE duster sie in der architektonischen Grundsubstanz sind und wie ungroßzügig die Räume bemessen sind etc.

Wir sind enttäuscht nachhause gefahren, werden nicht wiederkommen und Castellare di Tonda nicht weiterempfehlen und raten der Geschäftsführung entweder in Personal zu investieren um den Standard der ganzen Anlage wieder anzuheben oder die Preise für die Gäste zu reduzieren. So wie es jetzt ist, hält Castellare di Tonda nicht das, was es verspricht und ist eine eigentlich tolle Idee in einem schlechten Zustand und damit eine enttäuschende Mogelpackung!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
12 Danke, reisezeit2010!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir hatten Glück unseren Urlaub dort zu verbringen zu dürfen. Der Reiseveranstalter Vamos hat hier ein echtes Juwel aufgetan.

Das Weingut Castellare di Tonda befindet sich inmitten der Toskana, in äußerst günstiger Lage um in nur kurzer Zeit die schönsten Kulturstädte wie Siena, Florenz, Pisa, San Gimignano und Volterra zu erreichen. Wir wohnten dort in einem der zwölf nach toskanischer Art renovierten Bauernhöfen. Sie liegen in einem 280 ha großen Gebiet, das sich einst im Besitz der adligen florentiner Familie Strozzi befand.

Mehrere Pools, Tennisplätze, ein edles Reitzentrum - um das Westernreiten zu erlernen - und ein Wellnesszentrum runden den guten Gesamteindruck ab.
Unsere Kinder haben sich in der VAMOS Kinderbetreuung sehr wohlgefühlt. Spannende Ausflüge und Aktivitäten haben keine Langeweile aufkommen lassen.

Das dort hergestellte Olivenöl und der Honig waren einsame Klasse.

Ich kann Castellare di Tonda nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Klassensprecher!
Schwaben
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren über den 3. Oktober in der Anlage. Bei der Buchung ging etwas schief, sodass wir zuerst in eine Standardwohnung gebracht wurden. Diese war in der Nähe der Rezeption gelegen, hatte aber nur zwei Schafzimmer (wir hatten 3 Schlafzimmer gebucht). Diese Wohnung lag in Erdgeschoss und war ziemlich dunkel. Mehrere Birnen der Lampen waren defekt, sodass es auch nicht wirklich heller wurde. Nachdem wir den Fehler klären konnten wurden wir zu einem anderen Haus gebracht (etwa 1km von der Rezeption entfernt). Die Aussicht dieser Wohnung war deutlich schöner und auch die Räume waren heller. Leider waren auch hier mehrere Birnen defekt. Die Pools waren noch geöffnet (ist in der Toskana zu der Zeit nicht immer der Fall). Wir waren alleine in dem Haus, als die Putzfrauen über uns reinigten, war das ziemlich laut...

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, DanGer65!
Altenmarkt
Bewertet am 1. Oktober 2013

Verbrachten im September 2013 eine herrliche Woche im Castellare di Tonda. Super Guides, sehr bemüht um die Gäste, aufregende Touren, gut gepflegte und gut gerittene Pferde (keine abgestumpften Schulpferde). Für Westernreiter optimal! Der angebotene Unterricht war auch in Englisch sehr gut verständlich. Essen, Unterkunft, SPA etc., es gab nichts zu beanstanden. Außer vielleicht, daß man im Jakuzzi keinen Prosecco serviert bekommt :-) Unser Hauptanliegen war das Reiten, was zu unser vollsten Zufriedenheit ausfiel. Wunderschöne Tagestouren mit Picknick, eine beeindruckende Landschaft und wirklich rittige Pferde die einem auf abenteuerlichen Pfaden die Toskana näher brachten. Toll - wir kommen bestimmt wieder!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, AdeleSt!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. August 2012

wir waren bereits zweimal in der Anlage und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Wir wurden überschwenglich begrüßt, wie alte Freunde. Auch im Restaurant, HP Arrangement hatten wir gebucht, wurden wir sofort erkannt und super behandelt. Der Kochkurs hat uns viel Spaß bereitet. Die Wohnungseinrichtung ist noch in Ordnung, doch sollte demnächst etwas daran getan werden.
Uns hat es gefallen und wir werden demnächst wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Claudia E!
Royal Tunbridge Wells, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. August 2012

Eine schöne Anlage in den Hügeln bei San Giminiano, gute Lage für Ausflüge nach Volterra, Pisa, Lucca, Florenz, Siena, ins Chianti, ins Val d'Orcia mit Montalcino/Montepulciano/Pienza und San Antimo. Die Wohnungen sind sehr variabel, oft leider sehr klein und mit mäßigem Standard. Ameisen sind unvermeidliche Mitbewohner. Gerade, wenn man über ein Portal wie booking.com gebucht hat, wird man zum Spielball und hat keinen Einfluss auf die Auswahl der Wohnung in einem der verschiedenen ehemaligen Höfe. Das Personal war meist sehr freundlich. Mit einem günstigen Deal und ohne zu hohe Ansprüche an Luxus und Comfort ist diese Anlage also durchaus empfehlenswert. Eine besondere Attraktion ist die Kinderbetreuung im Mini Club, für die man keine gesonderte Buchung durch einen Kinderreiseveranstalter benötigt und die sehr gut funktioniert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, T V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montaione.
UNA Palazzo Mannaioni
Nr. 2 von 11 in Montaione
Hotel La Tabaccaia
Nr. 4 von 11 in Montaione
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti
Casa Vacanze Colle Bertini
Nr. 1 von 45 in Montaione
Belmonte Vacanze
Nr. 4 von 45 in Montaione

Sie waren bereits im Castellare di Tonda Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castellare di Tonda Resort & Spa

Unternehmen: Castellare di Tonda Resort & Spa
Anschrift: Via Cerroni, 50050, Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 45 Sonstigen Unterkünften in Montaione
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 225€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castellare di Tonda Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg, HRS, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castellare di Tonda Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellare Di Tonda Montaione
Castellare Di Tonda Hotel Montaione