“Wohnung mit Halbpension” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Castellare di Tonda Resort & Spa

Castellare di Tonda Resort & Spa

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir hatten Glück unseren Urlaub dort zu verbringen zu dürfen. Der Reiseveranstalter Vamos hat hier ein echtes Juwel aufgetan.

Das Weingut Castellare di Tonda befindet sich inmitten der Toskana, in äußerst günstiger Lage um in nur kurzer Zeit die schönsten Kulturstädte wie Siena, Florenz, Pisa, San Gimignano und Volterra zu erreichen. Wir wohnten dort in einem der zwölf nach toskanischer Art renovierten Bauernhöfen. Sie liegen in einem 280 ha großen Gebiet, das sich einst im Besitz der adligen florentiner Familie Strozzi befand.

Mehrere Pools, Tennisplätze, ein edles Reitzentrum - um das Westernreiten zu erlernen - und ein Wellnesszentrum runden den guten Gesamteindruck ab.
Unsere Kinder haben sich in der VAMOS Kinderbetreuung sehr wohlgefühlt. Spannende Ausflüge und Aktivitäten haben keine Langeweile aufkommen lassen.

Das dort hergestellte Olivenöl und der Honig waren einsame Klasse.

Ich kann Castellare di Tonda nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Klassensprecher!
Schwaben
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren über den 3. Oktober in der Anlage. Bei der Buchung ging etwas schief, sodass wir zuerst in eine Standardwohnung gebracht wurden. Diese war in der Nähe der Rezeption gelegen, hatte aber nur zwei Schafzimmer (wir hatten 3 Schlafzimmer gebucht). Diese Wohnung lag in Erdgeschoss und war ziemlich dunkel. Mehrere Birnen der Lampen waren defekt, sodass es auch nicht wirklich heller wurde. Nachdem wir den Fehler klären konnten wurden wir zu einem anderen Haus gebracht (etwa 1km von der Rezeption entfernt). Die Aussicht dieser Wohnung war deutlich schöner und auch die Räume waren heller. Leider waren auch hier mehrere Birnen defekt. Die Pools waren noch geöffnet (ist in der Toskana zu der Zeit nicht immer der Fall). Wir waren alleine in dem Haus, als die Putzfrauen über uns reinigten, war das ziemlich laut...

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, DanGer65!
Altenmarkt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Verbrachten im September 2013 eine herrliche Woche im Castellare di Tonda. Super Guides, sehr bemüht um die Gäste, aufregende Touren, gut gepflegte und gut gerittene Pferde (keine abgestumpften Schulpferde). Für Westernreiter optimal! Der angebotene Unterricht war auch in Englisch sehr gut verständlich. Essen, Unterkunft, SPA etc., es gab nichts zu beanstanden. Außer vielleicht, daß man im Jakuzzi keinen Prosecco serviert bekommt :-) Unser Hauptanliegen war das Reiten, was zu unser vollsten Zufriedenheit ausfiel. Wunderschöne Tagestouren mit Picknick, eine beeindruckende Landschaft und wirklich rittige Pferde die einem auf abenteuerlichen Pfaden die Toskana näher brachten. Toll - wir kommen bestimmt wieder!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, AdeleSt!
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

wir waren bereits zweimal in der Anlage und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Wir wurden überschwenglich begrüßt, wie alte Freunde. Auch im Restaurant, HP Arrangement hatten wir gebucht, wurden wir sofort erkannt und super behandelt. Der Kochkurs hat uns viel Spaß bereitet. Die Wohnungseinrichtung ist noch in Ordnung, doch sollte demnächst etwas daran getan werden.
Uns hat es gefallen und wir werden demnächst wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Claudia E!
Royal Tunbridge Wells, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Eine schöne Anlage in den Hügeln bei San Giminiano, gute Lage für Ausflüge nach Volterra, Pisa, Lucca, Florenz, Siena, ins Chianti, ins Val d'Orcia mit Montalcino/Montepulciano/Pienza und San Antimo. Die Wohnungen sind sehr variabel, oft leider sehr klein und mit mäßigem Standard. Ameisen sind unvermeidliche Mitbewohner. Gerade, wenn man über ein Portal wie booking.com gebucht hat, wird man zum Spielball und hat keinen Einfluss auf die Auswahl der Wohnung in einem der verschiedenen ehemaligen Höfe. Das Personal war meist sehr freundlich. Mit einem günstigen Deal und ohne zu hohe Ansprüche an Luxus und Comfort ist diese Anlage also durchaus empfehlenswert. Eine besondere Attraktion ist die Kinderbetreuung im Mini Club, für die man keine gesonderte Buchung durch einen Kinderreiseveranstalter benötigt und die sehr gut funktioniert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, T V!
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

+ Umgebung wunderschön, landschaftlich sehr pittoresk, für Sportler (wandern, biken, reiten) sehr schön
- dreckige Wohnung, dunkel, in schlecht gehaltenem Zustand, sowohl innen (Umgebungsschmutz in der Wohnung, nur besenrein, nicht sauber geputzt) als auch aussen (Vogeldreck, Spinnweben)
- Küche sichtbar schmutzig (Fettränder am Herd, an den Schränken, an Pfannen)
- Badezimmer: Ventilator so laut, dass nicht geschlafen werden kann, oder die Toilette in der Nacht nicht benutzt werden kann
- Babybett trotz Buchungsbestätigung -> Kind musste im Kinderwagen schlafen
- Notfalltelefon für die Nacht: niemand nimmt ab, nicht besetzt
- Matratzen durchgelegen
- Personal versucht, zum Bleiben zu überreden, auch mit Drohungen über Kostenfolgen

Summa summarum: Keine 2 Sterne wert, die Landschaft täuscht nicht darüber hinweg, dass es sich hier um ein sehr schlecht geführtes Etablissement handelt, dass hohe Preise für keine Leistung verlangt. Erfüllt leider das Klischee des Touristabzockens 100%ig. Schade.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Oidistraveltips!
, Responsabile relazioni con la clientela von Castellare di Tonda Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2012
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit hier auf Tripadvisor zu lesen, besonders da Sie unsere Struktur ohne zu bezahlen verlassen haben.

Normalerweise begleiten wir alle unsere Gaeste in ihre Appartments, um gemeinsam kontrollieren zu koennen, ob alles in Ordung und zu ihrer Zufriedenheit ist.

Dies war leider in Ihrem Fall nicht moeglich, da Sie um 2 Uhr nachts angekommen sind, sonst waeren wir natuerlich gerne fuer Sie da gewesen und haetten Ihren Klagen entgegenkommen koennen.

Das Appartment war sowohl innen als auch aussen perfekt gereinigt und es sind uns keine Verdreckungen bekannt, auch nicht beim Geschirr, da unsere oberste Prioritaet Sauberkeit ist.

Wir geben allen unseren Gaesten eine Telefonnummer, unter der sie uns im Notfall auch nachts erreichen koennen, auf dem Handy ist aber nur ein kurzes Anklingeln angekommen, das nicht gehoert worden ist.

Zum Beweis, dass alles von Ihnen Geschriebene nicht der Wahrheit entspricht, brauchen Sie nur die zahlreichen Feedbacks von unseren Gaesten zu lesen, dank denen wir ein Excellenzzertifikat erreicht haben.

Castellare di Tonda
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montaione.
UNA Palazzo Mannaioni
UNA Palazzo Mannaioni
Nr. 1 von 10 in Montaione
Hotel La Tabaccaia
Hotel La Tabaccaia
Nr. 2 von 10 in Montaione
Castello del Nero Boutique Hotel & Spa
Castello del Nero Boutique Hotel ...
Nr. 1 von 4 in Tavarnelle Val di Pesa
Villasanpaolo
Villasanpaolo
Nr. 6 von 31 in San Gimignano
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 1 von 16 in Radda in Chianti
Hotel Casolare le Terre Rosse
Hotel Casolare le Terre Rosse
Nr. 5 von 31 in San Gimignano

Sie waren bereits im Castellare di Tonda Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castellare di Tonda Resort & Spa

Unternehmen: Castellare di Tonda Resort & Spa
Anschrift: Via Cerroni, 50050, Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 42 Sonstigen Unterkünften in Montaione
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castellare di Tonda Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Weg, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castellare di Tonda Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellare Di Tonda Montaione
Castellare Di Tonda Hotelanlage & Spa