“Ruhe und Erholuung pur, tolle Landschaft und sehr freundliches Personal”

Castellare di Tonda Resort & Spa
Tullnerbach
“Ruhe und Erholuung pur, tolle Landschaft und sehr freundliches Personal”
Bewertet am 19. September 2011

Es war wunderschön, abgesehn vom WEtter hatten wir eine wunderschöne Wohnung mit Garten und Pool. Es war Erholung pur und landschaftlich und kulinarisch auf jeden Fall eine REise wert. Auf Grund der zentralen Lage inmitten der Toskana kan an sich in einer Stunde Fahrt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten ansehn, (FLorenz, PIsa, Livorna,. San Gimignano, MOnteriggioni,.. Volterrone)

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, singsang!

• Hebräisch zuerst
Weingarten
Bewertet am 23. August 2011

Die ganze Anlage des Weingutes liegt traumhaft mit Sicht auf die toskanischen Hügel. Unser 2-Schlafzimmer-App. war schön, die Küche gut bestückt. Der Innenhof mit Grillstelle, Picknickbank, Wiese und Bäumchen war sehr lauschig. Das Restaurant ist empfehlenswert. Die Mitarbeiter sehr freundlich. Ganz toll war auch die geführte Wanderung mit Frederico

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Ingo G!
Holzminden, Deutschland
Bewertet am 3. Juli 2011

Ferienwohnung von 60 m2, die etwas kleiner ausgefallen ist! Wohnung war sehr hellhörig!
Die Einrichtung war rustikal und ausreichend. Schöner großer sauberer Pool! Ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Die Lage und Aussicht war sehr schön. Genug Parkmöglichkeiten. Nächste Einkausmöglichkeit (Supermarkt) in ca 2 km Entfernung.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
3 Danke, regloh!
Bewertet am 1. Juli 2011

Sehr schöne Bauernhäuser in toller Lage (Siena, Florenz, Volterra alles in 1h)
Wir hatten mit Freunden das Kleinste für uns. Von außen alles super, Garten und Pool gepflegt, leider von innen nicht. Toilettensitz war nur noch halb vorhanden, das Holz weggefault. Im Bad viele Armaturen defekt. In der Küche fehlte so gut wie alles, da erwartet man sich von einem Appartement doch mehr (keine: Biergläser, Arbeitsmesser, Pfannenwender, Schüsseln, kleine Schalen, große Gläser, Toaster, Wasserkocher ....)
Leider waren auch die Betten nur bessere Hängematten.
Die versprochenen Zusatzleistungen wegen Frühbuchung waren je nach Personal erhältlich oder auch nicht.
Trotzdem hatten wir einen tollen Urlaub und wenn ein bisschen was gemacht wird kommen wir auch wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, nyms2000!
münchberg
Bewertet am 4. Juni 2011

nach 20 jahren toscanaurlaub, davon meistens bei scotti haben wir diesmal die erfahrung machen müssen, dass trotz gehobener preise in den wohnungen fast nichts passiert ist.
es sind zwar fernsehgeräte installiert worden, jedoch geht es um urlaub. fersehen kann ich auch zuhause. die kücheneinrichtung wird immer dürftiger (schrankinhalte). fenster und türen schließen teilweise sehr schlecht oder nicht.
in anderen anlagen haben die küchen meistens geschirrspüler und/oder backröhren. die pergolen sind zwar sehr schön, die dazugehörigen einpflanzungen meistens beschädigt und ungepflegt.
das freizeitangebot klingt zwar gut, wird aber meistens aufgrund fehlender gäste nicht durchgeführt.
das heutige personal das die anlagen betreut scheint nicht besonders motiviert (rasenpflege).
sicherlich ist das freizeitangebot für familien mit kindern sehr interessant, nur wie viele familien mit zwei oder mehreren kindern können sich die preise leisten. das setzt sich auch in der bar fort. die getränkepreise sind absolut unangemessen.
ebenso die preise im wellnessbereich.
es fehlt meiner meinung nach ein "kümmerer", d.h. jemand der mit interesse aufmerksam die anlagen betreut.
das personal an der rezeption ist gottseidank immer noch sehr freundlich.
die pools sind ebenfalls prima.
bitte einmal darüber nachdenken.danke!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, xxxxxxxxM_nchberg!
Freiburg
Bewertet am 13. September 2010

Es war ein schöner, erholsamer Urlaub für alle Familienmitglieder.
Die Kinder hatten Spaß in der wirklich ausgezeichneten Kinderbetreuung bei Nicole und Theresia.
Wir Eltern konnten die Schönheit der Toskana ganz in Ruhe genießen und tolle Städte besichtigen.
Florenz ist ein großes Shopping-Einkaufsparadies und es hat Spaß gemacht, die Stadt zu erkunden.
Castellare strahlt sehr viel Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Ruhe aus, ein wunderschöner Ort zum Abschalten.
Essen und Weine waren toll.
Einzig die Ferienwohnung hätten wir uns gerne freundlicher, also heller und offener gewünscht. Aber in Anbetracht der heißen Sommer hat die Bauweise wahrscheinlich Sinn.
Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt. Vielen Dank!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, FreiburgUrlauber!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 7. September 2010

In diesem Jahr verbrachten wir zum 2. Mal eine Woche in Castellare di Tonda. Leider wurden unsere Erwartung in diesem Jahr nicht erfüllt. Die Mängel in unserem Apartment vom letzten Jahr waren nach wie vor vorhanden. Das spricht nicht dafür, dass die Residenz das Feedback ihrer Kunden ernst nimmt.
Man zahlt ca. 75 Euro für die Endreinigung. Hier kann man erwarten, dass die Wohnungen wirklich sauber sind, wenn man ankommt. Das ist nur bedingt der Fall. Die Böden werden sauber gewischt - mit den berühmten runden Ecken. Die Küche wird sicherlich auch gereinigt, aber nicht öfter als 1x im Jahr. In Badezimmern in südlichen Lagen mag es üblich sein, dass Schimmel normal ist. Wir fanden es für eine Unterkunft dieser Kategorie nicht angemessen. Der Wasserhahn hat genau so gequitscht wie im letzten Jahr.
Wenn Sie an der Rezeption Informationen zu Ausflügen in der Umgehung benötigen ist Vorsicht angeraten. Nach zweimaligem Nachfragen wurde uns z.B. bestätigt, dass Züge von Castelfirontino nach Florenz zu den üblichen Zeiten fahren. Das hat sich als Trugschluss herausgestellt. Wir blieben auf den Karten zunächst sitzen. DIe Rezeption versprach, sie weiter zu verkaufen. Nach mehreren Diskussionen hat die Rezeption die Karten gekauft - was wir aber in diesen Diskussionen erlebten, gehört zu der Kategorie Unprofessionalität und Mangel an Kundenservice. So hieß es, "die Rezpetion ist ja keine Informationsstation; wir können keine Auskünfte zu Ausflugszielen in der Umgebung machen...." Wozu ist denn eine Rezeption sonst noch da?
Die Gartenanlagen waren insgesamt gepflegt. Schade, dass die Schäden an unserem Pool (Tomaso) seit letztem Jahr nicht repariert wurden.

Die Anlage insgesamt ist sehr idyllisch gelegen. Ein echter Pluspunkt. Wer aber einen ruhigen Platz sucht, solte sich einen Aufenthalt zweimal überlegen. Die verschiedenen Häuser haben ca. 6-12 Wohnungseinheiten. Dementsprechend lebhaft kann es auch an den Pools zugehen.
Castellare die Tonda ist sehr weitläufig. Es gibt eigene Wanderwege durch das Gebiet. Die Beschilderung ist vorbildlich. Dumm nur, dass dieses Jahr alle Wege dank Planierraupe in Baustellen umgewandelt wurden. .Eine Wanderung war somit nicht möglich. Die Rezeption hatte übrigens hierauf nicht hingewiesen. Im Gegenteil, man wies uns explizit auf die Rundwege hin.

Die Kinderbetreuung ist herzlich, gut und empfehlenswert. In der Regel werden auch Fotos gemacht. Dumm nur, dass dieses Jahr die Kamera der Betreuerinnen nach 2 Tagen den Geist aufgab. Erfahren hatten wir dies erst, als wir uns die Foto-CD von der Kinderbetreuung kaufen wollten und man uns darauf hinwies, dass es keine CD gäbe.

In Summe werden wir nicht noch einmal hierher fahren. Die Toskana ist wunderschön. Wer Massenabfertigung mag oder nicht viel ausmacht, kann sich in Castellare die Tonda sehr wohl fühlen. Vorausgesetzt man schraubt die Erwartungen bzgl Kundenservice und Professionalität runter.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, mindjet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montaione.
UNA Palazzo Mannaioni
Hotel Casolare le Terre Rosse
Hotel Casolare le Terre Rosse
Nr. 2 von 31 in San Gimignano
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti
Villasanpaolo
Villasanpaolo
Nr. 4 von 31 in San Gimignano
Belmonte Vacanze
Belmonte Vacanze
Nr. 2 von 45 in Montaione

Sie waren bereits im Castellare di Tonda Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castellare di Tonda Resort & Spa

Unternehmen: Castellare di Tonda Resort & Spa
Anschrift: Via Cerroni, 50050, Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 45 Sonstigen Unterkünften in Montaione
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castellare di Tonda Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castellare di Tonda Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellare Di Tonda Montaione
Castellare Di Tonda Hotel Montaione