“Gut gedacht, aber...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Castellare di Tonda Resort & Spa

Castellare di Tonda Resort & Spa
“Gut gedacht, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Sehr schöne Bauernhäuser in toller Lage (Siena, Florenz, Volterra alles in 1h)
Wir hatten mit Freunden das Kleinste für uns. Von außen alles super, Garten und Pool gepflegt, leider von innen nicht. Toilettensitz war nur noch halb vorhanden, das Holz weggefault. Im Bad viele Armaturen defekt. In der Küche fehlte so gut wie alles, da erwartet man sich von einem Appartement doch mehr (keine: Biergläser, Arbeitsmesser, Pfannenwender, Schüsseln, kleine Schalen, große Gläser, Toaster, Wasserkocher ....)
Leider waren auch die Betten nur bessere Hängematten.
Die versprochenen Zusatzleistungen wegen Frühbuchung waren je nach Personal erhältlich oder auch nicht.
Trotzdem hatten wir einen tollen Urlaub und wenn ein bisschen was gemacht wird kommen wir auch wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, nyms2000!

• Hebräisch zuerst
münchberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

nach 20 jahren toscanaurlaub, davon meistens bei scotti haben wir diesmal die erfahrung machen müssen, dass trotz gehobener preise in den wohnungen fast nichts passiert ist.
es sind zwar fernsehgeräte installiert worden, jedoch geht es um urlaub. fersehen kann ich auch zuhause. die kücheneinrichtung wird immer dürftiger (schrankinhalte). fenster und türen schließen teilweise sehr schlecht oder nicht.
in anderen anlagen haben die küchen meistens geschirrspüler und/oder backröhren. die pergolen sind zwar sehr schön, die dazugehörigen einpflanzungen meistens beschädigt und ungepflegt.
das freizeitangebot klingt zwar gut, wird aber meistens aufgrund fehlender gäste nicht durchgeführt.
das heutige personal das die anlagen betreut scheint nicht besonders motiviert (rasenpflege).
sicherlich ist das freizeitangebot für familien mit kindern sehr interessant, nur wie viele familien mit zwei oder mehreren kindern können sich die preise leisten. das setzt sich auch in der bar fort. die getränkepreise sind absolut unangemessen.
ebenso die preise im wellnessbereich.
es fehlt meiner meinung nach ein "kümmerer", d.h. jemand der mit interesse aufmerksam die anlagen betreut.
das personal an der rezeption ist gottseidank immer noch sehr freundlich.
die pools sind ebenfalls prima.
bitte einmal darüber nachdenken.danke!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, xxxxxxxxM_nchberg!
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Es war ein schöner, erholsamer Urlaub für alle Familienmitglieder.
Die Kinder hatten Spaß in der wirklich ausgezeichneten Kinderbetreuung bei Nicole und Theresia.
Wir Eltern konnten die Schönheit der Toskana ganz in Ruhe genießen und tolle Städte besichtigen.
Florenz ist ein großes Shopping-Einkaufsparadies und es hat Spaß gemacht, die Stadt zu erkunden.
Castellare strahlt sehr viel Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Ruhe aus, ein wunderschöner Ort zum Abschalten.
Essen und Weine waren toll.
Einzig die Ferienwohnung hätten wir uns gerne freundlicher, also heller und offener gewünscht. Aber in Anbetracht der heißen Sommer hat die Bauweise wahrscheinlich Sinn.
Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt. Vielen Dank!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, FreiburgUrlauber!
Heidelberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

In diesem Jahr verbrachten wir zum 2. Mal eine Woche in Castellare di Tonda. Leider wurden unsere Erwartung in diesem Jahr nicht erfüllt. Die Mängel in unserem Apartment vom letzten Jahr waren nach wie vor vorhanden. Das spricht nicht dafür, dass die Residenz das Feedback ihrer Kunden ernst nimmt.
Man zahlt ca. 75 Euro für die Endreinigung. Hier kann man erwarten, dass die Wohnungen wirklich sauber sind, wenn man ankommt. Das ist nur bedingt der Fall. Die Böden werden sauber gewischt - mit den berühmten runden Ecken. Die Küche wird sicherlich auch gereinigt, aber nicht öfter als 1x im Jahr. In Badezimmern in südlichen Lagen mag es üblich sein, dass Schimmel normal ist. Wir fanden es für eine Unterkunft dieser Kategorie nicht angemessen. Der Wasserhahn hat genau so gequitscht wie im letzten Jahr.
Wenn Sie an der Rezeption Informationen zu Ausflügen in der Umgehung benötigen ist Vorsicht angeraten. Nach zweimaligem Nachfragen wurde uns z.B. bestätigt, dass Züge von Castelfirontino nach Florenz zu den üblichen Zeiten fahren. Das hat sich als Trugschluss herausgestellt. Wir blieben auf den Karten zunächst sitzen. DIe Rezeption versprach, sie weiter zu verkaufen. Nach mehreren Diskussionen hat die Rezeption die Karten gekauft - was wir aber in diesen Diskussionen erlebten, gehört zu der Kategorie Unprofessionalität und Mangel an Kundenservice. So hieß es, "die Rezpetion ist ja keine Informationsstation; wir können keine Auskünfte zu Ausflugszielen in der Umgebung machen...." Wozu ist denn eine Rezeption sonst noch da?
Die Gartenanlagen waren insgesamt gepflegt. Schade, dass die Schäden an unserem Pool (Tomaso) seit letztem Jahr nicht repariert wurden.

Die Anlage insgesamt ist sehr idyllisch gelegen. Ein echter Pluspunkt. Wer aber einen ruhigen Platz sucht, solte sich einen Aufenthalt zweimal überlegen. Die verschiedenen Häuser haben ca. 6-12 Wohnungseinheiten. Dementsprechend lebhaft kann es auch an den Pools zugehen.
Castellare die Tonda ist sehr weitläufig. Es gibt eigene Wanderwege durch das Gebiet. Die Beschilderung ist vorbildlich. Dumm nur, dass dieses Jahr alle Wege dank Planierraupe in Baustellen umgewandelt wurden. .Eine Wanderung war somit nicht möglich. Die Rezeption hatte übrigens hierauf nicht hingewiesen. Im Gegenteil, man wies uns explizit auf die Rundwege hin.

Die Kinderbetreuung ist herzlich, gut und empfehlenswert. In der Regel werden auch Fotos gemacht. Dumm nur, dass dieses Jahr die Kamera der Betreuerinnen nach 2 Tagen den Geist aufgab. Erfahren hatten wir dies erst, als wir uns die Foto-CD von der Kinderbetreuung kaufen wollten und man uns darauf hinwies, dass es keine CD gäbe.

In Summe werden wir nicht noch einmal hierher fahren. Die Toskana ist wunderschön. Wer Massenabfertigung mag oder nicht viel ausmacht, kann sich in Castellare die Tonda sehr wohl fühlen. Vorausgesetzt man schraubt die Erwartungen bzgl Kundenservice und Professionalität runter.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, mindjet!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Super mit Kindern, Mini Club auch für kleine Kinder (verschiedene Sprachen), 1 Woche Reitkurs (4h/Tag) ab 7 Jahre. Nettes Restaurant und gutes Frühsstück und Abendbuffett. Guter Ausgangspunkt für Städte und Sehenswürdigkeiten in der Toskana. Erholung für die ganze Familie. Reitkurse und Ausritte können auch von Erwachsenen ohne Vorkenntnisse gebucht werden. Ausritte für Kinder leider nicht möglich. Supermarkt ca 8 km entfernt. Kleinigkeiten können vor Ort gekauft werden. Mehrsprachiges Personal.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Micky021!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Es war ein toller Urlaub auf einer sehr schönen Anlage mit herausragendem Service. Das gesamte Team war immer gutgelaunt und freundlich und stets bemüht allen Wünschen gerecht zu werden.
Die einzelnen Häuser sind auch sehr schön und dadurch dass jedes Haus einen eigenen Pool hat, ist es auch alles immer sehr übersichtlich geblieben.
Wir haben viele nette Menschen aus den verschiedensten Ländern getroffen und kennen gelernt.
Die Reitanlage ist sehr zu empfehlen, besonders Vanessa strahlt immer eine Ruhe aus, die den Kindern gut tut und das Reiten zum echten Spaß macht.
Leider ist der nächste Golfclub etwas weiter weg, aber die Driving Range mit ihrem tollen Ausblick war ein kleiner Trost.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Twisch!
Bad Segeberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

Die Lage der Unterkunft hat uns gut gefallen - schöne Aussicht, sauberer und gepflegter Pool - Sonnengeschützter Parkplatz. Lage: Bauernhaus "Campione".

Die Unterkunft selber hat uns doch etwas enttäuscht. Sie war zwar geräumig, jedoch nicht sehr gepflegt. Die Schlafbetten (Ausziehsofa) für die Kinder waren u.E. für einen 2-wöchigen Aufenthalt überhaupt nicht geeignet. Wir mußten auf die Matratzen noch diverse Auflagen legen, damit die Kinder (14 u. 16 Jahre) einigermaßen darauf liegen konnten.
Auch die Betten im getrennten Schlafzimmer waren bereits durchgelegen.
Es gab nur eine Steckdose für eine Nachttischlampe am Bett.

Verglichen mit unserem letzten Urlaub in Österreich 2009 (Salzburger Land), müssen wir leider feststellen, dass das Preis- Leistungsverhältnis dort erheblich besser war, da wir für eine sehr saubere Unterkunft mit 2 getrennten Schlafzimmern und 2 Bädern, sowie einer 60 m² Dachterasse u. inkl. Halbpension (in Castellare lediglich Übernachtung) ziemlich genau das gleiche Geld bezahlt haben.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, Hudson19!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montaione.
Castello del Nero Hotel & Spa
Golden Tower Hotel & Spa
Golden Tower Hotel & Spa
Nr. 19 von 422 in Florenz
4.5 von fünf Punkten 1.038 Bewertungen

Sie waren bereits im Castellare di Tonda Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castellare di Tonda Resort & Spa

Unternehmen: Castellare di Tonda Resort & Spa
Anschrift: Via Cerroni, 50050, Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 42 Sonstigen Unterkünften in Montaione
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castellare di Tonda Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castellare di Tonda Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellare Di Tonda Montaione
Castellare Di Tonda Hotel Montaione