Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Charly_Brown_11_12
München, Deutschland

Tolles Hotel mit kleinen, überflüssigen Fehlern

Bewertung zu Castelfalfi
4,0 von fünf PunktenBewertet 29. Juli 2023
Grundsätzlich ein tolles Hotel mit freundlichem Personal, einzig die Mitarbeiter/innen an der Rezeption empfanden wir als etwas überheblich. Insbesondere die Concierge und die Menschen am Pool sehr nett.

Der Punktabzug ergibt sich wie folgt. 0,5, da weder die Bodylotion noch die Kaffeetaps erneuert wurde. Die genutzte Kaffeetasse wurde zwar weggeräumt, aber nicht ersetzt. Ein Hotel in der Preiskategorie sollte seinen Gästen doch 2 Kaffeetaps pro Tag (und nicht wie bei uns für 6 Tage) zur Verfügung stellen können.

Weiterer 0,5 Abzug für das Restaurant. Anfangs war der Service aufmerksam und nett. Als das Restaurant aber voller wurde, gab es schlichtweg keinen Service mehr. Weiterhin hat unser 22jährger Sohn das WagyuSteak bestellt und bekam für 85€ vielleicht 50g serviert (siehe Foto) und dies nichtmal in A5 Qualität. Dies war schon unverschämt.
Aufenthaltsdatum: Juli 2023
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
3,0 von fünf PunktenPreis/Leistung
4,0 von fünf PunktenLage
4,0 von fünf PunktenService
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Toscana Resort Castelfalfi, General Manager von Castelfalfi, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 31. Juli 2023
Dear Charly_Brown_11_12,

Thank you for staying with us and for sharing your feedback.
We are pleased that you have found Toscana Resort Castelfalfi an excellent reality.
On the other hand, we are sorry that you had some inconveniences, we will seriously consider your comments in order to improve more and more.

We look forward to welcoming you back to Castelfalfi in the near future for an even more memorable experience.

Best regards,

Roberto Protezione
General Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
    1.5 km von Castelfalfi
    Pool
    Außenpool
    • Hotels.com
    • Priceline
    • eDreams
    4.9 km von Castelfalfi
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    Pool
    • Hotels.com
    • Algotels
    • Priceline
    1.8 km von Castelfalfi
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    Weitläufige Gartenanlage mit großem Pool
      5.1 km von Castelfalfi
      Kostenloses WLAN
      Kostenlose Parkplätze
      • Booking.com
      • ZenHotels.com
        127€
      • Expedia.com
        152€
      4.1 km von Castelfalfi
      Kostenloses WLAN
      Kostenlose Parkplätze
      • Priceline
      • eDreams
      5.9 km von Castelfalfi
      Kostenloses WLAN
      Kostenlose Parkplätze
      pool
      • Hotels.com
      • Priceline
      • eDreams
      5.6 km von Castelfalfi
      Kostenloses WLAN
      Kostenlose Parkplätze
      • Priceline
      • eDreams
      • Agoda.com
      8.3 km von Castelfalfi
      Kostenloses WLAN
      Kostenlose Parkplätze
      • Hotels.com
      • Expedia.com
        150€
      • Priceline
      4.2 km von Castelfalfi
      Kostenloses WLAN
      Kostenlose Parkplätze
      • Hotels.com
      • Priceline
      • eDreams
      7.2 km von Castelfalfi
      Kostenloses WLAN
      Kostenlose Parkplätze
      Weitere Hotels in Montaione anzeigen
      Bewertungen (685)
      Bewertungen filtern
      685 Ergebnisse
      Bewertungen von Reisenden
      455
      142
      49
      29
      10
      Reisetyp
      Jahreszeit
      SpracheAlle Sprachen
      Weitere Sprachen
      Bewertungen von Reisenden
      455
      142
      49
      29
      10
      Das sagen Reisende:
      Ausgewählte Filter
      Filtern
      Eintrag wird aktualisiert …
      1 - 6 von 685 Bewertungen
      Bewertet am 26. Mai 2023

      Alles war perfekt. Sehr freundliches Personal, unglaubliche Aussicht und von Florenz oder Pisa schnell erreichbar. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Pizzeria/Steakhouse gegenüber gehört zum Hotel und ist ebenfalls lecker. Wir kommen gerne wieder.

      Aufenthaltsdatum: Mai 2023
      Reiseart: als Paar
      Danke, Jonas1899!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Toscana Resort Castelfalfi, General Manager von Castelfalfi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2023
      Mit Google übersetzen

      Dear Jonas,

      Allow me to thank you for finding the time to write this lovely comment about your experience at the Toscana Resort Castelfalfi.
      I will extend your compliments to the entire team, who will be delighted to hear that they contributed in creating such delightful impressions.

      We are all looking forward to the pleasure of welcoming you again soon at Castelfalfi to make your next stay even more memorable.

      With very best regards,

      Roberto Protezione
      General Manager

      Antwort als unangemessen melden
      Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
      Bewertet am 23. Oktober 2022

      Tolles Luxus-Hotel mit schönem Golfplatz. Personal ist war durchgängig sehr freundlich und aufmerksam. Das Hauptrestaurant gibt sich auf der Karte recht ambitiös, vermochte dies dann qualitativ nicht ganz einhalten - einziger Minuspunkt.

      Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
        • Preis/Leistung
        • Lage
        • Service
      Danke, Yves v!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Castelfalfi Tuscany, Marketing von Castelfalfi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2022

      Lieber Yvesvonballmoos,

      vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Castelfalfi und für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass unser 18-Loch-Golfplatz, unser schön eingerichtetes und gestaltetes Hotel und unser tolles Team Ihre Erwartungen voll erfüllt haben. Wir bedauern und entschuldigen uns für die Enttäuschung über unser Hauptrestaurant und arbeiten bereits an Verbesserungen, damit wir Sie beim nächsten Mal beeindrucken und Ihren Geschmack treffen können.

      Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Isidoro Di Franco
      General Manager

      Antwort als unangemessen melden
      Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
      Bewertet am 12. Mai 2022

      Wunderschöne Gegend, wunderschöner Golfplatz aber keine Möglichkeit für einen Schlafplatz mit drm Wohnmobil. Das Personal/Management des Golfplatzes und drm Resort hat uns trotz den riesengrossen Parkplätze weggewiesen. Nächste Stellplatzmöglichkeit ca. 50 Min. Fahrt, zbsp. Camping Volterra.
      Sind enttäuscht von dem Service

      Aufenthaltsdatum: Mai 2022
        • Preis/Leistung
        • Lage
        • Service
      Danke, Reiseprofil0522!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Castelfalfi Tuscany, Marketing von Castelfalfi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2022

      Lieber Reiseprofil0522,

      Vielen Dank, dass Sie unsere 18-Golf-Anlage besucht haben und uns Ihr Feedback geschrieben haben.

      Es freut uns zu erfahren, dass die herrliche Landschaft des Anwesens und unser schöner und anspruchsvoller Golfplatz Ihre Erwartungen erfüllt haben.

      Sehr geehrter Reiseprofil0522, als 5-Sterne-Resort können wir Ihnen natürlich die Möglichkeit geben, Ihr Wohnmobil zu parken, allerdings haben wir keine Stellplätze, die das Laden von Wasser- und Abwasservorrichtungen erlauben; wir werden Ihnen trotzdem gerne unsere besten Dienstleistungen unserer Aktivitäten und Einrichtungen anbieten.

      Wir freuen uns darauf, Sie bald im Toscana Resort Castelfalfi begrüßen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Isidoro Di Franco
      General Manager

      Antwort als unangemessen melden
      Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
      Bewertet am 24. Oktober 2021 über Mobile-Apps

      Das Castelfalfi ist ein sehr schönes Luxushotel in traumhafter toskanischer Landschaft. Service, Essensqualität, Hotelambiente entsprechen dem 5-Sterne-Niveau. Die Zimmer sind ok. Es fehlt etwas das Besondere. Im Umfeld findet sich ein traumhafter Golfplatz. Kulinarisch ist die Toskana ja sowieso ein Eldorado. Im Umfeld von Castelfalfi sind wunderbare Restaurants mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis und hervorragender Qualität.

      Aufenthaltsdatum: August 2021
      Reiseart: als Paar
      1  Danke, Dream27286282938!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Castelfalfi Tuscany, Marketing von Castelfalfi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2021

      Lieber Dream,

      vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt im Toscana Resort Castelfalfi entschieden haben und dass Sie uns diese tolle Bewertung mitgeteilt haben.

      Es freut uns sehr zu erfahren, dass die fantastische Lage von Castelfalfi, unsere Dienstleistungen und Standards sowie unsere gastronomische Auswahl und die Vielfalt der Restaurants Ihre Erwartungen voll erfüllt haben!

      Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder im magischen Castelfalfi begrüßen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Anna S.
      PA to General Manager

      Antwort als unangemessen melden
      Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
      Bewertet am 7. Oktober 2021

      Wir waren Mitte/Ende September für 5 Nächte im Toscana Resort Castelfalfi (Suite).
      Das Hotel besticht durch die außergewöhnliche Lage und durch die spektakuläre Aussicht die man entweder beim Frühstück, Pool oder auf der Terrasse am Zimmer genießen kann.

      Es ist ein Genuss morgens am Frühstückstisch draußen sitzend auf die Weite der Toskana schauen zu können oder den vorzüglichen Room Service (Essen heiß und Top Qualität) in privater Atmosphäre nutzen zu können. Auch das hier eher kinderlose Paare Urlaub machen ist von Vorteil.

      Die Suite ist sehr großzügig eingerichtet, Sofa und Terrassenmöbel bequem, Bett wie alle Betten in Italien eher hart gehalten. Aufgrund der hervorragenden Einrichtung sieht man auch über die stark sichtbaren Abnutzungsspuren im Parkett hinweg – hier sind wir aber der Meinung das dies ausgebessert gehört.

      Zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr waren gar keine !! Außengeräusche zu hören. Ab 07:00 Uhr fängt der Frühstücksbetrieb an, hier hört man die Teller klappern. Abends haben nicht viele wg. Den kühlen Temperaturen draußen gesessen - was war eine Wohltat war, so leise. Auch aus dem Flur oder durch die Wände war nichts zu hören.
      Im Hotel eigenen Restaurant Il Rosmarino kann man gemütlich außen sitzen, das Essen ist bezahlbar und unglaublich lecker. Auch bei einem Sonderwunsch wurde dieser in Perfektion umgesetzt. Die Angestellten waren sehr aufmerksam, zuvorkommend und man hat sich wie der „König der Gäste“ gefühlt. Reservieren notwendig!

      Jetzt zu dem unangenehmen Teil:
      Die Sauberkeit und Hygiene in Zeiten von Corona. Hier möchte ich keinen Rundumschlag verbreiten sondern gezielt auf die Situation eingehen.
      Speziell im Restaurant und die Mitarbeiter im Frühstücksbereich trugen alle FFP2 Maske und waren geimpft.

      Ausnahmen gibt es leider – diese dürfen aber in diesen Zeiten definitiv nicht vorkommen, auch muss hier das Management eines 5-Sterne Hotels mehr auf seine Gäste eingehen und wenigstens für die Unannehmlichkeiten eine Entschuldigung vorweisen.

      Sauberkeit WC/Bidet:
      Bei Ankunft abends haben wir festgestellt, dass im Bidet noch ein Haar vom Vormieter vorhanden war. Wir haben an dem Abend darüber hinweggesehen, auch wenn wir uns in Covid Zeiten gewundert haben, wie die Desinfektion der anderen Bereiche abgelaufen ist.

      Wir haben dies am nächsten Morgen angesprochen und sind davon ausgegangen, dass dies im Laufe des Tages behoben wird. Leider sind wir abends ins Zimmer gekommen und es wurde nicht gesäubert und wir mussten House Keeping kontaktieren.

      Ein weiterer absoluter Minuspunkt war das Frühstück bzw. hier ein spezieller Teil.
      Das Hotel bietet Büffet (keine Selbstbedienung sondern mit Angestellten die einem das Essen reichen). Dies hat auch auf der Seite mit Wurst/Müsli/sonstiges wunderbar funktioniert. Alle Mitarbeiter haben sich vorbildlich an die Hygiene Maßnahmen gehalten.

      Anders sah es an der Station für Crepes/Eier etc. auch. Der Koch hatte eigentlich nie eine Maske auf, und hat seine medizinische erst auf Aufforderung angezogen. Am letzten Tag kam dann das absolute no go (auch außerhalb Corona Zeiten): Der Mitarbeiter hatte keine Maske auf oder dabei. Auf Aufforderung sich eine anzuziehen, hat er sich dann an die Nase gefasst bzw. gekratzt, dann seine Maske angefasst und dann mit der gleichen Hand ohne Händewaschen meinen Crêpe angefasst (diese waren schon vorgekocht). Auf meinen Hinweis, das ich diesen nicht mehr esse und er sich unhygienisch verhält habe ich als Reaktion ein Augenrollen und Unverständnis gehalten. Er hat sich dann ironisch die Hände gewaschen und mich weiterhin unangemessen bedient.

      Ich habe dies dann auch beim CheckOut bzw. an der Rezeption erwähnt. Ein Mitarbeiter hat die Flucht ergriffen und kurz mitgeteilt das er mein Anliegen verstanden hat. Schade nur das er mit seinen Augen bzw. Blick mehr darauf bedacht war, das dies keine weiteren Gäste mitbekommen. Irgendwann ist er dann verschwunden und hat einer Frau die Kommunikation überlassen, mir mitteilte „sie würde mich unterstützen“.

      Ein klares Statement vom Management blieb aus. Wir haben zum Abschied eine 8 Euro Flasche Wein erhalten – hier bin ich aber auch nicht sicher, ob die nicht jeder bekommt.

      Eine ehrlich gemeinte Entschuldigung wäre uns lieber gewesen. Schade eigentlich, das Hotel hätte wirklich ein Geheimtipp sein können.

      Aufenthaltsdatum: September 2021
        • Lage
        • Sauberkeit
        • Service
      Danke, microcheese!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Mehr Bewertungen anzeigen