“unkompliziert, wunderschön, ruhig, modern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Follonico 4-Suite B&B

Follonico 4-Suite B&B
Winterthur, Schweiz
“unkompliziert, wunderschön, ruhig, modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt hier.
Ganz besonders zu erwähnen:
Das Haus:
Das alte Haus wurde mit sehr viel Stil und Respekt umgebaut. Im und ums Haus hats überall hübsche, alte Dinge (Blechkrüge, Holzmöbel usw), die wunderschön in Szene gesetzt wurden. Obwohl es viele solche Sachen hat, ist nichts verstaubt oder wirkt "schmuddelig" und überladen. Alles ist sehr sauber.
Schlafkomfort:
Da ich Rückenprobleme habe, bin ich sehr empfindlich. Auf diesen Betten (eher hart) und Kissen (sehr gut für empfindliche Nacken) hatte ich keine Probleme.
Gastgeber:
Suzanne setzte sich am Morgen mit allen Hausgästen einzeln hin und beriet persönlich, was
man am Besten während dem Aufenthalt bei Ihnen machen kann. Sie weiss genau welche Strassen man nehmen soll und gibt super Insidertipps (ohne ihren Tipp hätten wir uns nicht getraut, da abzubiegen : ).Noch nie sind wir in einem Hotel, Reisebüro so persönlich und super beraten worden.
Da ich eine Weizenunverträglichkeit habe, buck Fabio mir extra zum Morgenessen ein Dinkelbrot.
Wichtig:
Man sollte unbedingt mit einem Auto herkommen. Dieser Ort eignet sich hervorragend, um die umliegende Gegend zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sabina S!

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Vier Tage Ruhe, warmes Licht, fröhliche Gastgeber, sehr komfortable Zimmer, schönes Essen, im Haus oder in schönen Lokalen in der Umgebung. Was will man mehr?

Tatsächlich: ohne GPS im Auto ist il Follonico nicht leicht zu finden. Wer ohne GPS über Montefollonico fährt (beim ersten Mal empfehlenswert), sucht dort das Ristorante La Chiusa, fährt links daran vorbei und dann immer auf dieser Strasse talwärts. In der Talsohle zweigt die Strasse nach links ab, dem Bach entlang ca 500 Meter. Rechts in den Weinbergen steht das Haus.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Michael B!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir haben 6 Nächte in Follonico verbracht, die wir sehr genossen haben:

Lage:
- malerisch auf einem Hügel inmitten der toskanischen Weinberge mit Blick auf Montepulciano gelegen
- wunderbar ruhig, super zum Relaxen
- tolle Umgebung für Jogger
- abends ein herrlicher Sternenhimmel

Zimmer:
- mit sehr viel Liebe zum Detail geschmackvoll und individuell eingerichtet
- große Zimmer, sehr sauber
- phantastisches, abwechslungsreiches Frühstück

Service:
- Suzanne und Fabio geben gern ausführlich Insider-Tipps für Ausflüge (Weinproben, Reiten mit Pferden, Baden etc.)
- Kochkurse im Haus sind möglich

Fazit:
Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort und können Follonico aus wärmsten Herzen weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Beatrice M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Tage in Follonico und werden auf jeden Fall wieder kommen.
Das Zimmer war super und individuell eingerichtet.
Vor allem sind die beiden Besitzer hervorzuheben. Sehr herzlich kümmern sie sich im die Gäste und geben gerne Tipps für Ausflüge & Restaurants.
Auch das Frühstück war sehr gut & mir viel Liebe zubereitet.
Es besteht auch die Möglichkeit an einem Kochkurs teilzunehmen. Das steht für unseren nächsten Besuch auf dem Plan :-)
Das Follonico ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Traveller0805!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Suzann und Fabio sind tolle Menschen mit einer Vision, die sie umgesetzt haben - ein wunderschönes Anwesen aus dem 17. Jahrhundert so umzubauen, dass Tradition und Moderne sich liebevoll umarmen. Und das Ganze auf einem Hügel zwischen Montepulciano und Montefollonico. Von den beiden lieben, netten Gastgebern und den stilvollen Suiten mal abgesehen, schon alleine der Ort ist magisch und verzaubert. Unbedingt mehr als eine Nacht einplanen. Es gibt tolle Tipps für die Umgebung oder für den "besten" Olivenölbauern oder die "beste" Pecorino-Käse Bäuerin, alles kommt von Herzen. Das Frühstück ist sehr lecker und falls mal was fehlt, was man mag, brauch man nur zu fragen und schon hat man es ( heiße Milch, heiße Milch...). Keine Frage: wir kommen wieder und wir empfehlen dieses B&B gerne weiter.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind entzückend! Wir haben uns alle angesehen. Vielleicht das BLUE, das ist das allersch ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Claudiaromana!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Follonico war das letzte Ziel auf unserer 1 wöchigen Reise durch die Toskana und wir können nur sagen- wir sind angekommen- und wollen nirgends woanders mehr hin. Susanna und Fabio haben Follonico mit viel Liebe zum Detail zu einem zauberhaften Ort in wunderschöner Landschaft gemacht. Viele der Unterkünfte in der Toskana sind rustikal und dunkel, dieses B&B ist wunderschön hell, modern und trotzdem mit ganz viel Geschichte gefüllt. Alte Holzläden als Wanddekoration, Fotografien von italienischen Filmdiven an den Wänden und dazu noch Heizung, Aircon und die sehr sympathischen Besitzer. Jeden morgen nach dem Frühstück gibt Susanna genaue Tips, wie man seinen Tag planen soll, inklusiver Geheimtips. Die Atmosphäre unter den meistens amerikanischen Gästen ist sehr locker und angenehm, die Kinder von Fabio und Susanna als auch der Hofhund toben mittendrin. Wir hatten die Alba Suite mit sehr viel Platz, beim nächsten Mal werden wir uns für eines der normalen Zimmer entscheiden. Dort hat man eine atemberaubende Terrasse mit Blick auf Montepulciano. Wer gut essen gehen will, Montefollonico mit der tollen Enoteca "La Botte de Piene" ist nur 10 Minuten weg. Toll ist auch ein Ausflug auf die Farm Podere Il Casale, wo man ein tolles ökölogisches Mittagessen mit atemberaubenden Blick auf Pienza haben kann. Wir kommen wieder- hoffentlich schon nächsten Sommer!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Julitschka79!
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Das B&B liegt wunderbar inmitten von Weinbergen in der reizvollen Toskana. Viele traumhafte Orte (Montepulciano, Pienza, ...) sind in der Nähe. Unser Zimmer, so wie das gesamte Anwesen sind außerordentlich liebevoll saniert und eingerichtet und mit allem Komfort (W-Lan, Heizung!!!, Klima, ...) ausgestattet. Das Frühstück ist auch ganz gut und die sympathischen Gastgeber stehen einem immer mit guten Ausflugstips zur Seite. Kurzum ein B&B zum Verlieben!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Peccorinokurt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Torrita di Siena.
Villa Cicolina
Nr. 7 von 29 in Montepulciano
Lupaia
Lupaia
Nr. 1 von 13 in Torrita di Siena

Sie waren bereits im Follonico 4-Suite B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Follonico 4-Suite B&B

Unternehmen: Follonico 4-Suite B&B
Anschrift: Localita Casale, 2, 53049, Torrita di Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Torrita di Siena
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 3 von 13 Pensionen in Torrita di Siena
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Follonico 4-Suite B&B 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Follonico 4-Suite B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Follonico 4-Suite B&B Province Of Siena/Torrita Di Siena, Toskana
Follonico 4-Suite Bed And Breakfast