“Wunderbar ruhig und sehr freundlich”

und 1 weitere Seite
Saldur Small Active Hotel
Innsbruck, Österreich
“Wunderbar ruhig und sehr freundlich”
Bewertet am 11. Juni 2012

Wir kannten das Hotel vom Vorbeispazieren bei einem früheren Aufenthalt in Schluderns von außen und als wir dort wieder einmal ein paar Tage verbringen wollten, haben wir den Gufler ausprobiert.
Die Qualität dieses Hauses offenbart sich nicht auf den ersten Blick aber nach einigen Stunden Aufenthalt. Die Lage am Ortsrand ist wunderbar ruhig und Spaziergänge/Wanderungen können von der Haustür weg gemacht werden. Die Zimmer sind groß, luftig, gut eingerichtet (qualitativ hochwertige Materialien, wohltuend kitschfrei) und auch das Bad war geräumig und praktisch. Die Terassen sind großzügig (auch wenn unsere leider gegen Norden lag und daher keine Sonne hatte). Das ganze Haus wirkt tadellos gepflegt und gemütlich.
In der Küche steht der Hauherr selbst und kocht gutbürgerlich auf sehr hohem Niveau (die Menüauswahl für den Tag erfolgt beim Frühstück), schmeckbar mit frischen und auch regionalen Zutaten und sehr schön angerichtet. Einzig die Desserts schwächeln etwas - uns waren sie schlicht zu süß. Aber wir waren zu diesem Zeitpunkt meist ohenhin schon restlos satt.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig (traumhafte Käseauswahl, frisch zubereitete Eierspeisen, gute Marmeladen) und sehr gut. Abstriche muss man leider beim gebäck machen, da gibt es nur - wenn auch ordentliche - Aufbackware.
Morgens wie abends erfreut die liebevolle, immer wechselnde und nicht überladene Tischdekoration.

Der Inhaber und auch das Personal sind sehr freundlich und um die Gäste bemüht, man fühlt sich wirklich wohl in diesem Haus.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Seketa!

Alleinreisende
Schweiz
Bewertet am 14. Oktober 2011

Was uns hier geboten wurde fanden wir einfach sensationell. Angefangen vom freundlichen Empfang durch den Patron persönlich, seine überaus abwechslungsreiche Küche für Aug und Gaumen über das immer sehr freundliche Personal bis hin zum grosszügigen und äusserst ruhig gelegenen Zimmer. Auch der Wellnessbereich darf sich sehen lassen. Für Leute, die es gerne ruhig nehmen ein absoluter Geheimtipp. Sehr gut gelegen ist das Hotel auch für Biker. Wir hoffen, dass sich der Chef in der nächsten Zeit nicht übertut und der Standard auch gehalten werden kann. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Edgar S!
Germany
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir haben das Hotel Gufler für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Süden genutzt, da Schluderns strategisch günstig am Ende des Reschenpasses und des Ofenpasses liegt. Viele Hotels liegen hier an der Strasse und so schaut man nach Lagen, die nachts Ruhe versprechen. Das Hotel liegt am Rand des kleinen Ortes am Ende einer Sackgasse => und es war ruhig! Viele Zimmer sind nach (Süd)-Westen orientiert (beste Lage) mit Blick auf die Berge und den Sonnenuntergang. Unser Bad war renoviert, sehr geräumig, aber mit einer etwas kleinen runden Eckdusche. Zimmer und Balkon sind ebenfalls geräumig und zweckmäßig eingerichtet (Kühlschrank und Röhrenfernseher). Die (fast obligate) Halbpension war ordentlich, könnte aber von der Zubereitung her noch besser sein. Der Service war nett und aufmerksam.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Crititravel!
Bewertet am 11. Juni 2010

War geschäftlich ein paar mal dort. Das Hotel wurde neu übernommen. Das Personal ist sehr freundlich, teilweise überfordert, aber sehr bemüht.
Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig mit Balkon. Hervorzuheben ist die ruhige Lage am Dorfrand.
Die Speisen sind sehr gut, allerdings gibt es keine à la Carte Auswahl. Das Abendmenü muss vorbestellt werden - ist jedoch wirklich lecker. Gute Weinauswahl.

• Aufenthalt März 2010, Business
2 Danke, setom73!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sluderno (Schluderns).
Romantik Hotel Weisses Kreuz
Bio Hotel Panorama
Bio Hotel Panorama
Nr. 6 von 12 in Mals im Vinschgau
Hotel Ristorante Alte Muhle
Hotel Ristorante Alte Muhle
Nr. 3 von 4 in Sluderno (Schluderns)
Hotel Tyrol
Hotel Tyrol
Nr. 4 von 12 in Mals im Vinschgau
Aktiv- & Wellnesshotel Zentral
Aktiv- & Wellnesshotel Zentral
Nr. 1 von 5 in Prato allo Stelvio (Prad am Stilfserjoch)
Garden Park Hotel
Garden Park Hotel
Nr. 2 von 5 in Prato allo Stelvio (Prad am Stilfserjoch)

Sie waren bereits im Saldur Small Active Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saldur Small Active Hotel

Unternehmen: Saldur Small Active Hotel
Anschrift: Konfall Nr. 9, 39020 Sluderno (Schluderns), Italien (ehemals Hotel Gufler)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sluderno (Schluderns)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Sluderno (Schluderns)
Preisspanne pro Nacht: 155€ - 327€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Saldur Small Active Hotel 4*
In unserem kleinen, aber feinen 4-Sterne-Hotel in Schluderns, in der Kulturregion Vinschgau verwöhnen wir Sie mit Wohnkomfort vom Feinsten und einer herzlichen Atmosphäre, die für authentische Südtiroler Gastfreundschaft steht. Umgeben von unberührten Naturlandschaften voller bäuerlicher Tradition und mittelalterlicher Geschichte, genießen Sie nur einen Katzensprung von der sagenumwobenen Churburg entfernt einen entspannten Urlaub, gespickt mit kulinarischen, kulturellen und sportlichen Highlights sowie Wellness für Körper und Geist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Weg, HRS, Eurosun, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saldur Small Active Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gufler Hotel
Saldur Small Active Hotel Sluderno (Schluderns), Südtirol