Bewertet 31. März 2018

Wir waren im März 3 Tage im Hotel Schwarzschmied und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es ist kein Luxus-Hotel mit Wow-Effekt, aber die Kombination aus Naturmaterialien mit moderner Architektur fanden wir äußerst gelungen.
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das Hotel liegt mitten im netten Ort Lana (mit seinen diversen Einkaufsmöglichkeiten) in sehr guter – und dennoch absolut ruhiger - Lage.
Von der nahen Haltestelle kann man in 20 Minuten mit dem Bus nach Meran fahren (1,50 EUR, bis zu 4x pro Stunde).
Die hoteleigene Tiefgarage bietet ausreichend große und zu unserer Zeit auch immer ausreichend viele Plätze.

Wir waren im Gartenflügel in einem Garden-Room im 1. Stock mit Blick auf den Pool untergebracht. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, die Kategorie würden wir jederzeit wieder buchen (weit genug entfernt vom Hoteleingang und Restaurant).
Die Zimmer sind puristisch, aber geschmackvoll und modern eingerichtet und verfügen über einen Holzfußboden. Unser Zimmer hatte ein geschlossenes Bad mit schöner Regendusche und separatem WC sowie einen großen überdachten Balkon. Das Zimmer war absolut nicht hellhörig.
Im Zimmer ist ein Safe (ausreichend groß für einen Laptop) vorhanden. Ein Wasserkocher gehörte nicht zur Ausstattung (Tee und Detoxwasser gibt es tagsüber im Bereich Fitnessraum/Sauna).

Der Service im Hotel war durchgehend sehr gut: zuvorkommende Rezeption, schneller Check-in/out (beim Check-in wird man auch aufs Zimmer geführt), aufmerksame Bedienung im Restaurant, Zimmerreinigung stets einwandfrei.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und bietet eine gute Auswahl, insbesondere auch sehr guter Schinken und Käse. Saftpressen für Orangensaft und Gemüse, gute Kaffeespezialitäten, auch zahlreiche Bio-Produkte. Verbesserungspotenzial: Insgesamt zwar eine große Auswahl an Brot, aber die Qualität der Brötchen ist nur Durchschnitt.
Der Nachmittagssnack beinhaltet eine Suppe, Salate, ein kleines warmes Angebot sowie diverse Kuchen. Es wird leider erweitert durch Resteverwertung vom Vorabend, die u.E. zu exzessiv ist und das restliche Angebot eher abwertet. Der Kuchen hat nicht ganz unseren Geschmack getroffen.
Die Abendessenauswahl legt man beim Frühstück fest. 4 Gänge (Salatbuffet, i.d.R. je 3 Vorspeisen und Hauptspeisen sowie 2 Desserts zur Wahl), dabei gibt es immer auch ein vegetarisches Angebot. Am Sonntag gab es hochwertiges Buffet in allen Gängen. Qualitativ und geschmacklich ist das Abendessen wirklich sehr gut, die Desserts könnten etwas kreativer sein.
Für Frühstück und Abendessen bekommt man im Restaurant einen festen Platz zugewiesen.

in unserem Zeitraum täglich 1x kostenlose Yoga-Stunde (um 8 oder 17 Uhr) mit tollen Yoga-Lehrern in einem schönen, gut ausgestatteten Yoga-Raum. Das Angebot wird von den Gästen auch gut angenommen. Mehrmals die Woche werden geführte Wanderungen angeboten.
Kleiner Fitnessraum mit Blick auf den beheizten Außenpool, schöne Ruheräume.

1  Danke, andrekat_1!
Klaus D, Geschäftsführer von Hotel Schwarzschmied, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2018

Lieber/liebe andrekat_1,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung! Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen schönen Aufenthalt hatten!

Wir würden uns sehr freuen, Sie ein anderes Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Schöne Grüße aus Lana

Marion - Reception

Bewertet 30. März 2018

Tolles, modernes Wellnesshotel in Südtirol, mit vielen Freizeitmöglichkeiten.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und gastfreundlich.
Kommen gerne wieder!
Moderne, komfortable Zimmer und Betten, viel Platz
Der Wellnessbereich bietet alles, was man sich wünscht.
Und vom Essen mal gar nicht zu sprechen, das ist einfach viel zu lecker :-)

Zimmertipp: Die unteren Zimmer haben Terrasse mit direktem Zugang zum Garten. Schön sonnig!
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, kolibri-de-paris!

Liebe/lieber kolibri-de-paris,

wir möchten uns für Ihre tolle Bewertung bedanken!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Schwarzschmied begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Marion - Reception

Bewertet 27. März 2018

Wir haben zum ersten Mal eine Woche im Hotel Schwarzschmied verbracht - und wollen dies sehr gerne wieder tun! Moderne, großzügige, schöne Zimmer (wir hatten eine Suite im Neubau), in denen man nichts vom Nachbarn hört!! Das ganze Haus sehr gepflegt, angenehmes, aufmerksames Personal. Das Essen ausgezeichnet, abwechslungsreich, ansprechend präsentiert. Die Yogakurse habe ich sehr genossen.
Vielleicht auch interessant: Mein Mann war mit der Urlaubsdialyse in Lana sehr zufrieden.

Danke, walfine!
Klaus D, Inhaber von Hotel Schwarzschmied, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2018

Liebe Frau Walfine,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Lana!

Bewertet 26. März 2018

das Hotel Schwarzschmied in Lana ist immer wieder eine gute Adresse, gut gelegen, sehr freundliches Personal, schöne moderne Zimmereinrichtung, schöner Wellnessbereich, aber vor allem dasEssen, Frühstücksbuffet und auch Abendmenu sind sehr fein, lecker und frisch.

Zimmertipp: Gartenzimmer
Danke, Jacqueline W!

Liebe Frau Jacqueline,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schöne Grüße aus Lana,

Bewertet 21. März 2018

Das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen! Großzügig geschnittene Zimmer, Balkone mit wunderschönem Ausblick und ein mehr als geschmackvolles Design im gesamten Hotel!
Das gesamte Servicepersonal, sowie die Hotelbesitzer waren super freundlich!
Die Lage ist genial, um kleine und große Wanderungen zu unternehmen oder sämtliche schöne Städte schnell zu erreichen (und noch vieles mehr)!
Die Küche war auch genial!
Besonders schön sind die Kamine im Bar- und Spabereich!

Danke, sophiemichl!
Klaus D, Reception von Hotel Schwarzschmied, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2018

Liebe Frau Sophie,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen