“Perfektes Hotel”

Nr. 1 von 12 Hotels in Lana
Kaarst, Deutschland
“Perfektes Hotel”
Bewertet am 8. September 2013

Das Schwarzschmied in Lana ist völlig zu Recht das erste Haus am Platz: sehr gutes Essen, moderne (neue) Zimmer, sehr hilfsbereiter Chef, sehr gutes und freundliches Personal, top zentrale Lage (2 Minuten zum Zentrum), gute Leihräder

Zimmertipp: Neubau in der zweiten Etage
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, GrafvonKaarst!
schwarzschmied, Manager von Hotel Schwarzschmied, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Danke für die Bewertung! Wir freuen uns immer wieder von unseren Gästen ein Feedback zu bekommen.
Liebe Grüße aus Lana,
Fam. Dissertori

• Serbisch zuerst
Feldkirch, Österreich
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren zu beginn der Sommerferien für ein paar Tage mit der Familie (Eltern, 11J, 1J) in Lana. Das Familienzimmer war nicht im Haupthaus sondern in der Residence nebenan. Das Zimmer war neu renoviert, uns sehr geräumig, das verglaste Bad ist für eine Familie vielleicht nicht ganz optimal, aber auch kein Problem.
Als echten Nachteil des Zimmers haben wir empfunden, dass es in der Residence keinen Lift gibt und wir mit dem Kinderwagen immer ein wenig jonglieren mussten. Das Zimmer war sehr sauber und wir haben ausgezeichnet geschlafen.

Pool und Hoteleinrichtung (Fahrräder, Kinder Spielzimmer, Rucksäcke mit Karten der Gegend) waren sehr angenehm.

Das Essen war gut und das Personal war sehr bemüht sich um die Extrawünsche unserer kleinen Tochter zu kümmern. Einzig die Getränkepreise im Hotel haben wir relativ hoch empfunden, vor allem dass für einen Krug Leitungswasser (Grander) €2,20 verrechnet werden, fanden wir eher übertrieben.
Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig...

Wir werden das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, hoovie!
Freudenstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Mai 2013

Im April 2012 und im September 2012 haben wir einige Tage im Hotel Schwarzschmied verbracht. Zuerst in der Dépendance, dann im Haupthaus (Neubau) im neuen Balance-Zimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist korrekt. Die Zimmer in der Dépendance sind top renoviert und verfügen - je nach Lage - über Abendsonne. Die Zimmer im Neubau sind modern, großzügig mit allem Komfort und haben Morgensonne. Von dort genießt man einen wunderschönen Blick über die Reben zur Kirche und auf den Rotsteinkogel im Hintergrund. Angenehm ist die Lage in der Ortsmitte von Lana, nur wenige Schritte sind es bis zur Fußgängerzone mit Bars und Cafés für einen Espresso oder Aperitif. Das Essen im Hotel ist vorzüglich, nach Wunsch dürfen die Gäste im Freien Frühstücken oder zu Abend essen. Auch das Frühstücksbuffet mit einheimischen Produkten ist zu empfehlen. Die Gastgeberfamilie führt das Haus mit Engagement, der Service ist freundlich, wirkt aber im ersten Moment etwas unterkühlt. Schöne Extras, wie Rucksack auf dem Zimmer.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Caprifan!
Buelach, Schweiz
Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren zum zweiten Mal im Schwarzschmied. Unser Kurzrlaub hat uns sehr gut gefallen. Das Essen ist ausgezeichnet, das Hotel sehr sauber und der Neubau modern. Der Service sehr freundlich (könnte jedoch etwas aufmerksamer sein). Ein sehr gutes Hotel mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Wir fühlen uns hier wohl und werden gerne wieder vorbeikommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Rene M!
Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten in diesem Hotel ein sehr schönes Wochenende in entspannter Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein tägliches Highlight war für uns das Abendmenü. Hier konnte man aus einem Menüplan bei der Vorspeise und dem Hauptgericht aus mehreren sehr leckeren Gerichten wählen. Auch kalorienarme Vital-Gerichte waren darunter.
Sehr entspannend empfanden wir die Sauna und den Whirlpool im Außenbereich nach unseren Ausflügen. Unser Zimmer im Altbau war sauber und zweckmäßig, nur die Farbe der Bad-Fliesen war gewönungsbedürftig.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Moarten!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juli 2012

Dieses kleine Hotel liegt in Lana, umgeben von Wohnhäusern. Ohne Navigationssystem hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gefunden. Der Empfang im Haus war freundlich und die Abwicklung des Check in speditiv. Das Zimmer (Balance) recht gross und adrett eingerichtet. Das Bad eigentlich recht gross, aber in die Ecke gedrückt eine kleine Dusche und nur ein Lavabo, obwohl es reichlich Platz für mehr gehabt hätte. Ich frage mich immer wieder, wer solche Sachen konzipiert. Zudem fehlen die normalen Toiletteries (Ohrstäbchen, Wattepads etc.). Das Gym ist ziemlich karg eingrichtet, keine Tücher oder Wasser, da gibt es auch punkto Geräte noch grossen Handlungsbedarf.
Das Essen im Hotel ist sehr gut und verdient Lob!
Was mich geärgert hat ist, dass bei Uebernachtung von weniger als 3 Nächten quasi ein Mindermengenzuschlag erhoben wird. Es war wohlgemerkt keine Hochsaison. Dies ist ein kleinliches Gehabe, welches ich nicht nachvollziehen kann. Man soll doch solche Sachen auf den Zimmerpreis schlagen dann ist das erledigt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, DuoLakes!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. April 2012

Südtirol ist Immer eine Reise wert. Es gibt viele schöne Hotels - die Auswahl fällt dementsprechend nicht leicht. Das Hotel Schwarzschmied zu finden war eine wunderbare Fügung für eine kurze Auszeit. Sehr schönes familiengeführtes, überschaubares Hotel. Es gibt einen Neubau mit modernen Zimmern und wunderbarem Blick. Das Hotel liegt mitten im Dorf und trotzdem ruhig. Nur die Glocken der Kirche ggü. haben die Ruhe unterbrochen. Das Wellness- Programm ist klein aber fein. Danke Franziska für die wunderbare Wellness-Paket Behandlung.
Das Team um die Hoteleigentümer-Familie ist sehr aufmerksam und bemüht. Man hat so gleich das Gefühl der Gast ist wirklich im Urlaub. Die Küche ist sensationell und flexibel für Gäste die gerne später essen möchten. Es gibt ein Vital Menü für kalorienbewusstes bzw. kohlenhydratfreies Abendessen. Die Weinkarte fair und mit guten Weinen aus der Region bestückt. Alles in allem ein Wohlfühl-Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Suvadee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lana.
Hotel Der Waldhof
Hotel Der Waldhof
Nr. 3 von 12 in Lana
Alpiana Resort
Alpiana Resort
Nr. 4 von 12 in Lana
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 8 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Pfeiss
Hotel Pfeiss
Nr. 7 von 12 in Lana
Hotel Im Tiefenbrunn
Hotel Im Tiefenbrunn
Nr. 9 von 12 in Lana
Hotel Muchele
Hotel Muchele
Nr. 1 von 3 in Postal (Burgstall)

Sie waren bereits im Hotel Schwarzschmied? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzschmied

Unternehmen: Hotel Schwarzschmied
Anschrift: Schmiedgasse 6, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Lana
Nr. 1 der Romantikhotels in Lana
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lana
Preisspanne pro Nacht: 207€ - 310€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwarzschmied 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Schwarzschmied in Lana in Italien! Unser familiengeführtes Hotel in Südtirol steht ganz im Zeichen von Genuss und Slow-Food sowie veganem Urlaub, Wandern, Radfahren und Wellness. Familien und kunstsinnige Genießer fühlen sich im historischen und doch innovativen Ambiente des Yoga Hotel Schwarzschmied zwischen Kunst und Kultur besonders wohl. Eingebettet in die Bergwelt des Meraner Landes in Südtirol, inmitten der Wein- und Obstgärten von Lana nahe Meran, liegt unser 4 Sterne Yoga und Golf Hotel Schwarzschmied. Das historische Zentrum von Lana mit seinen Cafés im historischen Dorfkern ist zwar nur wenige Gehminuten entfernt, doch atmet man in unseren Gärten die Ruhe der Natur dieser historischen Weinbauregion. So lädt unsere Gartenlounge dazu ein, entspannt ein Buch unter dem alten Nussbaum zu lesen. Auch die urbanen Shoppingmeilen für italienische Mode und Spezialitäten sind nur wenige Autominuten von unserem verkehrstechnisch bestens angebunden Hotel in Lana entfernt: rund 10 km nördlich liegt Meran und 20 km südlich die Landeshauptstadt Bozen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Odigeo, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzschmied daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzschmied Lana
Hotel Schwarzschmied Lana, Südtirol