“Ferien im Schwarzschmied: Mitten im Ort und doch im Grünen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schwarzschmied

Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 Hotels in Lana
Freudenstadt, Deutschland
“Ferien im Schwarzschmied: Mitten im Ort und doch im Grünen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Im April 2012 und im September 2012 haben wir einige Tage im Hotel Schwarzschmied verbracht. Zuerst in der Dépendance, dann im Haupthaus (Neubau) im neuen Balance-Zimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist korrekt. Die Zimmer in der Dépendance sind top renoviert und verfügen - je nach Lage - über Abendsonne. Die Zimmer im Neubau sind modern, großzügig mit allem Komfort und haben Morgensonne. Von dort genießt man einen wunderschönen Blick über die Reben zur Kirche und auf den Rotsteinkogel im Hintergrund. Angenehm ist die Lage in der Ortsmitte von Lana, nur wenige Schritte sind es bis zur Fußgängerzone mit Bars und Cafés für einen Espresso oder Aperitif. Das Essen im Hotel ist vorzüglich, nach Wunsch dürfen die Gäste im Freien Frühstücken oder zu Abend essen. Auch das Frühstücksbuffet mit einheimischen Produkten ist zu empfehlen. Die Gastgeberfamilie führt das Haus mit Engagement, der Service ist freundlich, wirkt aber im ersten Moment etwas unterkühlt. Schöne Extras, wie Rucksack auf dem Zimmer.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Caprifan!

• Serbisch zuerst
Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren zum zweiten Mal im Schwarzschmied. Unser Kurzrlaub hat uns sehr gut gefallen. Das Essen ist ausgezeichnet, das Hotel sehr sauber und der Neubau modern. Der Service sehr freundlich (könnte jedoch etwas aufmerksamer sein). Ein sehr gutes Hotel mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Wir fühlen uns hier wohl und werden gerne wieder vorbeikommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Rene M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten in diesem Hotel ein sehr schönes Wochenende in entspannter Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein tägliches Highlight war für uns das Abendmenü. Hier konnte man aus einem Menüplan bei der Vorspeise und dem Hauptgericht aus mehreren sehr leckeren Gerichten wählen. Auch kalorienarme Vital-Gerichte waren darunter.
Sehr entspannend empfanden wir die Sauna und den Whirlpool im Außenbereich nach unseren Ausflügen. Unser Zimmer im Altbau war sauber und zweckmäßig, nur die Farbe der Bad-Fliesen war gewönungsbedürftig.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Moarten!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Dieses kleine Hotel liegt in Lana, umgeben von Wohnhäusern. Ohne Navigationssystem hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gefunden. Der Empfang im Haus war freundlich und die Abwicklung des Check in speditiv. Das Zimmer (Balance) recht gross und adrett eingerichtet. Das Bad eigentlich recht gross, aber in die Ecke gedrückt eine kleine Dusche und nur ein Lavabo, obwohl es reichlich Platz für mehr gehabt hätte. Ich frage mich immer wieder, wer solche Sachen konzipiert. Zudem fehlen die normalen Toiletteries (Ohrstäbchen, Wattepads etc.). Das Gym ist ziemlich karg eingrichtet, keine Tücher oder Wasser, da gibt es auch punkto Geräte noch grossen Handlungsbedarf.
Das Essen im Hotel ist sehr gut und verdient Lob!
Was mich geärgert hat ist, dass bei Uebernachtung von weniger als 3 Nächten quasi ein Mindermengenzuschlag erhoben wird. Es war wohlgemerkt keine Hochsaison. Dies ist ein kleinliches Gehabe, welches ich nicht nachvollziehen kann. Man soll doch solche Sachen auf den Zimmerpreis schlagen dann ist das erledigt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, DuoLakes!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Südtirol ist Immer eine Reise wert. Es gibt viele schöne Hotels - die Auswahl fällt dementsprechend nicht leicht. Das Hotel Schwarzschmied zu finden war eine wunderbare Fügung für eine kurze Auszeit. Sehr schönes familiengeführtes, überschaubares Hotel. Es gibt einen Neubau mit modernen Zimmern und wunderbarem Blick. Das Hotel liegt mitten im Dorf und trotzdem ruhig. Nur die Glocken der Kirche ggü. haben die Ruhe unterbrochen. Das Wellness- Programm ist klein aber fein. Danke Franziska für die wunderbare Wellness-Paket Behandlung.
Das Team um die Hoteleigentümer-Familie ist sehr aufmerksam und bemüht. Man hat so gleich das Gefühl der Gast ist wirklich im Urlaub. Die Küche ist sensationell und flexibel für Gäste die gerne später essen möchten. Es gibt ein Vital Menü für kalorienbewusstes bzw. kohlenhydratfreies Abendessen. Die Weinkarte fair und mit guten Weinen aus der Region bestückt. Alles in allem ein Wohlfühl-Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Suvadee!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Wir waren zum wiederholten Mal im Hotel Schwarzschmied und haben wiederum ein Zimmer Balance gebucht. Ein modernes Zimmer mit grossem Bad sehr schönem Ambiente. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist toll und das Essen vorzüglich! Die Weinkarte bietet viel Regionales zu fairen Preisen. Wer sportliche Ferien machen möchte, hat hier eine tolle Ausgangslage. Das SPA-Angebot ist klein, was sich aber im guten Preis für ein Hotel dieser Klasse zeigt.

• Aufenthalt März 2012
5 Danke, Kiegis!
8857 Vorderthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Hotel Schwarzschmied in Lana ist sehr zu empfehlen. Betreuung ,Service und Essen hervorragend. Sehr schöne neue Junioren-Suiten, schön eingerichtet und ruhige Lage. Die Betten sind sehr gut, man schläft wie im 7. Himmel.
Alles bestens. Wir fahren sicher wieder mal nach Lana ins Hotel Schwarzschmied um uns zu erholen. Lana bietet auch für Wanderungen sehr viel. Lana ist ein guter Ausgangspunkt für Diverses.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Berny115!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lana.
Alpiana Resort
Hotel Pfeiss
Nr. 9 von 12 in Lana
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Muchele
Hotel Muchele
Nr. 1 von 3 in Postal (Burgstall)

Sie waren bereits im Hotel Schwarzschmied? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzschmied

Unternehmen: Hotel Schwarzschmied
Anschrift: Schmiedgasse 6, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Lana
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lana
Nr. 1 der Luxushotels in Lana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwarzschmied 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzschmied daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzschmied Lana
Hotel Schwarzschmied Lana, Südtirol