“Sterneverdächtige Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mondschein

Hotel Mondschein
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lana suchen?
Hotel Mondschein
Hotel Mondschein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 11 von 12 Hotels in Lana
Warstein
“Sterneverdächtige Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2009

Eigentlich gehöre ich nicht in die Riege der Menschen, die sich die Mühe machen, ihre Erfahrungen auf Bewertungsplattformen mitzuteilen. Wobei ich auf der anderen Seite diese Beiträge als Entscheidungshilfe zu schätzen gelernt habe...
Deshalb will ich an dieser Stelle doch einmal eine Empfehlung aussprechen für das Restaurant im Hotel Mondschein in Lana/Südtirol. Letztes Jahr verbrachte ich ein paar Tage in diesem familiären 3-Sterne-Hotel. Es ist gemütlich eingerichtet und liegt zentral in Lana. Die Seilbahn zum Vigiljoch kann man gut zu Fuß vom Hotel aus erreichen. Und der Brandiswaalweg ist nur ca. 350 m vom Hotel entfernt. Schon damals war ich sehr überrascht über die gute Küche. Aus diesem Grund beschloss ich, auch wenn ich in diesem Jahr in Algund übernachtete, zum Dinner nach Lana zu fahren. Ich wurde nicht enttäuscht – die Qualität der Gerichte war wirklich ausgezeichnet. Ganz besonders angetan haben es mir die Gerichte, in denen saisonale Kräuter eine Hauptrolle spielen. Das Bärlauch-Kartoffel-Süppchen zum Beispiel war ein Genuss. Aber auch die anderen Gerichte des 5-Gang-Menüs waren durchaus sterneverdächtig. Die Portionen sind sehr gut abgestimmt, so dass ich gut gesättigt aber nicht „vollgestopft“ das Restaurant verließ. Obwohl es sicherlich in Algund auch gute Restaurants gibt, bin ich in der Woche noch ein zweites Mal nach Lana ins Hotel Mondschein zum Dinner gefahren. An dem Abend war mein absolutes Geschmackshighlight
ein Brennnessel-Käse-Knödel mit brauner Butter und frisch geriebenem Parmesan. Sensationell!
Sehr gut sind auch die Südtiroler Weine, die ich leider nur eingeschränkt genießen konnte, da ich noch nach Algund fahren mußte. Aber es ist wirklich ratsam, sich einen Wein aus der Region empfehlen zu lassen. Besonders angetan hat es mir der Aperitif „Hugo“, ein Mischgetränk aus Prosecco, Mineralwasser und Holundersirup, serviert mit Eiswürfeln und frischen Minzblättern. Herrlich erfrischend und mit wenig Alkohol. Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr erneut eine Wanderwoche im Meraner Land verbringen kann. Ganz sicher steht dann wieder ein Besuch des Restaurants im Hotel Mondschein in Lana auf dem Programm!

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
4 Danke, franzose!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
neuhofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2008

ein gepflegtes Hotel mit freundlicher Bedienung
Parkplatz ist auch vorhanden
man kann das Hotel nur weiterempfehlen

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
Panorama Hotel Garni Bühlerhof
Hotel Petra
Hotel Petra
Nr. 6 von 12 in Lana

Sie waren bereits im Hotel Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondschein

Unternehmen: Hotel Mondschein
Anschrift: Gampenstrasse 6, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 12 Hotels in Lana
Preisspanne pro Nacht: 78 €