“Ein MUSS für jeden, der Essen liebt: ideenreich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Oberwirt

Oberwirt
Platz Nr. 1 von 49 Restaurants in Lana
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Niederglatt, Schweiz
“Ein MUSS für jeden, der Essen liebt: ideenreich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014

Das Ambiente lädt zum verweilen ein und die Gerichte zum geniessen. Der Service lässt einen entspannen und die weinempfehlungen sind treffsicher: hier liebt der Gastgeber seine Arbeit

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Thomas R!

Bremen, Deutschland
“Grandioses Restaurant mit äußerst freundlichem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Schon bei der Ankunft haben wir uns sofort wohl gefühlt. Gehobene Küche lässt sich hier mit familiären freundlichen Ambiente vereinen. Die Küche ist ausgezeichnet. Die Speisekarte liest sich sehr gut. Die Mischung aus feinen Italienischen und regionalen Produkten lässt die Gerichte zu Gaumenfreuden werden. Danke für dieses wunderbare Mittagessen. Unser kleiner Sohn hat sich besonders an dem frisch gebackenen Brot erfreut. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2014
Danke, MandyHeinrichson!
Stuttgart
“Schick aber naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Speisekarte lässt einem das Herz höher schlagen, die Bewertungen schüren die Hoffnung zusätzlich. Das Ambiente toll, der Service freundlich, aber was letztendlich zählt, ist was auf dem Teller liegt. Der lauwarme Oktopus Salat war langweilig, das Risotto versalzen und die Auberginen zum Schwertfisch völlig verkocht. Vielleicht hatte der Koch einfach nur einen schlechten Tag. Aber mehr als 3 Sterne beim besten Willen nicht.

3 Danke, BellaJupiter!
“ein positives Beispiel der südtiroler Gastlichkeit und Wirtshauskultur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Man findet den Oberwirt im Zentrum der Fussgängerzone von Lana.
Im Lokal hat man die Wahl zwischen einem modernen Teil der Gaststube und einem traditionellen Teil mit Holztäfelung und Schnitzereien.
Bei warmen Wetter gibt es auch viel Platz im Gastgarten, der in der Fußgängerzone liegt.
Neben der umfangreichen Karte gibt es ein 4-gängigesDegustationsmenue um 46,- Euro. Das schöne daran, wir durften unser Degustationsmenue individuell aus der Karte selbst zusammenstellen und wurden nicht enttäuscht: Slow food Gastronomie auf sehr hohem Niveau in gemütlichem Rahmen.
Die Weinkarte ist zwar nicht die umfangreichste, bietet aber einen sehr guten Querschnitt Südtiroler und italienscher Weine. Der Empfang von den Wirtsleuten war ausgesprochen herzlich. Das Service ist sehr zuvorkommend und aufmerksam, die Qualität der Speisen 1a. Auf Regionalität und Qualität der Speisen wird hohen Wert gelegt. Sehr gutes Preis: Leistungsverhältnis. Hunde sind herzlich willkommen. Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Michael R R!
Innsbruck, Österreich
“Kulinarische Höhenflüge in Lana!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Wieder einmal waren wir zu Gast im Oberwirt am Gries und wurden kein bisschen enttäuscht. Komplett unerwartet hat das Küchenteam seit unserem letzten Besuch gewechselt und wir können nur sagen, dass der neue Küchenchef Arnold und Stefanie in allen Aspekten begeistern und unsere Erwartungen übertroffen haben!

Wir fühlen uns einfach immer wieder sehr wohl im Oberwirt, das Ambiente ist toll, das Essen und die Speisekarte noch viel vielseitiger als noch vor einem halben Jahr, und der Service von Renato und Traudi könnte nicht herzlicher sein. Die Weinbegleitungen sind so passend wie nirgendwo sonst und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Meine Favoriten sind die Klassiker des Oberwirtes, wie das Tartar vom Piemontesischen Rind oder das feine Tagliata vom Fassona Rind. Man sollte auf alle Fälle noch Platz für eines der exzellenten Desserts lassen - das halbflüssige Schokoladetörtchen ist ein Gedicht!

Der Oberwirt ist ein gehobenes lokal mit anspruchsvollen Gerichten in einer exzellenten Lage inmitten eines alten Dorfplatzes in Lana. Die Terrasse wurde wunderschön und sehr einladend gestaltet, das Urlaubsfeeling kommt daher noch schneller auf. Jedes Mal wenn wir in Meran oder Bozen sind, lohnt es sich wirklich nach Lana zu fahren um dort zu speisen, denn wir wurden noch nie enttäuscht!

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, luxuryexecutive!