“Kulinarische Höhenflüge in Lana!”
Bewertung zu Oberwirt

Oberwirt
Platz Nr. 1 von 55 Restaurants in Lana
Preisbereich: 12 $ - 50 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Restaurant OW Lana bietet für all seine Gäste dank der vielfältigen Speiseräume und seiner Gartenterrasse das ganze Jahr über eine komfortable und einladende Atmosphäre. Im ersten Speisesaal schückt eine Dauerausstellung von Gemälden die in Rotation von etablierten und bekannten Künstlern zeitgenössischer Kunst stammen, die Wände. Eine einzigartige Kulisse mit Blick auf die Gartenterrasse Der zweite Raum, traditionell mit seiner Holztäfelung, bietet eine noch angenehmere und romantische Umgebung, sei es für Paare als auch für Gruppen. Im Herzen des Restaurants beleuchtet ein Kamin die Bar, wo ausreichend Platz zur Verfügung steht. Die Gartenterrasse die über das ganze Jahr genutzt wird, ist vor allem im Frühling als auch im Sommer bei den Gästen sehr beliebt und bietet bei heißen Tagen einen kühlen Schattenplatz. OW Lana befindet sich an einem historischen Platz: der perfekte Ort, um einen angenehmen und romantischen Abend zu verbringen.
Bewertet am 1. Juni 2014

Wieder einmal waren wir zu Gast im Oberwirt am Gries und wurden kein bisschen enttäuscht. Komplett unerwartet hat das Küchenteam seit unserem letzten Besuch gewechselt und wir können nur sagen, dass der neue Küchenchef Arnold und Stefanie in allen Aspekten begeistern und unsere Erwartungen übertroffen haben!

Wir fühlen uns einfach immer wieder sehr wohl im Oberwirt, das Ambiente ist toll, das Essen und die Speisekarte noch viel vielseitiger als noch vor einem halben Jahr, und der Service von Renato und Traudi könnte nicht herzlicher sein. Die Weinbegleitungen sind so passend wie nirgendwo sonst und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Meine Favoriten sind die Klassiker des Oberwirtes, wie das Tartar vom Piemontesischen Rind oder das feine Tagliata vom Fassona Rind. Man sollte auf alle Fälle noch Platz für eines der exzellenten Desserts lassen - das halbflüssige Schokoladetörtchen ist ein Gedicht!

Der Oberwirt ist ein gehobenes lokal mit anspruchsvollen Gerichten in einer exzellenten Lage inmitten eines alten Dorfplatzes in Lana. Die Terrasse wurde wunderschön und sehr einladend gestaltet, das Urlaubsfeeling kommt daher noch schneller auf. Jedes Mal wenn wir in Meran oder Bozen sind, lohnt es sich wirklich nach Lana zu fahren um dort zu speisen, denn wir wurden noch nie enttäuscht!

1  Danke, luxuryexecutive!

Bewertet am 20. Mai 2014

Durch Tripadvisor wurden wir auf dieses Restaurant aufmerksam. Und es hielt fast mehr, als die tollen Kritiken bereits versprechen: Der herzliche Empfang gab uns das Gefühl, als wären wir beliebte Stammgäste. Ein wunderbar inszenierter Tisch im Freien, ein stylishes Ambiente und eine perfekt assortierte Speisekarte liessen uns angenehm landen. Vom "päpstlichen" Salz in bestem Olivenöl mit hausgemachtem Brot, über ein Carpaccio, das auf der Zunge verging, zum Saibling vom Bergsee auf Fenchel aus der Region bis hin zu den wunderbaren Hauptspeisen - wir haben jeden Bissen genossen. Der Service war äusserst aufmerksam, von bester Schule und sehr sympathisch. Selten haben wir mit so einem tollen Gefühl ein Restaurant verlassen. In Bezug auf Preis/Leistung kann man in unseren Breitengraden wohl selten etwas besseres finden.

1  Danke, pimolitor!
Bewertet am 10. Februar 2014

Hier wird die Liebe zum Detail und zu natürlichen Produkten gepflegt. Wir haben uns im kleinen Freundeskreis getroffen und uns rundum wohl gefühlt. Man merkt es an den Kleinigkeiten, wo Qualitätsprodukte vereint werden. z.B. beim Saibling in Nosiola mariniert, oder den Crespelle mit Radicchio, oder beim hauchzarten Fleisch des Lammrückens. Die Weinkarte ist gut sortiert, wenn auch durchwegs im etwas höheren Preisniveau.
Der Service dazu aber ist erster Klasse.

1  Danke, JanaHelmut!
Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Danke für die natürliche und vollkommene Gastfreundschaft. Wir haben erneut alles von A-Z genossen. Bestes Tatar und unser erstes Kaki. Wir kommen garantiert wieder und freuen uns auf die neue Crème Catalane Kreation. A bientôt

Danke, spezius!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Wort Restaurant bezeichnet einen Ort, an dem man wieder-her-gestellt wird und ein Gasthof ist ein Ort, an dem man gerne Gast ist: beides trifft auf den Oberwirt in Lana zu, wo man in zwei unterschiedlichen Räumen, einer traditionell und einer zeitentsprechend, hervorragendes Essen mit Stil serviert bekommt. Die Auswahl der verwendeten Lebensmittel erfolgt nach den Kriterien des "slow-food", was das Gegenteil vom "fast-food" ist, nämlich nach Qualität und sicherer Herkunft gewähltes wird schonend und Geschmacks-betont gekocht und dargeboten.

3  Danke, Friedrich v!