“Einfach Klasse! Sehr zu empfehlen!”
Bewertung zu Oberwirt

Oberwirt
Platz Nr. 1 von 57 Restaurants in Lana
Preisbereich: 12 $ - 50 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Restaurant OW Lana bietet für all seine Gäste dank der vielfältigen Speiseräume und seiner Gartenterrasse das ganze Jahr über eine komfortable und einladende Atmosphäre. Im ersten Speisesaal schückt eine Dauerausstellung von Gemälden die in Rotation von etablierten und bekannten Künstlern zeitgenössischer Kunst stammen, die Wände. Eine einzigartige Kulisse mit Blick auf die Gartenterrasse Der zweite Raum, traditionell mit seiner Holztäfelung, bietet eine noch angenehmere und romantische Umgebung, sei es für Paare als auch für Gruppen. Im Herzen des Restaurants beleuchtet ein Kamin die Bar, wo ausreichend Platz zur Verfügung steht. Die Gartenterrasse die über das ganze Jahr genutzt wird, ist vor allem im Frühling als auch im Sommer bei den Gästen sehr beliebt und bietet bei heißen Tagen einen kühlen Schattenplatz. OW Lana befindet sich an einem historischen Platz: der perfekte Ort, um einen angenehmen und romantischen Abend zu verbringen.
Bewertet 2. September 2013

Ansprechendes Ambiente, sehr höflicher und aufmerksamer Service sowie unbeschreiblich leckeres Essen. Im nächsten Urlaub in Lana werden wir uns wieder 100%ig beim "Oberwirt" verwöhnen lassen.

3  Danke, Ulrike K!

Bewertet 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Lokal wir von einem Somilier seit einem Jahr gefuehrt, der seit Jahren das Meraner Weinfestival mit organisiert. Ein wirklich gutes Preis- Leistunsverhaeltnis. Eine schoene alte Stube und ein modernes Ambiente sowie ein kleiner Garten stehen zur Auswahl.

2  Danke, MMessner!
Bewertet 28. Mai 2013

Interessante Speisekarte, sehr gut gegessen, relativ kleine und für Südtioler Verhältnisse eher teure Weinkarte. Ambiente hat gepasst. Terrasse wohl wenn das Wetter einmal bessern würde gediegen und schön. Service, für mich fast ein wenig zu steif. Liebe die unkomplizierte Art in der Südtiroler Gastronomie, auch in der gehobenen.
Würde jederzeit wieder vorbeigehen und kann das Oberwirt bedenklos weiterempfelen.

2  Danke, markus h!
Bewertet 25. Mai 2013

Für Freunde der gehobenen Gastronomie ist ein Besuch "beim Oberwirt" nahezu ein Muss! Angefangen vom italienisch geprägten, aber nicht kalt wirkenden Interieur des Restaurants, über den dezenten, aber immer sehr aufmerksamen, höflichen und zuvorkommenden Service, die kaum zu toppende Zubereitung der von uns genossenen Speisen und bis hin zu den auf unseren Wunsch ausgesprochenen Weinempfehlungen - es stimmte einfach Alles! Die von uns sehr genossene Gastfreundschaft wurde noch gekrönt durch "einen Digestif auf Kosten des Hauses", was bei einem Restaurant dieser Kategorie keinesfalls selbstverständlich ist. Dass sich all dies in einem sehr angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis bewegt, rundete das überaus positive Bild ab!

Als Ergebnis steht für uns schon jetzt fest, dass wir auch bei unserem nächsten Aufenthalt in Lana in jedem Fall wieder beim Oberwirt "einkehren" und uns - dann bereits zu 5. Mal - verwöhnen lassen werden!

Danke, Rainer K!
Bewertet 24. Mai 2013

Die Inhaber kümmern sich reizend um (auch unangemeldete Gäste im Fahrradllook) und bestechen durch einen allzeit guten Service (hierbei fiel auf, dass die junge Angestellte wiederholt ein wenig schnippisch auftratt, was den Gesamteindruck doch trübte und sich schlicht nicht gehört). Unser zweiter Besuch geschah in Anwesenheit eines ausgewiesenen Spitzengastronoms aus der Sterneszene, der sicherlich die Messlatte etwas zu hoch angelegt hatte und den Inhaber etwas verschreckt haben dürfte. Die Speisen waren für unser eigenes Empfinden perfekt zubereitet, ausreichend gross portioniert und gemessen an der Leistung preis-wert. Das 3 -Gang Menu liegt bei knapp 40 Euro pro Person. Eindeutig das erste Haus in Lana und ein Besuch wird ausdrücklich empfohlen.

2  Danke, GrafvonKaarst!