“Motorradrour” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Aktivhotel Poder

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lana suchen?
Aktivhotel Poder
Nr. 28 von 32 Pensionen in Lana
Gelsenkirchen, Deutschland
“Motorradrour”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Juli 2013 mit 4 Personen im Hotel. Das Essen ( HP ) war hervorragend , bei den 5 Gänge Menüs wurde sogar an mich als Vegetarier gedacht :) .
Herr Gamper bedachte uns jeden Morgen mit einer ausführlichen Tourenempfehlung , die jedesmal absolut hervorragend war.
Sicher werden wir gerne erneut dort übernachten .

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, FahrschuleK!

Geschäfts-
reisende
Ingolstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel befindet sich im Stadtkern von Lana. Somit eignet es sich hervorragend als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Fahrzeuge jeglicher Art können in der Hotelgarage kostenlos abgestellt werden. Neben dem Saunabereich verfügt das Hotel noch über ein Indoor Pool und im weitläufigen Garten noch über einen weiteren großen Pool. Am Abend kann man in dem Restaurant oder draußen auf der Terrasse speisen.

Das Personal ist ausgesprochen höflich und zuvorkommend. Gerne werden Tipps für die örtliche Umgebung preisgegeben. Fragen jeglicher Art werden von allen kompetent und zeitnah beantwortet. Alle aufkommende Arbeiten werde geräuschlos im Hintergrund abgewickelt.

Das Zimmer (#105) ist zweckmäßig eingerichtet und verfügt über ein Einzelbett, Sessel, großem LCD-Fernseher (mit deutschsprachige Programme), kleinem Schreibtisch, Stuhl und einen Balkon zur Südseite. Das kostenpflichtige WiFi (Zugangsinformationen an der Rezeption) ist auf dem Zimmer zu empfangen.

Das Frühstück wurde in Buffetform gereicht und verfügte über verschiedene Kaffee-, Teevariationen, Säfte, frischen Früchten, Wurst, Käse, verschieden Brotsorten, Müsli, Joghurt, Konfitüre und Eiern.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, dude002!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

In gepflegter Umgebung mit schönem Garten gut gelegen. Feines essen am Abend und ein Frühstück mit vielen frischen Produkten. Der Senior Chef ist sehr informativ, gerne vermittelt er Ideen und Tipps für Ausflüge und restaurants. Manchmal ist er fast nicht zu bremsen......
Pool ok, Personal sehr freundlich

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, tschumulino!
Lugano, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Lage und Einrichtung
Das Hotel liegt sehr zentrumsnah, wo die Fussgängerzone von Lana zum Bummeln einlädt. Die Fahrräder konnten wir in der hauseigenen Tiefgarage perfekt unterbringen. Trotz der zentralen Lage bietet das Hotel einen abgeschirmten, sehr gepflegten Park mit Pool. Dank einem Zimmer und Balkon mit Südlage konnten wir ausgiebig die wärmende Oktobersonne geniessen. Auch konnten wir auf dem Balkon unsere nassen Kleider (Wandern und Fahrradfahren im Oktoberwetter!) ideal trocknen. Die verschiedenen Saunas und Innenschwimmbad sind sehr gepflegt. Allerdings wirkt der Durchgang von der Garage her störend. Die Badezimmereinrichtung ist in die Jahre gekommen und hätte ein Facelifting verdient. Wie in vielen Hotels in Europa beklage ich das gebührenpflichtige WiFi. Zudem war der Zugangmodus kompliziert und musste oft aktiviert werden, da nach kurzen Unterbrüchen der Access abgebrochen wurde.

Bedienung und Essen/Wein
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Während den zwei Wochen wurden wir ausschliesslich von einheimischem Personal bedient, die sich sehr zuvorkommmend um uns (natürlich auch um alle anderen Gäste) gekümmert haben. So haben wir viel über's aktuelle Südtirol und seine Geschichte erfahren. Viele interessante Diskussionen gab es auch an der Bar, die dann schliesst, wenn der letzt geht. Die Grappa's und sonstigen "Verdauer" werden sehr grosszügig eingeschenkt.
Das Essen war äusserst abwechslungsreich, optisch und qualitativ hervorragend. 5 Gänge mit der Wahl des Hauptgangs: Fleisch, Fisch oder Vegetarisch. Schon der erste Gang ans kalte Buffet forderte von uns ein hohes Mass an Disziplin nicht mehr als ein Mal den Teller zu füllen. Wem der vorgesehene Dessert nicht gefällt, dem wird ohne zu zögern, sehr flexibel eine Alternative angeboten, und das nie zu knapp. Die Weinkarte ist fair gestaltet und die Tagesvorschläge sind hilfreich: Erstens wird einheimischer Wein von guter Qualität empfohlen und zweitens zu vernünftigen Preisen. Sonst fragen, auch das Personal ist kompetent in Sachen Wein.
Wer den Tag mit einem Frühstück beginnt, erlebt im Hotel Pöder schon am Morgen einen ersten Höhenpunkt. Wir waren vor allem begeistert von den vielen verschiedenen einheimischen und exotischen Früchten. Auch fanden wir ein reichhaltiges Angebot von Brottypen, Kuchen, Käse- und Fleischarten und noch vieles mehr. Zweiminuten-Eier und Eierspeisen wurden persönlich angeboten und perfekt zubereitet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Markus S!
Aidlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Ohne zu buchen bekamen wir den Tip zum Hotel Pöder und wurden dort "wie gute Bekannte" empfangen. Herr Gamper vermittelte uns ein herzliches Willkommen.
Das Zimmer ist prima. Das Frühstück ist phänomenal. Es gab alle möglichen Früchte, aber nicht aus der Dose sondern f r i s c h vom Markt.
Die Hotelanlage lädt zum Urlaub ein und ist großzügig. Hallenbad und Außenpool sehr schön uns sauber.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, G_nther_HAidlingen!
baden-wuerttemberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

trotz sehr feundlichem junior-chef: wir fanden, das hotel ist überteuert für das was es bietet: renovierungsbedürftiges bad, die fliesen, das waschbecken die becherhalter, alles vermackt und sicher seit 20 jahren nicht mehr renoviert, muffiges interieur, mittelmässiges frühstück, altbackene einrichtung in eiche rustikal. wifi nur in der lobby. alles zusammen für 132 euro pro nacht....

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, rudirallala!
Ingolstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel liegt unmittelbar im Stadtkern & man wird durch freundliches Hotelpersonal empfangen. Die rustikale Einrichtung zeiht sich durch das gesamte Hotel. Das Zimmer war einfach eingerichtet & verfügte über alles Notwendige. Das Bad entsprach einem älterem Standard und über keine separate Dusche neben der Badewanne.

Der große Garten verfügt über ein Schwimmbad und Liegestühlen. Gleichzeitig gibt es auch ein Indoorbad mit angrenzendem Saunabereich. Fahrzeuge konnten kostenlos in der hauseigenen Tiefgarage oder dem angrenzendem Parkplatz unter-/ abgestellt werden.

Das reichhaltige Frühstück wurde in Buffetform gereicht. Rührei oder ähnliches wurde jeweils frisch vom Hotelpersonal serviert.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Vigilius Mountain Resort
Pension Rebgut
Pension Rebgut
Nr. 23 von 32 in Lana

Sie waren bereits im Aktivhotel Poder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktivhotel Poder

Unternehmen: Aktivhotel Poder