“Sehr freundliches Personal, Zimmer nicht ganz perfekt”
Bewertung zu Alpiana Resort

Alpiana Resort
Nr. 4 von 12 Hotels in Lana
Dieburg, Deutschland
“Sehr freundliches Personal, Zimmer nicht ganz perfekt”
Bewertet am 12. Oktober 2012

Etwas hin und her gerissen bin ich von meinem Urlaubsaufenthalt in diesem Hotel.
Einerseits ist das Pesonal und die Hotelchefin sehr freundlich und zuvorkommend, Essen sehr gut und auch Sauberkeit in allen Bereichen gegeben. die mediterrane Gartenanlage schön
gestaltet, ruhige Lage im idyllischen Ort Völlan mit guten Wandermöglichkeiten.
Der Außenpool in Herzform hat mir sehr gut gefallen (Solebecken).

Mit dem Zimmer, welches ich zur Verfügung gestellt bekam, war ich nicht so zufrieden
(Doppelzimmer zur Alleinbenutzung zur nördlichen Seite). Fußboden und Bad neu gestaltet,
aber die Möbel veraltet. An den Fenstern fehlten Rolläden. Die Zimmertür war noch nicht ganz
auf die Kartenfunktion umgestellt, so daß Schlüssel und Karte miteinander verbunden waren.
Ich hatte so das Gefühl, irgenwie in der zweiten Reihe zu sitzen, da ich gesehen habe,
daß es schönere Zimmer gibt (die meisten wohl).
Ich hätte aufgrund des recht hohen Preises mehr erwartet, auch aufgrund des Vergleichs mit
anderen Hotels in Südtirol, die ich schon besucht habe.

Schade, aber ich hoffe dennoch, daß die Hoteliersfammilie einiges bewegen wird, daß ich die
Hotelanlage wieder besuchen kann.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 Danke, Hans-Jürgen W!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. September 2012

Wir sind zufällig auf den Völlanerhof gestossen und bereuen dies absolut nicht. Das Hotel wird von einer sehr freundlichen Familie Margesin geleitet.
Die Angestellten geben einem das Gefühl, dass ein gutes Arbeitsverhältnis herrscht. Alle sind immer sehr aufmerksam und bemüht einem die Wünsche zu erfüllen.
Was wir als Weinliebhaber etwas schade gefunden haben, dass der Tagestipp Wein nicht als offener Wein angeboten wird.
Leider ist der ÖV nicht gerade das Schmuckstück von Lana, eigentlich ist man immer aufs Auto angewiesen, wenn man nicht auf den stündlich fahrenden Bus warten will.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Taebireib!
Wettswil
Bewertet am 15. August 2012

Wir haben als Familie 2 tolle Sommerwochen im Völlanerhof verbracht. Das Essen, die Gastfreundschaft, die Infrastruktur, etc. einfach perfekt, um sich zu erholen. Wir werden wiederkommen und das Hotel können wir nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Yvonne W!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. August 2012

Wir waren als Paar im Juli 2012 dort. Das Hotel ist sehr, sehr schön, man kann auf der Terrasse wunderbar in Korbmöbeln sitzen, der gesamte Bar- und Aufenthaltsbereich ist im neuen, modernen Stil eingerichtet. Die Zimmer sind ein wenig älter, im südtiroler Stil eingerichtet. Sehr groß und geräumig, mit kleinem Balkon. Das Naturschwimmbad ist herrlich, eine fantastische Abkühlung an heißen Tagen. Besonders hervorzuheben sind das fantastische Frühstücks-Buffet sowie das Abendessen. Selten so tolle Speisen erlebt. Als Abschluss haben wir uns Käse gegönnt - mit dem weltbesten Trüffelhonig. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Mendack!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben wunderschöne Tage im Völlenrhof verbracht. das Essen war ausgeichnet und abwechslungsreich. Die Gastgeberfamilie und die Mitarbeiter waren stets freundliche und hilfsbereit. Wir werde sicherlich wieder kommen. :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Winterwolken!
Bronschhofen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Mai 2012

Wir hatten drei wunderschöne Tage verbracht und den Service und das Wellness Angebot voll genossen. Besonders schön fanden wir die neu renovierte Bar und den angenehmen Wintergartenbereich; Der Essraum ist bei Vollbesetzung etwas gar voll und wir hatten das Gefühl etwas eingequescht zu sein; aber der äusserst aufmerksame Service hat dies locker wett gemacht.
Wir kommen wieder!
Markus B. Schweiz

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Markus B!
Mörlenbach
Bewertet am 14. April 2012

Unser zweiter Aufenthalt in diesem Wellneshotel in Südtirol hat uns wieder voll und ganz zugesagt. Die Lage traumhaft, überhalb des oberen Etschtales bei Meran umgeben von Apfelhainen. Das Essen ausgezeichnet, eigentlich "sternenverdächtig". Die Gastgeberfamilie und die Mitabeiter stets freundlich, offen und hilfsbereit. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!
Wandern beginnt vor der Haustür. 15 Min mit dem Auto nach Meran und 30 Min nach Bozen. Bademöglichkeiten innen und außen (teilweise beheizt). Saunen, Dampfbad und Wellnessanwendungen im Haus, was braucht man mehr, um sich gut zu erholen?!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Arnulf R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lana.
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana
Hotel Der Waldhof
Hotel Der Waldhof
Nr. 3 von 12 in Lana
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 4 von 13 in Avelengo (Hafling)
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 33 in Schenna
Hotel Pfeiss
Hotel Pfeiss
Nr. 7 von 12 in Lana
La Maiena Meran Resort
La Maiena Meran Resort
Nr. 1 von 11 in Marlengo (Marling)

Sie waren bereits im Alpiana Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpiana Resort

Unternehmen: Alpiana Resort
Anschrift: Propst Wieser Weg 30, 39011 Lana, Italien (ehemals Vollanerhof Sudtirol Resort)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Lana
Nr. 3 der Spa-Hotels in Lana
Nr. 3 der Luxushotels in Lana
Preisspanne pro Nacht: 287€ - 419€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpiana Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpiana Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpiana Resort Lana, Südtirol