“Rund um gut erholt!” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 12 Hotels in Lana
Bronschhofen, Schweiz
“Rund um gut erholt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Wir hatten drei wunderschöne Tage verbracht und den Service und das Wellness Angebot voll genossen. Besonders schön fanden wir die neu renovierte Bar und den angenehmen Wintergartenbereich; Der Essraum ist bei Vollbesetzung etwas gar voll und wir hatten das Gefühl etwas eingequescht zu sein; aber der äusserst aufmerksame Service hat dies locker wett gemacht.
Wir kommen wieder!
Markus B. Schweiz

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Markus B!

Mörlenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Unser zweiter Aufenthalt in diesem Wellneshotel in Südtirol hat uns wieder voll und ganz zugesagt. Die Lage traumhaft, überhalb des oberen Etschtales bei Meran umgeben von Apfelhainen. Das Essen ausgezeichnet, eigentlich "sternenverdächtig". Die Gastgeberfamilie und die Mitabeiter stets freundlich, offen und hilfsbereit. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!
Wandern beginnt vor der Haustür. 15 Min mit dem Auto nach Meran und 30 Min nach Bozen. Bademöglichkeiten innen und außen (teilweise beheizt). Saunen, Dampfbad und Wellnessanwendungen im Haus, was braucht man mehr, um sich gut zu erholen?!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Arnulf R!
Embrach
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Dank Renovation, hat das Hotel noch mehr an Schönheit gewonnen... Wow...
Alles geschmackvoll ausgewählte Materalien..
Sieht sehr edel aus... Überall schöne Hingucker...
Familie Margesin und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend..
Das Essen war wie die Jahre zuvor eine Gaumen, wie Augenfreude...Reiner Genuss...
Die Weinkarte mit schöner, und grosser Auswahl... Für uns stimmt einfach alles...
Wir sind so begeistert, dass wir schon wieder für das 2013 gebucht haben...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Roland W!
Semlin, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Wer die überwiegend positiven Beurteiligungen liest, muß mit Sicherheit enttäuscht sein. Sicher, das Hotel hat eine wunderbare Anlage. Das Personal, allen voraus die Damen am Empfang, sind überaus freundlich ( kann man wohl auch erwarten ), und äußerst kompetent.
Die Inhaber, Familie Margesin, sind höflich bemüht und freuen sich offensichtlich über jeden Gast, der akademisch vorbelastet ist ( Guten morgen Herr Dr. Sowieso, haben sie gut geschlafen Frau Dr. Sowieso, wobei Frau Sowieso keine Akademikerin war sondern (nur) die Frau eines solchen) - aber küss die Hand. Unbedingt erwähnen muß man das Bedienpersonal in den Restauranträumen, allen voran der Profikellner Stefan. Aufmerksam, höflich, kompetent und menschlich sensibel. Daß unsere junge, blonde Bedienung durch ihr teils arrogantes , teils mehr als lässiges Auftreten nicht den Stil hat dieses Hauses vertritt, scheint noch nicht bis in die Chefetage vorgedrungen zu sein. Freunde, die das Hotel noch etliche Monate nach uns besuchten, sahen das genau so. Die Küche ist einem 4-Sterne-plus Haus angemessen, wenn auch der Trend, Gemüse halbroh und das Fleisch fast lebend auf den Tisch zu bringen, nach unsere Meinung etwas übertrieben wird. Daß es Koch Manfred Gamper besser kann, wissen wir von früheren Besuchen. Auch beim Salatbufett ist man inzwischen so erfindungsreich, daß, wer nicht Anhänger der grünen Küche ist, oft nur die Wahl zwischen 2 Varianten hat. Einige, offensichtlich aus dem osteuropäischen Sprachraum stammenden Reinigungskräfte, scheinen mit der eigenen wie auch der Zimmereinigung überfordert zu sein. Gerne denken wir dabei an die ortansässigen, penibelen, freundlichen und liebenswerten Putzfrauen aus den 80ger Jahren zurück. Wir denken, daß jetzt durch den Einstieg der Söhne in das Unternehmen etwas frischer Wind durch die Räume des Völlanerhofes ziehen wird, ohne jedoch alles Bisherige auf den Kopf zu stellen. Wie wir aus vielen Gesprächen mit Gästen erfuhren, spielt dabei die Tatsache, daß das Hotel haustierfrei betrieben wird, bei den Buchungsgründen eine überragende Rolle. Da verzeiht der Gast auch gerne mal kleine Reinigungsmängel oder die eine oder andere Nachlässigkeit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Wanderfalke54!
Bad Lauchstädt
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

ein wirklich romantischen Urlaub kann man im Romantic Resort in Lana erleben. Ein Pool in Herzform sagt einfach alles. Das Hotel liegt in Mitten von Obstplantagen und als wir im Frühling es besuchten, waren diese einfach ein Meer an Blüten und Duft - traumhaft. Nur 14 Kilometer von Meran und sechs Kilometer von Lana entfernt liegt es auf einem idyllischen Sonnenplateau. Eingebettet in einer terrassenförmig angelegten, 15.000 Quadratmeter grossen Parklandschaft liegt das Resort am Rande des Luftkurortes Völlan.Familie Margesin führt dieses Haus als Familienbetrieb und das ist auch sofort beim Betreten des Hauses zu spüren, besonders herzlich wird man willkommen geheissen und persönlich auf sein Zimmer begleitet. Die Hoteliersfamilie begleitet Sie selbst bei Ausflügen und erzählt Wissenswertes und Interessantes aus der Region. Stilvolle Kuschelzimmer mit moderner Ausstattung und grosszügige Suiten bieten jeden Komfort, den ein Gast sich wünscht. Im Völlanerhof spielt die Kulinarik eine wichtige Rolle. Die mehrfach ausgezeichnete Küche unter der Leitung von Chefkoch Manfred Gamper serviert leichte, von Italien und dem Alpenraum inspirierte Gerichte. Zutaten aus der Umgebung dominieren dabei die Menükarte. Abgerundet werden die feinen Speisen durch eine sorgsame Auswahl an italienischen sowie aufstrebenden lokalen Weinen.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Gabriele W!
Dillingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Sind durch Zufall auf den Völlanerhof gestoßen.
Zum Glück !! Wir sind noch nie so verwöhnt worden wie im Völlanerhof !!
Es hat alles gepasst ! - das Essen war vorzüglich - die Mitarbeiter/Inhaber des Völlanerhofs freundlich, hilfsbereit - man hat uns sozusagen jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Der Wellnessbereich eine Wucht und die Lage des Hotels traumhaft !!!
Alles in Allem - jederzeit wieder !!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Karl Otto B!
Renningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Wir wurden sehr freundlich empfangen und dieser erster Eindruck blieb bis zum Schluss. Das Personal ist top.
Das Hotel liegt sehr ruhig, mit Blick auf die Apfelplantagen. Das Naturschwimmbecken mit Quellwasser hat es uns angetan, einfach super.Bei der Wellnessabteilung ist für jeden was dabei. Die Geräte im Fitnessbereich sind modern und ausreichend, mit Blick in den Garten.
Das Higlight fand am Abend statt "die genial gekochten Menüs", einfach super!
Kurz zusammengefasst: Das Hotel ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, UlrikeKo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lana.
Hotel Der Waldhof
Hotel Der Waldhof
Nr. 4 von 12 in Lana
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 3 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 32 in Scena (Schenna)
Hotel Pfeiss
Hotel Pfeiss
Nr. 6 von 12 in Lana
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)

Sie waren bereits im Alpiana Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpiana Resort

Unternehmen: Alpiana Resort
Anschrift: Propst Wieser Weg 30, 39011 Lana, Italien (ehemals Vollanerhof Sudtirol Resort)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lana
Nr. 3 der Romantikhotels in Lana
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpiana Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpiana Resort Lana, Südtirol