“Traumurlaub in Traumhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 12 Hotels in Lana
Dillingen, Deutschland
“Traumurlaub in Traumhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Sind durch Zufall auf den Völlanerhof gestoßen.
Zum Glück !! Wir sind noch nie so verwöhnt worden wie im Völlanerhof !!
Es hat alles gepasst ! - das Essen war vorzüglich - die Mitarbeiter/Inhaber des Völlanerhofs freundlich, hilfsbereit - man hat uns sozusagen jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Der Wellnessbereich eine Wucht und die Lage des Hotels traumhaft !!!
Alles in Allem - jederzeit wieder !!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Karl Otto B!

Renningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Wir wurden sehr freundlich empfangen und dieser erster Eindruck blieb bis zum Schluss. Das Personal ist top.
Das Hotel liegt sehr ruhig, mit Blick auf die Apfelplantagen. Das Naturschwimmbecken mit Quellwasser hat es uns angetan, einfach super.Bei der Wellnessabteilung ist für jeden was dabei. Die Geräte im Fitnessbereich sind modern und ausreichend, mit Blick in den Garten.
Das Higlight fand am Abend statt "die genial gekochten Menüs", einfach super!
Kurz zusammengefasst: Das Hotel ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, UlrikeKo!
Backnang
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

An diesem Hotel gibt es nichts auszusetzen:
super Lage,sehr gute Küche,freundliches Personal,sehr geräumige Suite,sehr schöne Wellnessabteilung! Alles ist sehr gepflegt und sauber,man fühlt sich als Gast wilkommen und ab der ersten Minute wohl. Jeder Gast wird mit Namen angesprochen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, GlobetrotterBk!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Wir hatten wieder sehr schöne Ferien hier und haben uns sehr gut erhohlt !!Das mega gute Essen hat zwar wieder "Spuren" hinterlassen ,aber man hat ja Urlaub !! Der Abschied von Euerem Personal fiehl uns bessonders schwer ,die sind uns so richtig ans Herz gewachsen !!!:)Wir kommen wieder !!! Tschüüss bis nächstes Jahr.....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, minka58_11!
Affoltern am Albis, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr idyllisch gelegen inmitten von zahlreichen Obstplantagen an sehr ruhiger und sonniger Lage. Der gesamte Service im Hotel ist ausgezeichnet, alle Mitarbeiter sind stehts sehr freundlich und bemühen sich, die Gäste persönlich mit dem Namen anzusprechen. Das Essen ist sehr fein gekocht und überrascht täglich von Neuem mit ausgezeichneten Köstlichkeiten und schmucken Dekorationen.
Das Zimmer war sehr schön, in modernem Stil gestaltet und mittels kleinen Accessoires stilvoll geschmückt.
Der Wellness-Bereich ist sehr schön angelegt und lässt es richtig zu, die Seele baumeln zu lassen und sich vom Alltagsstress zu erholen.

Gruss Kathrin und Martin
aus der Schweiz

Wir können das Hotel von ganzem Herzen empfehlen und freuen uns bereits heute, wieder einmal erholsame Ferientage im Hotel Völlanerhof verbringen zu dürfen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Martin_zh74!
6330 cham
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Super Hotel mit allen Annehmlichkeiten Sehr freundlicher und aufmerksamer Service.Das Essen war ausgezeichnet. Grosse und feine Auswahl an Antipasti am Mittagsbuffet.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wellnessbereich sehr schön. Ruhige Lage. Das Hotel können wir nur weiterempfehlen. Wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, eliobehar!
Seebad Heringsdorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Wir waren dieses Jahr zum 20-sten Mal im Völlanerhof und bis auf das vorige Jahr auch immer begeistert. Obwohl man es 2009 nicht für nötig fand, uns auf die brennende Beleuchtung unseres Fahrzeuges aufmerksam zu machen, die ein Nachbar am späten Abend bemerkte und der deswegen extra im Hotel anrief - bei einem kleinen Familienhotel dürfte es kein Problem sein anhand der Autonummer den Besitzer herauszufinden - haben wir für Juni 2010 wieder gebucht. Doch dieses Jahr hatte man sich offensichtlich vorgenommen, uns endgültig zu vergraulen. Es fing schon damit an, daß das Zimmer, gelinde ausgedrückt, sehr oberflächlich gereinigt war, die Infos nur in italienisch auf dem Schreibtisch lagen und die Preise für die Minibar auch fehlten. Außerdem hätten wir erwartet, daß im Hotel eigentlich bekannt sein müßte, daß meiner Frau die Bademantel-Größe S und mir der Größe XL zuzuordnen ist. Daß an meinem Bademantel die eine der beiden Gürtelschlaufen abgerissen war, schien in einem 4 Sterne plus-Haus niemand bemerkt zu haben. Auf der Wolldecke, die in der ersten Nacht unseres Aufenthalts nötig war - die Heizung war trotz 5° Grad Zimmertemperatur nicht zum Arbeiten zu bewegen - fand meine Frau mehrere lange schwarze Haare, offensichtlich von einem der Vormieter. Mit der Reklamation beim Hotelier, Herrn Margesin, erreichte meine Frau zwar keine Entschuldigung, aber in der Folge ein mehr als reserviertes Verhalten des Gastgebers. Als wenig sensibel fanden wir auch, daß auf dem neuen Flachbildschirm-Fernseher, in einem Haus das zu gut 90% nur von deutschsprachigen Gästen besucht wird, die ersten 10 Sender für italienische Programme reserviert waren. Auch bei anderen Gelegenheiten mußten wir feststellen, daß man sich offensichtlich mehr um die italienische Kundschaft bemüht mit all den unangenehmen Begleiterscheinungen, die in diesem Zusammenhang unvermeidlich sind wie z. B. lautes Gezetere und Lamentos auch in den Ruhebereichen und Saunabesuche in Badebekleidung . Daß allmorgendlich unter unserem Balkon von einer Frauengruppe, bestehennd aus einer älteren Dame mit ihren zwei etwas überreifen Töchtern ein Sauf - und Rauchgelage zelebriert wurde, das uns die Nacht regelmäßig sehr früh beenden ließ, nahmen wir schon resignierend hin. Unseren Sitzplatz bekamen wir im Innenbereich in der Raummitte zugeteilt, wo wir wegen der Frühtemperatur in den ersten Tagen unser Frühstück einnahmen und im Außenbereich neben einem Raumteiler auch wieder in der Mitte. Wir baten darum, bei nächster Gelegenheit einen der begehrten Sitzplätze an einem Fenster bzw. im Außenbereich an der Glaswand zum Gartenbereich zu bekommen. Man versprach, sich darum zu bemühen, doch wir mußten immer wieder feststellen, daß Gäste die nur 1 oder 2 Tage im Hotel waren die begehrten Sitzplätze bekamen, während wir bis zum Schluß unseres Aufenthalts weiter in der Mitte an der Hauptdurchgangsstrecke saßen und trotzdem in der Regel vom Bedienpersonal immer mal wieder 10 - 15 Minuten lang übersehen wurden. Damit man uns nicht falsch versteht - wir wollten keine Sonderbehandlung, nur glauben wir, daß man Gästen, die bisher über
50 000 Euro für ihre eigenen Aufenthalte und noch einmal etwa die gleiche Summe über Empfehlungen im Kunden - und Freundeskreis in die Taschen der Besitzer fließen ließen, mehr Sensibilität entgegenbringen sollte. Auch dieses Mal mußten wir feststellen. daß akademische Titel offensichtlich höher gewertet werden als Finanzkraft, worauf wir die üblichen Trinkgelder von mehreren hundert Euro für das Personal in die eigene Familie investierten. Wir müssen leider resümieren, daß das Thema Völlanerhof für uns endgültig erledigt ist. Wir werden in Zukunft dort logieren, wo man uns die Aufmerksamkeit entgegenbringt, die wir in einem Hotel der gehobenen Spitzenklasse für unser gutes Geld auch zu Recht erwarten können.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
12 Danke, Retto31!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lana.
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana
Hotel Der Waldhof
Hotel Der Waldhof
Nr. 5 von 12 in Lana
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 4 von 12 in Avelengo (Hafling)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 32 in Schenna
Hotel Pfeiss
Hotel Pfeiss
Nr. 7 von 12 in Lana

Sie waren bereits im Alpiana Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpiana Resort

Unternehmen: Alpiana Resort
Anschrift: Propst Wieser Weg 30, 39011 Lana, Italien (ehemals Vollanerhof Sudtirol Resort)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lana
Nr. 3 der Luxushotels in Lana
Nr. 3 der Romantikhotels in Lana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpiana Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpiana Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpiana Resort Lana, Südtirol