“Eine Erfahrung, aber nicht unbedingt eine Wiederholung wert”

Vigilius Mountain Resort
Nr. 5 von 12 Hotels in Lana
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Eine Erfahrung, aber nicht unbedingt eine Wiederholung wert”
Bewertet am 8. September 2006

5 Sterne und ein durchaus ambinioniertes Preisgefüge lassen Besonderes erwarten - und diesbezüglich muß man das Vigilius bewerten.
Das von Matteo Thun entworfene Hotel ist vom Design und Matrialmix sehr ansprechend, manchmal sogar überwältigend.
Die Höhenlage und Art der Naturpräsentation ergeben durchaus einzigartige Urlaubseindrücke!
Diese Werte sind jedoch nur ein Teil eines Hotels.
Wir waren 4 Tage im August (Hochsaison) vort Ort und müssen resümieren, daß das Hotel leider ein echtes Serviceproblem hat.

Weder waren die Zimmer zeitnah bezugsfertig, noch wurden Selbige im Laufe des Aufenthaltes korrekt gereinigt. Die dauerhaften "Leichen unter dem Bett" und ein sichtbar fehlender Staubsaugereinsatz veranlassten uns erstmalig eine Zwischenreinigung anzuregen?! Liebevoll war leider wenig; die erneut zusammengefaltete, sichtbar benutzte Serviette (Lippenstift) beim aufgefüllten Ostteller war event. schon die Reaktion auf das fehlende Trinkgeld?
Nicht ergänzte Handtücher oder fehlende Hygieneartikel hatte ich bis dato noch in keinem 4 oder 5 Sternehotelanfordern müssen.
Ansonsten hat uns das Interior der Zimmer, das geniale Bett und das ungewöhnliche Konzept eines Klimahauses durchaus gefallen.

Das Frühstück verkörpert leider kaum ein Wellesskonzept. Die dargebotenen Speisen sind durchweg gut; allerdings ist Auswahl und Darbietung nur unterer Standard. Ärgerlich auch, daß man jeden Morgen nach durchaus Essentiellen nachfragen mußte: Müslischalen, Marmeladenschälchen, Löffel, Obst - unfassbar, aber irgendeine Sache fehlte immer! Der Service agiert anscheinend ohne eine sichtbare Leitung und so ist jeder für Alles und jeder für Nichts zuständig. Vielleicht waren wir aber auch nur vom Hotel Greif zu verwöhnt?!

Ersparen möchte ich mir längere Kommentare zum Essen und vorallem Service im Restaurant "1500". Wer einen Platz frühzeitig reservierte, aß wohl lieber unten in der Stube. Ausreichende Auswahl, gute Qualität zu fairen Preisen und überdies ein sehr netter und kompetenter Service!

Auch auf der Piazza innen und auf der Abendterasse war der Servivce sehr nett und aufmerksam. Hier geht das Konzept des lockeren Umganges durchaus auf. Ein großes Lob an die Hotellleitung bezügl. der Preise. Man ist ja quasi abends auf dem Berg "gefangen" - die Preise für Getränke und Drinks lassen aber nichts von Ausnutzen der Situation erkennen.

Ein einziger kostenloser Internetzugang vor Ort und im Hoch-sommer "Dr. Schiwago" im Abendkino sind wohl eher gedankenlos.

Der Wellnessbereich ist optisch durchaus ansprechend, allerdings sind Sauna und Schwimmbad viel zu klein und vorallen auch zu laut bei max. Belegung - gottlob war das Wetter immer gut! Hier liegt der Focus der Abteilung wohl eher auf die teuren Anwendungen.

Neben der Servicefalle vor Ort mussten wir erkennen - das Hotel ist doch extrem unruhig und deutlich weniger privat als angenommen.
Die Benutzung des Balkon war beinahe schon anstrengend; entweder guckte ein Wanderer herüber (30m und ein Zaun) oder ein rauchender Nachbar grüßte durch die durchsichtige Seitenwand bzw. man verfolgte zwangsläufig die Gespräche der Unteren. Auch brachte die Gondel ab 8.00 Uhr viele fröhliche Wanderer / Kinder zum Vigiljoch hoch - vorbei mit Vogelgeschwitscher! Die Zimmer nach Westen heraus sind daher unbedingt vorzuziehen.

Das Wandergebiet vor Ort ist leider eher eine touristische Autobahn und war für uns weniger interessant.

Ansonsten:
Kostenloser Fahrradverleih, kostenloser Sessellift, kostenloses Wasser auf dem Zimmer.

Gerne kommen wir zum Vigilius zurück - aber dann nur um vor der Stube in der Mittagssonne unseren Kuchen zu essen und anschließend mit Tonnen von Steinpilzen wieder ins Tal zu Lindenhof oder Hotel Greif zu fahren.

• Zufrieden mit — Inteior des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt August 2006, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
13 Danke, Piel!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lana.
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana
Hotel Der Waldhof
Hotel Der Waldhof
Nr. 4 von 12 in Lana
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 3 von 12 in Avelengo (Hafling)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 2 von 56 in Merano (Meran)
Alpina Dolomites
Alpina Dolomites
Nr. 1 von 25 in Seiser Alm
Alpiana Resort
Alpiana Resort
Nr. 3 von 12 in Lana

Sie waren bereits im Vigilius Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vigilius Mountain Resort

Unternehmen: Vigilius Mountain Resort
Anschrift: Pawigl 43 | 39011 Lana Südtirol, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Lana
Nr. 4 der Luxushotels in Lana
Preisspanne pro Nacht: 273€ - 425€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vigilius Mountain Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vigilius Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vigilius Mountain Resort Lana, Südtirol
Vigilius Mountain Ressort