“Forelle 1A” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Ingolstadt, Deutschland
“Forelle 1A”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Wir sind alle Jahre zwei bis drei Mal in Lana und haben verschiedene "Lieblingslokale" zum Essen. Wenn wir Fisch essen wollen, dann nur im Krebsbach. Alle Varianten von Forelle sind vorzüglich. Ich esse sie gerne heiß geräuchert und meine Frau bevorzugt Müllerin. Hervorragend ist auch der Kartoffelsalat mit Zwiebeln. Dazu ein Gläschen Wein, was kann schöner sein! Und sollte man mal eine Portion Fisch bekommen, die nicht sonderlich groß ist, gibt's eine Extraportion obenauf. Gut Manchem mag das Ambiente im Biergarten nicht gefallen. Es ist zwar schlicht, aber sauber. Und man kann auch in die Gasträume wechseln, wenn einem das besser gefällt. Überaus freundlich wird man bedient - vor allem von der Chefin. Übrigens gute Genesung für den Beinbruch wünschen wir noch an dieser Stelle.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Rainer W!

“Forelle in allen Variationen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich möchte betonen, dass ich in einer Region wohne (Rheingau/Taunus) in der oft und gerne Forelle gegessen wird. Im Krebsbach war ich von der Qualität der Forellen (egal ob blau, Müllerin oder gegrillt) sehr angetan. Hier gelingt es seit Jahren diesen Fisch wunderbar zubereitet und schmackhaft an den Tisch zu bringen. Wenn unsere Familie in den Krebsbach geht, dann geht es um Fisch mit schönem Kartoffelsalat oder Tomatensalat. Und man sitzt schön mit Blick auf den weiher und die Obstgärten. Für Familien mit kindern eine echte Empfehlung.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Bankert B!
Earth, Texas
“Fisch können Sie ja - aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Wer mal keinen Fisch mag sollte auf keinen Fall die Rippele bestellen. Ich habe das getan obwohl ich schon 2004 (gleich) schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Eine 2. Chance hat halt jeder verdient.

Das Rippele (dicke Rippe) kam trocken und zäh daher. Nie wieder! Microwelle?
Wenn das auf der Karte steht sollte es mindestens geniessbar sein.

Die Forellen dagegen sind dor dort excellent und die Bedienung supernett und kompetent. (Auch wenn Sie wieder raucht... )
Fazit: gut nur für Forellenesser. Oberklasse ist die frisch geräucherte Forelle. Der weiters angebotene Barsch stammt laut Karte aus China! Warum so was ????? Wo bin ich hier?

Muss das sein? Die Adria und das Mittelmeer sind sooo nah.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, pe g!
Vaduz, Liechtenstein
“ausgezeichneter fisch !”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

das restaurant ist schwer zu finden , liegt südlich von niederlana hinter dem Golfplatz zwischen obstbäumen , am rand des tals . das essen ist sehr gut , der fisch ist ausgezeichnet und besser als am Meer !das preis/leistungsverhältnis ist in ordnung. man kann sich auch seinen fisch selber fangen am weiher und 15 minuten später bekommt man ihn dann serviert , was eine beliebte "Attraktion" ist . die bedienungen sind nicht die sympathischsten , wenn ich das so sagen darf , sie wirkten genervt , verstanden offenbar keinen spaß und waren schlecht drauf ! das restaurant wirkt trüb und trist es ist nicht schön eingerichtet und vor allem ist es nicht schön in einem hässlichen wintergarten zu sitzen ,und bei dem dann wegen anderen alten leuten die Fenster nicht geöffnet werden obwohl es sehr heiß ist . das mit dem kassiern ist auch nicht so toll . wenn man bestellt hat bekommt man sofort den Kassenzettel ,als ob es nicht erwünscht wäre länger zu bleiben und noch ein paar weitere Getränke zu bestellen.mit dem Kassenzettel geht man dann zur kasse und bezahlt.

Aufenthalt November 2012
3 Danke, gustl z!
Merano (Meran), Italien
“Immer wieder gerne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Das Restaurant Krebsbach liegt idyllisch inmitten von Obstgärten am Rande von Lana. Ideal um eine kurze Auszeit zu nehmen. Die Forellen aus der eigenen Zucht werden fangfrisch von der Chefin selbst zubereitet. Der Service ist zuvorkommend und sympathisch und effizient. Die hausgemachten Kuchen sind der Geheimtyp.

1 Danke, Passerforelle!