“Spontaner Besuch in Völlan”
Bewertung zu Gasthof Kirchsteiger

Gasthof Kirchsteiger
Platz Nr. 8 von 61 Restaurants in Lana
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 19. April 2017 über Mobile-Apps

Ich war schon sehr oft zum Essen hier und kann nichts negatives finden. Ganz im Gegenteil, hier wird man als Gast verwöhnt und umsorgt.

Das Restaurant ist mit einem Hotel verbunden und lässt keine Wünsche offen.

Jederzeit wieder, Daumen hoch

Danke, Thomas K!

Bewertet 12. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren bereits mehrfach für mehrere Tage im Hotel/Restaurant Kirchsteiger. Das Abendmenü ist im Zimmerpreis enthalten und bietet für den Preis eine hervorragende Leistung. Das tägliche Menü kann bei Bedarf auch jederzeit angepasst werden. Wir haben teilweise Dinge zum ersten Mal probiert und waren begeistert. Die Weinauswahl ist hervorragend und die Chefin des Hauses findet stets den richtigen Tropfen. Das Frühstück wird von einer Bedienung gemacht und lässt ebenfalls keine Wünsche offen.

Danke, Tobias A!
Bewertet 7. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne nach Völlan zum Abendessen.
Egal ob Rinder Tatar mit Wachtelei , Riesen Garnelen mit Wasabi, Kalbsrücken Steak mit Kastanienkruste , Rindsfilet mit Gänsestopfleber und Trüffel und zum Abschluss ein Schokotörtchen oder eine Variation , es ist immer ein Gedicht

Danke, mawi2010!
Bewertet 28. November 2016

Das Essen war hervorragend, die Speisen wunderbar angerichtet. Vom Service hätte ich allerdings wesentlich mehr erwartet. wir haben den Eindruck gewonnen, hier weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut. Gut, es ist Nachsaison und das Servicepersonal noch relativ jung, nur was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Verbesserungsvorschläge:
1. man führt mit dem Kollegen kein Streitgespräch an der Theke, schon gar nicht, wenn Gäste anwesend sind.....;
2.sollte man nicht vergessen die Kerze am Tisch anzuzünden;
3. sollte man sich absprechen, wer die Bestellung aufnimmt;
4. die Teller sollten erst abgeräumt werden, wenn alle mit dem Essen fertig sind.
5. es darf gerne nachgefragt werden, ob das Essen schmeckt.
6. Freundlichkeit schadet nicht.

4  Danke, GudrunB28!
Bewertet 28. November 2016

Die Küche von Christian ist qualitativ sehr gut und gehört zu den Besten im Meraner Land. Die Teller sind optisch ein Highlight und auch geschmacklich gibt es immer wieder Neues.
Für mich sind die Vorspeisen ein Muss und manchmal verzichte ich deswegen auf ein Hauptgericht. Die Küche verwendet gekonnt "neue" Zutaten, wie Quinoa etc. Auch wenn ich einmal nur vegetarisch möchte, bin ich hier gut aufgehoben.

Der Service ist meist aufmerksam und zuvorkommend. Spezielle Wünsche werden nach Möglichkeit gerne erfüllt.

Die Weinkarte ist umfangreich und Lenka empfiehlt mit sehr großer Sachkenntnis. Ab und an kommt die Logistik der Trinkfreude der Gäste nicht hinterher.

Ich komme schon viele Jahre und auf die lange Zeit gesehen, bin ich vielleicht zu kritisch geworden aber die Präzision und Frische der Küche sowie die freundliche Leichtigkeit des Service gehen verloren.

1  Danke, Ina T!