“Sehr gutes Restaurant mit excellentem Service”
Bewertung zu Gasthof Kirchsteiger

Gasthof Kirchsteiger
Platz Nr. 6 von 55 Restaurants in Lana
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Eschen, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Restaurant mit excellentem Service”
Bewertet am 29. Juli 2014

Nach bisher einigen vergeblichen Anläufen hat es diesmal kurzfristig geklappt, dass wir im Gasthof Kirchsteiger wohnen (siehe Bericht zum Hotel) und essen konnten und wir wurden nicht enttäuscht. Der Service ist ausgesprochen freundlich, kompetent und professionell und hat auch bei etwas mehr Betrieb Zeit und Lust für ein freundliches Wort. Das Essen war ebenfalls sehr gut, konnte aber mit dem tollen Service nicht ganz mithalten. Ob es nur daran gelegen hat, dass wir doch noch recht satt und zufrieden von einem wundervollen Mittagessen am gleichen Tag bei der Konkurrenz auf der anderen Talseite waren oder ob unsere Erwartungen etwas zu hoch waren, wissen wir nicht und ist letztlich auch nicht wichtig - sehr gut war es in jedem Fall. Die Weinkarte ist sehr gut sortiert, enthält die besten Südtiroler und internationalen Etiketten und ist angemessen kalkuliert. Das Ambiente auf der Terrasse ist ebenfalls herrlich und macht Lust auf ein Wiederkommen, was wir in jedem Fall - dann vielleicht mit etwas mehr Hunger - machen werden.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Wolfgang M!

Villnachern
Beitragender der Stufe 4
“Super”
Bewertet am 7. Juni 2014

Zum Geburtstag meiner Frau haben wir auf dem Plonerhof in Marling den Cateringservice des Gasthauses Kirchsteiger in Anspruch genommen. Der Chef Christian hat selbst gekocht und was wir serviert gekriegt haben war absolut begeisternd. Zum ganzen Ambiente passte auch die schöne Tischdekoration. Selten haben wir einen Abend so genossen. Auch Erhard Tutzer vom Plonerhof mit seinen hervorragenden Weinen hat viel zum Gelingen des Abends beigetragen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Konrad E!
Beitragender der Stufe 4
“Immer wieder gerne....”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Auch unser aktueller Besuch im Restaurant Kirchsteiger hat uns wieder,gut gefallen. Das Ambiente sehr schön, toll modernisiert ohne die alten Elemente über Bord zu werfen.

Der Service ok, vielleicht ging's noch eine Spur freundlicher?! So richtig herzlich willkommen gefühlt haben wir uns nicht. Ach ja....der Krieg ist vorbei! Ein Raum wirkt so viel schöner wenn auch an den nicht besetzten Tischen die Kerze brennt!

Das Essen souverän, kein Gigi, kein Tamtam. Sehr gute Produkte toll zubereitet! Klasse!

Das Hirsch-Carpaccio war gut, die kalten Pfifferlinge darauf nicht. Richtig kalte Pfifferlinge gehen gar nicht und schmecken bekanntermaßen auch nach nichts. Die Preiselbeeren auf dem Carpaccio waren teilweise noch halb gefroren! Auch nicht lecker!

Der Rest aber einwandfrei. Das Kalbs-Steak mutig roh serviert. Ich mags so, 98% der Gäste vermutlich nicht.

Ein schöner Abend! Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Julchen69!
Itingen
Beitragender der Stufe 5
“.... schöner Garten zum Geniessen ....”
Bewertet am 10. August 2013

Wir haben vier Abende im Garten des Restaurants gegessen und können das Restaurant sehr empfehlen.
Da die Portionen (für uns) riesig waren, haben wir uns das "Essen" je nach dem geteilt oder kleine Portionen bestellt.
Enttäuscht hat uns die "filettierte" mit Gräten gespickte Goldbrasse, die wir dann auch
zurückgegeben haben.
Wir hätten problemlos ein neues Gericht bestellen können, haben wir nicht gemacht und
die Rechnung wurde dann entsprechend korrigiert.
Empfehlen können wir die Pasta-Auswahl, sowie das Vitello Tonnato. Die Pizzas waren
riesengross und haben gut ausgesehen.
Das Servier-Personal war durchwegs sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Margrit B!
Meltina (Moelten), Italien
Beitragender der Stufe 3
“Kirchsteiger ein Juvel der besonderen kulinarischen Art”
Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Im Restaurant Kirchsteiger,vor kurzen wieder besucht,war wie gewohnt saustark ausgezeichnet.Beste Weine,regional,innovativ,weltoffen,voller Begeisterung präsentiert für den weinigen und kulinarischen Höchstgenuss.Superchefs,Superteam,erholsam gut übernachten ,sehr gutes Frühstück.Macht bitte weiter so!

Danke, Muggilino!