Bewertet am 23. Oktober 2018

Nur zu empfehlen. Angefangen bei dem Service sehr freundliches Personal , sehr schöne saubere Zimmer, bis hin
zu Speisen und Getränken rundherum beste Versorgung richtig für einen Wohfühlurlaub.
Genießen kann man außerdem den Spa Bereich incl Sauna und Schwimmbad

Aufenthalt: Oktober 2018
1  Danke, wmwernermueller!
Stefan M, Owner von Hotel Der Waldhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Hallo Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen eine schöne Zeit bei uns im Waldhof bereiten konnten. Auch danke dafür, dass Sie unser Servicepersonal und die Arbeit unserer Putzfeen so positiv hervorgehoben haben.
Den von Ihnen angesprochene Wellnessbereich werden wir im Winter großzügig um einen Infinitypool sowie mehrere Ruhebereiche und eine spektakuläre Wald-Event-Sauna erweitern. Vielleicht dürfen wir Sie dann ja wieder einmal bei uns begrüßen, wir würden uns freuen!
Schöne Grüße aus Völlan,
Familie Mahlknecht & Team

Bewertet am 8. Oktober 2018

Wir schätzen seit Jahrzehnten die 4-5 * Hotels im Meraner Land. Der Waldhof gehört absolut dazu, von Kleinigkeiten abgesehen waren es schöne Tage.

Ein besonderes Lob gebührt der Küche. Minimalistische Portionen haben uns abends etwas irritiert. Das Salatbüffet ist einfallslos , schnell geräubert.

Das Zimmer war schön, leider fast ohne Aussicht. Das Bad darin im Haupthaus im Stil der 80ger. Wie man sein Gepäck im engen Lift hoch bringt, ist jedem selbst überlassen.

Der Speisesaal hat wie die Terrasse den Charme früherer Jahrzehnte was Ambiente, Bestuhlung und Beleuchtung angeht. Wäre leicht aufzuhübschen.

Die Saunen wirken ein wenig knapp und dunkel rein gezimmert in die an sich grosszügige Anlage, sind ausreichend gross wie auch die Pools.

Der Service ist aufmerksam und freundlich.

Zimmertipp: Im Neubau , oben, mit Ausblick
  • Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Waakirchner!

Guten Tag Herr Waakirchner,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Nun zu Ihren Kritikpunkten:
Wir möchten uns sehr für das Lob an unsere Küche bedanken. Bezüglich der Portionsgrößen müssen wir sagen, dass der Großteil unserer Gäste die Portionen als angenehm empfindet. Im Laufe der Jahre sind wir diesbezüglich auf die Wünsche der Gäste eingegangen. Da jedoch jeder Gast andere Bedürfnisse hat, bereitet unsere Küche auf Wunsch auch gerne größere Portionen zu. Bezüglich des Salatbuffets nehmen wir Ihre Kritik gerne an. Hier werden wir in der kommenden Saison einige Änderungen/Neuerungen durchführen, um mehr Abwechslung einzubringen. Das "schnell geräuberte" Buffet wird jedoch von unseren Servicemitarbeitern konstant nachgefüllt. In Bezug auf Nachhaltigkeit ist es jedoch in unserem Sinn, dass am Ende des Abends nicht Unmengen an Salaten übrig bleiben. Leer werdende Salatschüsseln werden jedoch wie bereits erwähnt, laufend aufgefüllt.
Bezüglich des Zimmers wissen wir leider nicht, in welchem Zimmer Sie Ihren Urlaub verbracht haben. Da angrenzend unser hauseigener Waldpark liegt, hat nicht jedes Zimmer eine Aussicht zur Burg. Viele Gäste schätzen jedoch den Blick in unseren Waldpark. Bezüglich des Bads haben Sie sicherlich Recht. Diese werden wir in den kommenden Jahren umbauen.
Ihre Kritik bezüglich des Gepäcks können wir jedoch nur bedingt nachvollziehen, da wir unsere Gäste bei Anreise einem Gepäckservice anbieten.
Speisesaal & Terrasse werden wir im Winter leicht verändern. Die Terasse wird vergrößert, erhält eine neue Beleuchtung, Sonnenmarkise sowie eine neue Bepflanzung.
Auch unseren Saunabereich werden wir im kommenden Winter um eine neue, 50m2 Wald-Event-Sauna sowie mehreren Ruhebereichen erweitern. Highlight bildet dabei der neue 22m Infinitypool, bei dem die letzten Meter freischwebend in Richtung Burg sein werden.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir hoffen, dass wir zufriedenstellend auf Ihre konstruktive Kritik eingehen konnten.
Vielleicht dürfen wir Sie ja wieder einmal bei uns begrüßen, wir würden uns freuen!
Schöne Grüße aus Völlan,
Familie Mahlknecht

Bewertet am 7. Oktober 2018

Die Lage des Hotels ist zum Wandern ausgezeichnet. Das Ambiente - drinnen wie draussen - lädt zum Entspannen und gemütlichen Verweilen ein. Jeden Abend durften wir ein vorzügliches 5-Gang-Menu geniessen, das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Auch beim Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Oktober 2018
Danke, Nadine A!
Stefan M, Inhaber von Hotel Der Waldhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2018

Hallo Nadine,
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns immer wieder, wenn wir Gäste mit einem Läcjeln nach Hause schicken können :). Gerne leiten wir die Bewertung auch unserem Team weiter, welches sie so positiv hervorgehoben haben.
Nächste Saison erwarten Sie umfangreiche Neuerungen, darunter ein 22m Infinity-Pool sowie eine Baumhaus-Eventsauna. Man darf gespannt sein!
Sonnige Grüße aus Völlan und hoffentlich bis bald,
Familie Mahlknecht

Bewertet am 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ruhige Lage, angemessenes Angebot an Saunen, Schwimmbad in die Jahre gekommen, Zimmer ebenfalls renovierungsbedürftig, dunkel, aber sauber.
Wir hatten einen Aufschlag bezahlt, um einen Late Check out zu machen. Die Sekretärin hatte vergessen, die Tagesgäste und did Late Check Outs in der Küche zu melden. So war die Auswahl am Buffet mittags/nachmittags mehr als dürftig.
Würden nicht mehr dorthin kommen, da man zu diesen Preisen weitaus bessere Hotels findet.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, centralina81!
Bewertet am 25. September 2018

Ort sehr entspannend, Hotelleistung sehr gut, Essen sehr gut, Personal sehr gut, Klima bzw. Wetter gut (... im September), Wanderungen aller Härtegrade möglich, waren schon mehrfach in den vergangenen 25 Jahren Hotelgäste

Aufenthalt: September 2018
Danke, bernhardschueller!
Stefan M, Inhaber von Hotel Der Waldhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2018

Guten Tag Herr Schueller,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass wir Sie zu unseren langjährigen Stammgästen zählen dürfen. Stammgäste tragen sehr zum Gefühl in einem Haus bei. Umso mehr freut es uns, eine Bewertung von Ihnen erhalten zu haben.
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns!

Sonnige Grüße aus Völlan,
Stefan Mahlknecht