“Virginia Capitol Building”

95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Virginia Capitol Building”
Bewertet am 4. April 2012

Das " Virginia Capitol Building " liegt mitten in der Landeshauptstadt Richmond. Nachdem man durch die Sicherheitskontrolle gekommen ist, kann das Capitol erkundet werden. Zu besichtigen sind die Arbeitsplätze der amerikanischen Landespolitiker. So gibt es neben den Räumlichkeiten für den Regierungschef ( Governor ) die beiden Kammern. Die Plenarsäle sind zu besichtigen.

Aufenthalt September 2011
Danke, Tollux!

Löhne
Beitragender der Stufe 6
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“unbedingt einen Besuch wert”
Bewertet am 4. April 2012

Ich habe es ja schon einmal geschrieben, wir besuchen auf unseren USA-Reisen immer das jeweilige Capitol eines Bundesstaates.
Dieses hat mir besonders gut gefallen, aber erst einmal muss man den Eingang finden, hier geht es quasi unterirdisch hinein, der Eingang ist an der Bank Street .

Danach geht es dann durch einen langgestreckten mit Marmor versehenen Gang zum Capitol. In der Rotunda findet man eine wunderbare Statue von George Washington.

Überall findet man Statuen und Büsten, hier wird amerikanische Geschichte wirklich lebendig.

Man erhält am eingang übrigens ein sehr informatives Faltblatt zum Capitol. Nehmen Sie es unbedingt mit,

Aufenthalt September 2011
2 Danke, tarantula56!
Beitragender der Stufe 4
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Das Kapitol des alten Südens”
Bewertet am 28. November 2011

Wenn man erst einmal die Sicherheitskontrolle hinter sich gebracht hat, kann man nach Lust und Laune, auf eigene Faust das Kapitol Richmonds erkunden. Besonders imposant fand ich die Rotunde, die zwar nicht die Größe des Washingtones Kapitols aufweist, aber an Prunkt nicht zurücksteht. Nach der Besichtigung bietet sich eine Lunchpause im Souterrain des Hauses an und mit etwas Glück trifft man einen Abgeordneten.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Manfred T!

Reisende, die sich Virginia Capitol Building angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Virginia Capitol Building? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!