“Leben im Bühnenbild”

Hotel Cala Marina
Leonding, Österreich
“Leben im Bühnenbild”
Bewertet am 12. Mai 2014

Wir verbrachten drei Nächte an diesem zauberhaften Ort. Der Empfang war freundlich, das Personal herzlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, vom Balkon herrlicher Ausblick auf kleinen Hafen, Meer und Altstadt. Sehr reichhaltiges, liebevoll arrangiertes Frühstücksbuffet. Problemloses Parken ist vor dem Haus möglich. Wir kommen sicher wieder und empfehlen das Hotel Cala Marina gerne weiter - ein Platz zum Verweilen, Erholen und Genießen. Anna&Heinz; Leonding/Austria

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Meerblick lohnt sich!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, heinzmarischler!

Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Cala Marina liegt im Zentrum von Castellamare, nur wenige Schritte vom Meer, nah am Sport- und Fischereihafen und 10 Minuten zu Fuß zum Vastello. Das Gebäude ist sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet, im Foyer liegen sehr schöne typisch sizilianische Bodenfliesen. Die Zimmer sind genügend groß, einfach aber ausreichend möbliert, sie haben alle in dieser Kategorie üblichen Annehmlichkeiten, inklusive kostenlosem WLAN. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse reichhaltig und gut. Zusätzlich hat das Cala Marina sehr günstige Vereinbarungen mit 2 Restaurants vor Ort, man bekommt Gutscheine für reduzierte Menus von guter Qualität. Insgesamt kann ich das Cala Marina 100% empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, travelnarr!
Nidda, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. November 2013

Leider war das Hauptaus ausgebucht aber ich bekam ein Zimmer in der neuen Dependence wenige Minuten vom Hotel entfernt. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, das Bad ansprechend und zweckmäßig. Alles neu - alles sehr sauber. Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße 5 Minuten vom Meer und genau so lang bis ins Zentrum. Sehr zu empfehlen auch wegen des Preis-Leistungsverhältnisses. Alle Einrichtungen des Hotels wie Internetzugang, Frühstücksraum und Bar können mit genutzt werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Birgit2710!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren in einem Zimmer in einem zweiten Haus einige Strassen über dem Haupthaus. Zwar hatte man hier keinen Meerblick, aber die Zimmer waren fantastisch gross, sehr sauber und angenehm nah an der Stadt und in Laufnähe zu Frühstück und Hafen. Das Frühstück ist wirklich empfehlenswert - also Zeit nehmen und geniessen. Vom Ort aus kann man sehr viel besichtigen und wir haben bei 3 Nächten nicht alles sehen können. Mit dem hoteleigenen Coupon hatten wir allerdings (im Gegensatz zu vorherigen Bewertungen) echt Pech: Wir waren im Hafenrestaurant, wo es angeblich guten Fisch geben soll - das war allerdings nicht der Fall (alt schmeckender Fisch, Pasta mit zuviel Sahne, schlechter Service,...). Wir empfehlen "Dallo Zio Andrea si mangia bene" - super Essen, weniger touristisch.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, julchen1309!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. April 2013

Tolles kleines Hotel. Parken in der Vorsaison direkt am Haus kein Problem. Empfehlenswerte Restaurants in Laufnähe. Mit einem hoteleigenen Coupon erhält man in einem der Hafenrestaurant ein Fischmenü zum Festpreis (17 € - sehr gut und empfehlenswert!) Schönes und sauberes Zimmer mit Balkon mit phantastischer Sicht über den Hafen von Castellammare del Golfo. Es war für uns DER perfekte Start zu unserer Sizilienrundreise ... und es war rückblickend betrachtet das beste und liebevollste Hotel. Sehr nette Inhaber und ein für italienische Verhältnisse wirklich tolles Frühstücksbuffet mit vielen frischen Zutaten. Wir konnten das Frühstückstablett mit nach oben nehmen und auf dem Balkon mit der wundervollen Aussicht in der Morgensonne frühstücken. Vielen herzlichen Dank, wir würden sofort wiederkommen - Herzliche Grüße aus Freiburg nach Sizilien!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, frnycmei!
Osnabrück, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. November 2012

Das kleine Hotel war super geführt. Bei Schwierigkeiten mit dem gemieteten Auto wurde uns sofort geholfen. Das Zimmer war sehr sauber, ausreichend groß und gut ausgestattet. Wir hatten ein ZImmer mit Meerblick (auf den Hafen) und Balkon gebucht. Leider ließ die doppelflügige Tür sich mit nur einem Flügel öffnen. Die Lage des Hotels ist ruhig (Nebensaison) . Das Frühstück war für Italien gut und man konnte draußen auf der Terrasse am Meer frühstücken. Abends gibt es eine Fülle von Restaurants, man ist sogleich mitten im Geschehen. Dieses Hotel kann ich empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Eva-Maria E!
Berg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren nun schon sehr oft im Cala Marina, zum letzten Mal Mitte Juni 2012.
Wie immer: Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet, "piek"-sauber und der Blick auf den Hafen in den 3 vorderen Zimmern im 1. Stock ist grandios.
Die traumhafte Ruhe, welche man außerhalb der Saison genießt ist im Sommer allerdings etwas "eingeschränkt", vor allem an den Wochenenden. Die Fenster sind allerdings wirklich dicht und die Klimaanlage funktioniert sehr gut.
Das Frühstücksbuffet ist für Süditalien/Sizilien geradezu "hochherrschaftlich".
Das Personal ist sehr professionell und sehr freundlich - und das, wie wir uns immer überzeugen konnten, nicht nur zu Stammgästen.
Die schönen Bars und Restaurants in der Umgebung haben uns immer gereizt - man ißt dort ganz vorzüglich eine arabisch und sizilianisch angehauchte einfache aber hervorragende Küche.
Wir werden noch oft wiederkommen!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 5 von 16 in Castellammare del Golfo
Marina di Petrolo Hotel & Spa
Marina di Petrolo Hotel & Spa
Nr. 4 von 16 in Castellammare del Golfo

Sie waren bereits im Hotel Cala Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cala Marina

Unternehmen: Hotel Cala Marina
Anschrift: Via Don L. Zangara 1, 91014, Castellammare del Golfo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Castellammare del Golfo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 16 Hotels in Castellammare del Golfo
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 124€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cala Marina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cala Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Marina Hotel
Hotel Cala Marina Castellammare Del Golfo, Sizilien