“Schönes kleines Hotel direkt am Meer!”
Bewertung zu Hotel Cala Marina

Hotel Cala Marina
Bewertet am 25. März 2014

Das Hotel Cala Marina liegt im Zentrum von Castellamare, nur wenige Schritte vom Meer, nah am Sport- und Fischereihafen und 10 Minuten zu Fuß zum Vastello. Das Gebäude ist sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet, im Foyer liegen sehr schöne typisch sizilianische Bodenfliesen. Die Zimmer sind genügend groß, einfach aber ausreichend möbliert, sie haben alle in dieser Kategorie üblichen Annehmlichkeiten, inklusive kostenlosem WLAN. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse reichhaltig und gut. Zusätzlich hat das Cala Marina sehr günstige Vereinbarungen mit 2 Restaurants vor Ort, man bekommt Gutscheine für reduzierte Menus von guter Qualität. Insgesamt kann ich das Cala Marina 100% empfehlen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, travelnarr!

Bewertet am 9. November 2013

Leider war das Hauptaus ausgebucht aber ich bekam ein Zimmer in der neuen Dependence wenige Minuten vom Hotel entfernt. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, das Bad ansprechend und zweckmäßig. Alles neu - alles sehr sauber. Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße 5 Minuten vom Meer und genau so lang bis ins Zentrum. Sehr zu empfehlen auch wegen des Preis-Leistungsverhältnisses. Alle Einrichtungen des Hotels wie Internetzugang, Frühstücksraum und Bar können mit genutzt werden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Birgit2710!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren in einem Zimmer in einem zweiten Haus einige Strassen über dem Haupthaus. Zwar hatte man hier keinen Meerblick, aber die Zimmer waren fantastisch gross, sehr sauber und angenehm nah an der Stadt und in Laufnähe zu Frühstück und Hafen. Das Frühstück ist wirklich empfehlenswert - also Zeit nehmen und geniessen. Vom Ort aus kann man sehr viel besichtigen und wir haben bei 3 Nächten nicht alles sehen können. Mit dem hoteleigenen Coupon hatten wir allerdings (im Gegensatz zu vorherigen Bewertungen) echt Pech: Wir waren im Hafenrestaurant, wo es angeblich guten Fisch geben soll - das war allerdings nicht der Fall (alt schmeckender Fisch, Pasta mit zuviel Sahne, schlechter Service,...). Wir empfehlen "Dallo Zio Andrea si mangia bene" - super Essen, weniger touristisch.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, julchen1309!
Bewertet am 23. April 2013

Tolles kleines Hotel. Parken in der Vorsaison direkt am Haus kein Problem. Empfehlenswerte Restaurants in Laufnähe. Mit einem hoteleigenen Coupon erhält man in einem der Hafenrestaurant ein Fischmenü zum Festpreis (17 € - sehr gut und empfehlenswert!) Schönes und sauberes Zimmer mit Balkon mit phantastischer Sicht über den Hafen von Castellammare del Golfo. Es war für uns DER perfekte Start zu unserer Sizilienrundreise ... und es war rückblickend betrachtet das beste und liebevollste Hotel. Sehr nette Inhaber und ein für italienische Verhältnisse wirklich tolles Frühstücksbuffet mit vielen frischen Zutaten. Wir konnten das Frühstückstablett mit nach oben nehmen und auf dem Balkon mit der wundervollen Aussicht in der Morgensonne frühstücken. Vielen herzlichen Dank, wir würden sofort wiederkommen - Herzliche Grüße aus Freiburg nach Sizilien!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, frnycmei!
Bewertet am 7. November 2012

Das kleine Hotel war super geführt. Bei Schwierigkeiten mit dem gemieteten Auto wurde uns sofort geholfen. Das Zimmer war sehr sauber, ausreichend groß und gut ausgestattet. Wir hatten ein ZImmer mit Meerblick (auf den Hafen) und Balkon gebucht. Leider ließ die doppelflügige Tür sich mit nur einem Flügel öffnen. Die Lage des Hotels ist ruhig (Nebensaison) . Das Frühstück war für Italien gut und man konnte draußen auf der Terrasse am Meer frühstücken. Abends gibt es eine Fülle von Restaurants, man ist sogleich mitten im Geschehen. Dieses Hotel kann ich empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eva-Maria E!
Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren nun schon sehr oft im Cala Marina, zum letzten Mal Mitte Juni 2012.
Wie immer: Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet, "piek"-sauber und der Blick auf den Hafen in den 3 vorderen Zimmern im 1. Stock ist grandios.
Die traumhafte Ruhe, welche man außerhalb der Saison genießt ist im Sommer allerdings etwas "eingeschränkt", vor allem an den Wochenenden. Die Fenster sind allerdings wirklich dicht und die Klimaanlage funktioniert sehr gut.
Das Frühstücksbuffet ist für Süditalien/Sizilien geradezu "hochherrschaftlich".
Das Personal ist sehr professionell und sehr freundlich - und das, wie wir uns immer überzeugen konnten, nicht nur zu Stammgästen.
Die schönen Bars und Restaurants in der Umgebung haben uns immer gereizt - man ißt dort ganz vorzüglich eine arabisch und sizilianisch angehauchte einfache aber hervorragende Küche.
Wir werden noch oft wiederkommen!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 421KurtW421!
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren Anfang Juni für 3 Nächte im Hotel Cala Marina und hatten ein Standardzimmer gebucht. Die Lage am Strand hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr gut geführt, das Zimmer war ansprechend und sauber. Die Restaurantempfehlung der Bediensteten war sehr gut. Das Frühstück war das beste unserer 3-wöchigen Sizilienrundreise. Tipp: Nicht nach Navi fahren, sondern immer den Schildern zum porto turistico folgen. Wir würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 6 in Scopello
Hotel Baglio di Scopello
Hotel Baglio di Scopello
Nr. 4 von 6 in Scopello

Sie waren bereits im Hotel Cala Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cala Marina

Anschrift: Via Don L. Zangara 1, 91014, Castellammare del Golfo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Castellammare del Golfo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 16 Hotels in Castellammare del Golfo
Preisklasse: 53€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cala Marina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cala Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Marina Hotel
Hotel Cala Marina Castellammare Del Golfo, Sizilien