“Idyllisch gelegenes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Cetarium Hotel

Cetarium Hotel
“Idyllisch gelegenes Hotel mit kleinen Mängeln”
Bewertet am 16. August 2013

Castellammare war für uns der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung von Siziliens Nordwesten. Der Ort ist ganz hübsch und hat abends die ganze Palette unterschiedlichster Bars und Restaurants zu bieten. Trotzdem ist er - während der Hauptsaison - nicht ganz so überlaufen wie beispielsweise San Vito lo Capo oder Cefalù, und die Touristen stammen mehrheitlich aus Italien, was wir auch ganz angenehm fanden.

Das Hotel liegt malerisch am alten Hafen, wo ab 20.00 Uhr zum Glück nicht mehr gefahren werden darf. Das Auto kann man in der Nähe für 5 Euro am Tag sicher parken.

Der Empfang verlief reibungslos und freundlich, die Fernbedienungen zu TV und Aircon wurden aus unerklärlichen Gründen mit dem Schlüssel abgegeben. Das Zimmer mussten wir selber aufsuchen, was zwar keine Schwierigkeit darstellte, jedoch hätten wir eine erste Begleitung dahin sehr geschätzt, auch wegen der Technik und wegen des ganzen Gepäcks.

Zimmer und Bad waren für unsere Bedürfnisse ausreichend, das Design schlicht und zweckmässig, allerdings im Bad teilweise unschön verarbeitet. Das Licht im Bad konnte nur zusammen mit der Lüftung ausgemacht werden, was wir sehr unpraktisch fanden. Gewöhnungsbedürftig auch, dass das Zimmer kein ordentliches Fenster hatte. Liegt aber halt alles am Preis, was heisst, wer mehr bezahlt, kriegt auch mehr.

Das Frühstückbuffet war das reichhaltigste der ganzen Reise. Der Kaffee aus der Thermoskanne schmeckte zwar wie Spülwasser, es konnte aber ohne Aufpreis richtiger Kaffee bestellt werden.

Insgesamt war das Cetarium die bescheidenste von allen Unterkünften während unserer Reise, aber für den Preis war's trotzdem in Ordnung. Bei einem längeren Aufenthalt würden wir sicherlich ein Zimmer mit Fenster buchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Fab3000!

Bewertet am 20. April 2013

ein schönes altes gebäude, in dem nun ein 4* hotel untergebracht ist, in direkter strandpromenadenlage am hafen, gemütliche zimmer, guter service, sehr nettes personal , castellamare ist geeignet sowohl für strandbesuche als auch für thermenbesuch in segesta

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, verlei!
Hemmingen
Bewertet am 21. April 2012

Wer einmal eine typisch sizilianische Hafenstadt kennenlernen möchte, findet im Hotel Cetarium genau den passenden Ausgangspunkt. Das sehr gepflegte Designhotel liegt direkt an der kleinen Hafenstraße am Hafenbecken von Castellamare del Golfo. Wunderbarer, entspannender Komfort innen ist hier gepaart mit quirliger und spannender Lebensfreude außen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Heitchen!
Stuttgart, GER
Bewertet am 14. März 2007

(-)
klare ansage, zwischen palermo und trapani bleibt nur das cetarium. aufgeräumtes design. 4 sterne sind korrekt. beste lage am hafen. wer es ruhig haben will, muss zum innenhof buchen.
in der hochsaison sicher kein cozy-little-schmuseplätzchen. dafür aber original-bella-italia um das hotel rum. mit abendlichem dauercorso bis 01:00 im schleichtempo. dann wird es auch an parkplätzen mangeln. out-of-season jedoch ebenfalls corso bis zum abwinken, aber platz für die karre. neben an frische, junge bar mit freudlicher crew, die natürlich nicht leise weinend vor sich hintrinkt. zudem die raucher palavernd aussen stehen. trotzdem,
prima siciliano-life. das erste restaurant neben dieser bar ist bestens zu empfehlen. spaghetti polpe nera waren der hammer. den veronelli-tipp am ende des hafens kann man getrost vergessen. wenn sie keine aversion gegen pizza haben, das absolute highlight ist LA DUCHESSA, via duchessa 34. granatenmässige pizza von feinsten. ambiente? mama italia! laut, stimmig, keine touris, weg vom hafen, nur einheimische von rund herum. italienischer geht´s nimmer. also auch carto del credito weglassen. der koch macht aber auch gerne pesce di giorni. trotzdem pizze, pizze, pizze. nicht die aufgeblasenen kiloteigschwarten, wie wir sie von den ketten kennen, cross/dünn und nicht voll geballert mit plastikkäse.
vom hotel aus erreichen sie problemlos in 40-60 minuten den
gesamten nordwesten.
nochmals, meine tipps gelten nur für die low season. in der hochsaison? dafür bin ich zu alt.
die fakten: 4 nächte, 3 zimmer.
die familie: 65, 60, 31, 29, 21 und keiner hat gemeckert, trotz 5 tagen regen/wind und bei der abreise 2 stunden sonne.

• Zufrieden mit — Die Lage, das Design
Nr. 5 von 17 in Castellammare del Golfo
Hotel Grotticelli
Hotel Grotticelli
Nr. 5 von 6 in Scopello

Sie waren bereits im Cetarium Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cetarium Hotel

Unternehmen: Cetarium Hotel
Anschrift: Via Don Leonardo Zangara, 45, 91014, Castellammare del Golfo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Castellammare del Golfo
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 17 Hotels in Castellammare del Golfo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cetarium Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Ltur Tourism AG, Booking.com, Priceline, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cetarium Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cetarium Castellammare Del Golfo
Cetarium Hotel Castellammare Del Golfo, Sizilien