“Traumhafter Ausblick bei versinkender Sonne im Meer”
Bewertung zu Capo Testa

Capo Testa
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. Juli 2013

Der ultimative Abendausflug ist die Betrachtung der untergehenden Sonne im Meer vom Capo Testa aus.

Toller Blick vom Nördlichsten Punkt Sardiniens auf Korsika. Wer will findet auch traumhafte Buchten zum Schnorcheln und Schwimmen.

Danke, Putzer96!
Bewertungen (1.498)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juli 2013

Wer sich etwas Zeit nimmt um zwischen den Felsen herumzuklettern, kann wunderbare Steinformationen entdecken. Hier hat es uns viel besser gefallen als am Capo d'Orso, wo man gegen Eintritt nur auf vorgegebenen Wegen spazieren darf und dann nicht einmal den Bären sehen kann.
Ein Abstecher hier hin lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren nachmittags, mit Wasserflasche und Sonnenschutz kein Problem, an einigen Stellen weht ein angenehmer Wind.

Danke, Swisstravelfriend!
Bewertet am 3. Juni 2013

Schuhe mit Profilsohlen sind hilfreich, wenn man einen der Pfade durch die Granitwildnis am Capo Testa gehen will. Es lohnt sich auf jeden Fall. Die skurrilsten Formen kann man sehen, entstanden durch jahrtausendelange Erosion durch Sturm, Meer und Temperaturwechsel. Einfach toll und sehr abwechslungsreich

1  Danke, Eva P!
Bewertet am 24. Mai 2013

Die Steine liegen da wie auf einem Stein-Friedhof. Und mit etwas Fantasie erkennt man aus den Steinen Tiere und Fabelwesen. Immer wieder entdeckt man neue Wege zum Erkunden und Entdecken.

Danke, Petra M!
Bewertet am 8. Oktober 2012

mit einigermassen Schuhwerk kann man die wahnsinnigen Felsformationen ganz gut erklimmen und ist von deren Formen fasziniert.

Danke, lieschenmueller!