“Angenehmer Aufenthalt mit kleinen Abzügen”
Bewertung zu Hotel Costa dei Fiori

Hotel Costa dei Fiori
Gießen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Angenehmer Aufenthalt mit kleinen Abzügen”
Bewertet am 6. Juli 2014

Anbei meine kurze Zusammenfassung (Eine Woche Aufenthalt):

+ Gute Ausgangslage zu den Stränden von Chia und zur Hauptstadt Cagliari
+ Weitläufige Grünanlage
+ Gepflegte Pools
+ Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
+ Ruhige Lage und angenehme At­mo­sphä­re
+ Preiswerte und gute Restaurants außerhalb des Hotels

- Sauberkeit der Dusche (Schimmel in den Fugen und Ameisenstraße durch die Lüftung)
- Nahezu fehlende Dekoration in den Zimmer (Außer zwei kleiner Stücke Teppich an der Wand)
- Sehr teure Barpreise (z.B. 12€ für einen Cocktail)
- Wenige Möglichkeiten zum Ausgehen am Abend

Hinweis: Ein Mietwagen ist in dieser Gegend ein Muss!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 Danke, Christoph D!
HOTELCOSTADEIFIORI, Proprietario von Hotel Costa dei Fiori, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Vielen Dank für den netten Kommentare über die Freundlichkeit der Menschen und die ruhig Atmosphäre.
Wir stehen auch auf Ihre verfühgung um zusammen neue Cocktail zu studieren, Cocktails di nach Ihren Wünschen sind.
Auf Wiedersehen.
Nicola

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Herrliche Anlage, gepflegter Park mit vielen schattigen Ecken, in denen aber ein paar einfache Sitzgruppen stehen sollten.

Beide Pools sind großartig, der am Meeresufer fast atemberaubend schön gelegen.
Ruhiges Zimmer mit allem was man braucht, aber 2 richtige Trinkgläser statt Plastik- becher sollten es schon sein.

Das Personal ist durchaus freundlich, die Rezeption sprachkundig und sachkundig.

Für eine Zeit in der die Sonne um 6 aufgeht, erscheint mir der Frühstücks-beginn um 8 arg spät; nicht nur ich wartete am Morgen auf die minutengenaue Öffnung.
Wenn man früh aufbrechen will, um der Mittagshitze zu entgehen ist das lästig.

Zum Restaurant kann ich nichts sagen, weil wir auf Grund der Bewertungen lieber gleich nach Pula gefahren sind, wo man in informeller Kleidung auch besser aufgehoben ist.

Insgesamt aber ein sehr gutes Erholungs-Hotel mit kleinen Mängeln, die sich mit geringem Aufwand korrigieren ließen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Hans G!
HOTELCOSTADEIFIORI, Direttore von Hotel Costa dei Fiori, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und für Meinungsäußerungen auf die Freundlichkeit des Personal. Recht herzlichen Dank auch für die Komplimente über die Pools.
Anfragen für persönliche Service sind immer willkommen und auch wenn das Restaurant noch geschlossen ist, können wir ein gutes Frühstück vorher zubereiten.
Nochmals vielen Dank und auf Wiedersehen
Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Juni 2014

suchen Sie ein ruhiges Hotel, dann sind Sie hier richtig.

Das Hotel befindet sich in einer einsamen Lage ca. 2 km von der Hauptstrasse entfernt (Einfahrt an der Ecke TamOil Tankstelle) und über eine Schotterstrasse am Rande einer kleinen Feriensiedlung (allerdings habe ich da kein Restaurant oder Supermarkt entdeckt) zu erreichen.

Ein Auto ist meiner Meinung nach zwingend, ansonsten bietet das Hotel auch Fahrten nach Pula, u.a (allerdings ab 4 Euro pro Person die Strecke an).

Das Frühstück ist ganz nett, allerdings hätte ich mir eine grössere Auswahl an frischen Früchten gewünscht. Häufig waren diese genau in den Augenblicken aus, als ich zum Büffet gegangen bin
Das Abendessen haben wir zweimal in Anspruch genommen. Die Paella war gut und ausreichend.
Im Mai wurde noch drinnen gedeckt, auf Wunsch konnte man auf der Terrasse essen. Der Aufschlag ggü. ÜF beträgt ca. 30 Euro pro Person zzgl. Getränke und sollte eine Tag vorher angekündigt werden.
Mein Vorschlag: Alternativ kommt man mit dem Auto in 5 Minuten bis Pula und kann dort besser rund um den Marktplatz gut und abwechselungsreicher zu Abend essen.

Der Service ist rundum sehr freundlich, allerdings hätte ich mit das ein oder andere Mal bessere Englischkenntnisse gewünscht, damit aus "changing towls" nicht "calling Taxi" geworden wäre.

Auf den Hotelsuiten gibt es eine Minibar und eine Kaffeemaschine, so habe ich später erfahren, die ich hätte an der Rezeption ausleihen können.

Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Aber ein Auto Pflicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Sonni01!
HOTELCOSTADEIFIORI, Direttore von Hotel Costa dei Fiori, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre nette Kommentare.
Für die Küche, möchten wir erinnern, dass wir vor Ort personalisierten Menüs mit regionalen Produkten und traditionellen Gerichten vorbereiten können. Unsere neue Wein und Champagne Karte bietet Spitzenleistungen mit ähnliche Preise wie bei den besten Weinbars.
Wir hoffen, Sie bald zu sehen.
Auf Wiedersehen
Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche in diesem Hotel und ich muss sagen, alleine für den grandiosen infinity Pool mit Blick aufs Meer lohnt sich ein Besuch! Wir haben die einfachste Zimmerkategorie mit Frühstück gebucht. Man kann in Pula auf dem Piazza sehr gut und auch recht preisgünstig essen! Ein mal haben wir auch im Hotel zu Abend gegessen... Das Essen war ok, aber mehr nicht. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, spricht englisch und deutsch und ist stets bemüht um das wohl des Gastes. Einziges Manko dieses Hotels sind die völlig überteuerten Preise der Bar für Essen & Getränke und die unbequemen Betten (was vielleicht an der preisgünstigsten Zimmerkategorie lag) alles in allem aber ein sehr gelungener Aufenthalt und wirklich zu empfehlen!!!!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Sophia C!
HOTELCOSTADEIFIORI, Direttore von Hotel Costa dei Fiori, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Vielen Dank, dafür dass Sie weiterempfehlen unser Haus zu besuchen. Für den Weinen, sind wir dabei in diesen Tagen die exzellenten Sardischen und auch den Champagne einzustellen auch zum Selbstkostenpreis, die Sie auch in Ihrer Stadt erkennen werden. Für die Küche wird es eine Freude sein, bei Ihrem nächsten Besuch, individuelle Menüs und Gerichte vor zu stellen.
Noch Vielen Dank
Arrivederci
Rothrist, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Juli 2013

Die Anlage ist ruhig und abseits gelegen, die Zimmer auf mehrere Gebäude im grossen Garten verteilt. Am schönsten ist es am Pool direkt am Meer. Wir haben das Baden im herrlich warmen Wasser im Pool mit Blick aufs Meer sehr genossen. Der Strand ist leider nicht sehr schön, er ist felsig und voller Seegras. Das hat uns aber nicht gestört, da der Pool entschädigt.
Unser Ibiscus-Zimmer war geräumig, den grossen Balkon haben wir sehr oft benutzt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bildet Praktikanten aus. Im Umgang mit dem Praktikant brauchten wir viel Geduld. Sein Englisch war durch seinen starken Akzent nicht immer ganz verständlich. Er hat uns alles bis ins kleinste Detail erklärt und viele Informationen mehrere Male wiederholt.
Leider ist das Restaurant des Hotels nicht empfehlenswert. Wir haben am Ankunftstag dort gegessen und haben noch am Tisch entschieden, dass wir uns das nicht noch mal antun werden. Angefangen hat es damit, dass wir am Eingang erschienen und warteten. Der Restaurant-Chef und andere Servicemitarbeiter haben uns gesehen, aber keiner hat uns begrüsst. Wir, und später auch noch andere neue Gäste, standen mehrere Minuten da und mussten warten, bis uns jemand begrüsste und zu unserem Tisch führte. Dann wiederum mussten wir sicher 15 Minuten warten, bis wir die Menukarte (es stellte sich später heraus, dass es die falsche Karte war!) bekamen. Erst nach 30 Minuten nach unserem Erscheinen konnten wir die Getränke bestellen. An diesem Abend ging noch vieles anderes schief, die Aufzählung würde den Rahmen hier sprengen. Fazit: Wir waren ganz und gar nicht zufrieden.
Am nächsten Tag meldete sich der Hotelmanager bei uns und holte sich unser Feedback ein. Das fanden wir sehr sympathisch, hat aber leider während unseres Aufenthaltes zu keiner Änderung geführt.
Wir waren dann bereit, dem Restaurant eine zweite Chance zu geben, was sich als keine gute Idee herausstellte. Das System, welche Servicemitarbeiter für was zuständig sind, kann so nicht funktionieren. Viele Gäste waren nicht zufrieden. Einige Kinder am Nebentisch verhungerten fast, bis ihre Pommes serviert wurden. Es dauerte so lange, dass die Kinder den Brotkorb leerten und die Mutter zwei Mal beim Personal nachfragte, wann denn das Essen endlich käme. Auch wir brauchten wieder viel Geduld. Geschmacklich ist das Essen durchschnittlich, nichts besonderes aber okay.

Zum Glück ist das Frühstück in Buffetform. Da kann niemand am Tisch verhungern. Geduld haben muss man einzig, bis man Tee oder Kaffee bestellen kann.

Das Hotel können wir guten Gewissens mit dem Tipp empfehlen, bloss keine Halbpension zu buchen. Wer mit einem Auto anreist und auf der Suche nach einem schönen, erholsamen Hotel für Zimmer mit Frühstück ist, ist hier richtig. Mit dem Auto sind es nur wenige Minuten nach Pula. Dort gibt es viele Restaurants, wir haben einige davon ausprobiert. In allen war der Service erheblich besser als im Hotelrestaurant.
Wer Halbpension will, sucht sich besser ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Swisstravelfriend!
HOTELCOSTADEIFIORI, Direttore von Hotel Costa dei Fiori, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Danke für die positiven Kommentare, für Ihren Besuch auf unserer Insel und vor allem für die Wertschätzung unserer Bemühungen um den Service zu verbessern.
Wir hoffen, dass das nächste Mal, Sie die Höhe von unsere Küche mit lokalen Produkten finden sowie auch der Aufenthalt in unserem Restaurant.
Auf Wiedersehen
Surheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel ist als erster Anlaufpunkt auf Sardinien gut geeignet. Tolle Anlage, toller alter Garten, weitläufig und die Polls sind auch gut gepflegt. Das Personal und der Chef sind sehr hilfsbereit und ehrlich am Wohlergehen der Gäste interessiert.
Blöd nur, dass 4 Sterne in I nicht 4 Sterne in D sind: Alles ist nicht ganz heil bzw. ein bisschen kaputt, aber im Großen und Ganzen hat alles funktioniert. Den Strand kann man leider nicht benutzen, da zu viele Steine und Muscheln, dafür aber den Pool am Strand. Der ist toll.
Das Essen (Halb-Pension) war eher schlecht - lieber ausserhalb Essen gehen. Das Frühstück ist auch immer gleich und sher Italienisch.
Parkmöglichkeiten sind gut. W-Lan gibts leider nur in der Rezeption und nicht in den Zimmern, die über den Garten in verschiedenen Villen verteilt sind. Letzteres hat aber einen gewissen Charm. Leider sind ddie Zimmer sehr hellhörig, so dass man alles aus dem Nachbarzimmer mitbekommen.
Die Dusche ist extrem klein und richtig viel Wasser kommt auch nicht wirklich aus dem Kopf.
Alles in Allem ist es aber eine tolle Anlage, nur für das Gebotene zu teuer!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, TiB_88!
Danke für die netten Kommentare für die Struktur und unsere Freundlichkeit.
Bitte beim nächsten Mal machen Sie vor Ort klar eventuelle Bedürfnisse um sie zu Reizen.
Bis bald.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Margherita di Pula.
Airone Hotel
Nr. 1 von 14 in Santa Margherita di Pula
Pullman Timi Ama Sardegna
Pullman Timi Ama Sardegna
Nr. 4 von 33 in Villasimius

Sie waren bereits im Hotel Costa dei Fiori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Costa dei Fiori

Unternehmen: Hotel Costa dei Fiori
Anschrift: S.S. 195 Km 33, 09010 Santa Margherita di Pula, Pula, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Pula > Santa Margherita di Pula
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Santa Margherita di Pula
Nr. 2 der Luxushotels in Santa Margherita di Pula
Nr. 3 der Romantikhotels in Santa Margherita di Pula
Nr. 4 der Businesshotels in Santa Margherita di Pula
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Margherita di Pula
Preisspanne pro Nacht: 190€ - 523€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Costa dei Fiori 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Odigeo, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Costa dei Fiori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa Dei Fiori Pula
Costa Dei Fiori Pula