“Empfehlenswertes Hotel, aber bloss keine Halbpension buchen”
Bewertung zu Hotel Costa dei Fiori

Hotel Costa dei Fiori
Bewertet am 25. Juli 2013

Die Anlage ist ruhig und abseits gelegen, die Zimmer auf mehrere Gebäude im grossen Garten verteilt. Am schönsten ist es am Pool direkt am Meer. Wir haben das Baden im herrlich warmen Wasser im Pool mit Blick aufs Meer sehr genossen. Der Strand ist leider nicht sehr schön, er ist felsig und voller Seegras. Das hat uns aber nicht gestört, da der Pool entschädigt.
Unser Ibiscus-Zimmer war geräumig, den grossen Balkon haben wir sehr oft benutzt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bildet Praktikanten aus. Im Umgang mit dem Praktikant brauchten wir viel Geduld. Sein Englisch war durch seinen starken Akzent nicht immer ganz verständlich. Er hat uns alles bis ins kleinste Detail erklärt und viele Informationen mehrere Male wiederholt.
Leider ist das Restaurant des Hotels nicht empfehlenswert. Wir haben am Ankunftstag dort gegessen und haben noch am Tisch entschieden, dass wir uns das nicht noch mal antun werden. Angefangen hat es damit, dass wir am Eingang erschienen und warteten. Der Restaurant-Chef und andere Servicemitarbeiter haben uns gesehen, aber keiner hat uns begrüsst. Wir, und später auch noch andere neue Gäste, standen mehrere Minuten da und mussten warten, bis uns jemand begrüsste und zu unserem Tisch führte. Dann wiederum mussten wir sicher 15 Minuten warten, bis wir die Menukarte (es stellte sich später heraus, dass es die falsche Karte war!) bekamen. Erst nach 30 Minuten nach unserem Erscheinen konnten wir die Getränke bestellen. An diesem Abend ging noch vieles anderes schief, die Aufzählung würde den Rahmen hier sprengen. Fazit: Wir waren ganz und gar nicht zufrieden.
Am nächsten Tag meldete sich der Hotelmanager bei uns und holte sich unser Feedback ein. Das fanden wir sehr sympathisch, hat aber leider während unseres Aufenthaltes zu keiner Änderung geführt.
Wir waren dann bereit, dem Restaurant eine zweite Chance zu geben, was sich als keine gute Idee herausstellte. Das System, welche Servicemitarbeiter für was zuständig sind, kann so nicht funktionieren. Viele Gäste waren nicht zufrieden. Einige Kinder am Nebentisch verhungerten fast, bis ihre Pommes serviert wurden. Es dauerte so lange, dass die Kinder den Brotkorb leerten und die Mutter zwei Mal beim Personal nachfragte, wann denn das Essen endlich käme. Auch wir brauchten wieder viel Geduld. Geschmacklich ist das Essen durchschnittlich, nichts besonderes aber okay.

Zum Glück ist das Frühstück in Buffetform. Da kann niemand am Tisch verhungern. Geduld haben muss man einzig, bis man Tee oder Kaffee bestellen kann.

Das Hotel können wir guten Gewissens mit dem Tipp empfehlen, bloss keine Halbpension zu buchen. Wer mit einem Auto anreist und auf der Suche nach einem schönen, erholsamen Hotel für Zimmer mit Frühstück ist, ist hier richtig. Mit dem Auto sind es nur wenige Minuten nach Pula. Dort gibt es viele Restaurants, wir haben einige davon ausprobiert. In allen war der Service erheblich besser als im Hotelrestaurant.
Wer Halbpension will, sucht sich besser ein anderes Hotel.

4  Danke, Swisstravelfriend!
HOTELCOSTADEIFIORI, Direttore von Hotel Costa dei Fiori, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2013

Danke für die positiven Kommentare, für Ihren Besuch auf unserer Insel und vor allem für die Wertschätzung unserer Bemühungen um den Service zu verbessern.
Wir hoffen, dass das nächste Mal, Sie die Höhe von unsere Küche mit lokalen Produkten finden sowie auch der Aufenthalt in unserem Restaurant.

Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel ist als erster Anlaufpunkt auf Sardinien gut geeignet. Tolle Anlage, toller alter Garten, weitläufig und die Polls sind auch gut gepflegt. Das Personal und der Chef sind sehr hilfsbereit und ehrlich am Wohlergehen der Gäste interessiert.
Blöd nur, dass 4 Sterne in I nicht 4 Sterne in D sind: Alles ist nicht ganz heil bzw. ein bisschen kaputt, aber im Großen und Ganzen hat alles funktioniert. Den Strand kann man leider nicht benutzen, da zu viele Steine und Muscheln, dafür aber den Pool am Strand. Der ist toll.
Das Essen (Halb-Pension) war eher schlecht - lieber ausserhalb Essen gehen. Das Frühstück ist auch immer gleich und sher Italienisch.
Parkmöglichkeiten sind gut. W-Lan gibts leider nur in der Rezeption und nicht in den Zimmern, die über den Garten in verschiedenen Villen verteilt sind. Letzteres hat aber einen gewissen Charm. Leider sind ddie Zimmer sehr hellhörig, so dass man alles aus dem Nachbarzimmer mitbekommen.
Die Dusche ist extrem klein und richtig viel Wasser kommt auch nicht wirklich aus dem Kopf.
Alles in Allem ist es aber eine tolle Anlage, nur für das Gebotene zu teuer!

1  Danke, TiB_88!

Danke für die netten Kommentare für die Struktur und unsere Freundlichkeit.
Bitte beim nächsten Mal machen Sie vor Ort klar eventuelle Bedürfnisse um sie zu Reizen.
Bis bald.

Bewertet am 14. Juli 2013

Die Anlage ist wirklich toll, vor allem die Pools sind sehr schön und gepflegt. Der schönste Ort des Hotels ist für uns der Überlauf-Pool am Strand gewesen, dort kann man sich wirklich erholen!
In den Zimmern ist allerdings das Bad etwas klein, für uns war das aber kein Problem.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, manchmal auch mit deutsch sprechenden Angestellten und wenn man ein Problem hat, wird im Zweifel auch schnell geholfen.

Was ich nicht so gut fand: die Handtücher wurden jeden Tag ausgewechselt, auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen, das finde ich absolut unnötig. Und die Straße zum Hotel ist recht lang und nicht befestigt, man wird also ganz schön durchgeschüttelt und das Auto ist bei Ankunft völlig verdreckt.

1  Danke, Julia D!
HOTELCOSTADEIFIORI, Direttore von Hotel Costa dei Fiori, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2013

Danke für Ihre positiven Kommentare und Tipps. Für die Handtücher, haben wir bereits die Haushälterin informiert. Für die Straße können wir leider nicht asphaltieren durch die bestehenden Regeln.
Das nächste Mal würde es uns Freude machen, einen angenehmbaren Raum mit Ihnen sogar vor der Anreise zu wählen.
Bis bald

Bewertet am 20. Mai 2013

Die Anlage ist grosszügig und man hat hier wirklich seine Ruhe. Zwei Pools laden zum Baden ein und so hat ein Jeder Platz. Der Personal ist hilfsbereit, spricht jedoch nur wenig Englisch. Die Zimmer sind schön und auch hier herrscht kein Platzmangel. Zwei Wermutstropfen: Die Strasse zum Hotel ist lang und nicht geteert, das Hotel liegt abseits. Das wäre nicht so schlimm, wenn das Essen nicht verkrampft bemüht und weit weg von der sardischen Küche wäre. Schade!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Iceland65!
HOTELCOSTADEIFIORI, Direttore von Hotel Costa dei Fiori, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2013

Vielen Dank für Ihren Besuch und um unseren Garten genossen zu haben. Unsere Küche bietet frische Sardische Produkte und einem Degustationsmenü, aber wenn man direkt den Maitre fragt kann man die einfachsten Gerichte probieren.

Bewertet am 15. April 2013

Wer eine Unterkunft mit Stil sucht, ist im Costa dei Fiori bestens bedient.
Kein Rummelplatz, sondern eine Anlage in schönster Architektur die einem einen ruhigen Urlaub ermöglicht. Die Gartenanlage ist wundervoll, der Service sehr freundlich und die Lage perfekt für Ruhesuchende. Endlich ein Hotel ohne Ballermann und andere Katastrophen. Da kann man sich wirklich erholen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Pitschi!

Sehr geehrter Kunde, Herzlichen Dank für Ihre Meinung. Die Ruhichkeit ist ein Aspekt in dem wir stolz sind: die Ruhe unserer "Heimat".
Wir hoffen, Sie bald in Sardinien wieder zu sehen.

Bewertet am 3. Oktober 2012

Gerne begeben wir uns in die Hände des Hotels costa dei fiori.... immer wieder Erholung pur, Ruhe, Service und überhaupt. Nicht umsonst haben wir unser persönliches Fest diesen September vorort gefeiert und es hat allees ganz wunderbar geklappt... Kompliment und weiter so

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, kerol v!

Vielen Dank für die freundlichen Worte, die uns in Zukunft noch mehr tun zu fördern.

Bewertet am 9. Juni 2012

Wir waren in der 1. Juniwoche dort. Ein sehr schöner Park, gutes Essen, schöne Weinkarte mit zahlbarenen Weinen 15-40 Euro - ideal zum Probieren...

Wir hatten über venere.de gebucht. Günstiger gings nicht. Dafür ein Zimmer, HP erhalten. Konnten das Hotel gut nutzen den Süden - Strände kennenzulernen.

einzelne Elemente:

Abend-Essen: für uns sehr lecker, die ganze Woche. Ein besonderes Highlight der Sardische Abend mit Spanferkel. Essen wird auf Terasse serviert. Sehr romatisch am Abend.

Bedienung: sehr freundlich und aufmerksam

Hotellage: abseits, Mietwagen notwendig.

Morgenessen: am Morgen war es ein gutes Morgenessen, jedoch immer das gleiche. Leider keine landestypischen Spezialitäten, typischer Deutscher Schinken und Holländ. Käesescheiben. Das hohe Niveau vom Abend konnte nicht vorgesetzt werden. Aber für eine Woche kein Problem - jedoch habe mehr erwartet bei 4 Sternen! Musste im Fruchsalat einmal 2 Erdbeeren aussortieren, die schlecht waren... Da hat der Koch wohl gepennt.

Zimmer:
Es gibt neu renovierte und teilrenovierte Zimmer. Wir hatten teilrenoviertes Zimmer. Nicht 4 Sterne eher 2-3... Im Zimmer wurde einige Renovationen vorgenommen wie WC neu, Türe Duschkabine neu. Jedoch ist die Duschkabine mit 70x70cm eher klein. Das Bett ein wenig unbequem - alte Matratze. Ich habe in einem 4 Sternehotel mehr erwartet. Die neu renovierten Zimmer waren vom Aussehen her top. 4 sterne würdig... Kosten jedoch ca. 1000 CHF mehr... eben Hotel nicht ausgebucht. Venere Angebot. Das Zimmer hatte auch Probleme mit dem Warmwasser - sobald mehr Gäste gegen Ende der Woche eingetroffen sind. Auch funktionierte die Klima-Anlage nicht... Ich frage mich, kontrolliert jemand die Zimmer vor dem Gästebezug... Das würde ich von einem 4 Sternhotel erwarten.

Garten: Top, wunderschöner Park, Pool top ermöglicht Erholung pur

Gesamteindruck trotzdem sehr positiv. Gute Essen, aufmerksamer Service, gute Weinkarte und Park haben das Zimmer wett gemacht. Am Abend kühlt es schnell ab. Konnten mit offenen Fenster schlafen und wurden am Morgen von pfeiffenden Vögeln geweckt... Fast keine Moskitos. Das schöne Moskitonetz gehört zu einem neuen Zimmer auf den Fotos. Genau darauf achten, welches Zimmer Du buchst. Vom Eingang Hotel her gesehen, sind rechts in den Bugalows die neuen Zimmer.

NO-GO: Elektrosmog pur auf Sardinien. Jeder Strand hat ein Antennenturm mit ca. 10 Mobilefunkantenen. Oft hat es uns in den Ohren gepfiffen. Keine Erholung möglich. Auch die starke Wireless-Lan Sendeanlage im Hotel hat ein Pfeiffen in unseren Ohren ausgelöst. Wenn ich in Urlaub fahre, möchte ich Erholung und den den technischen Schrott zu Hause lassen. Die Sendeanlagen an den Stränden standen zum Teil ca. 100m weit weg von den ersten Liegen = Grobfahrlässige Unterlassung eines Sicherheitsabstandes. Die grossen Anlagen haben eine Sendeleistung, die den hochfrequenten Ton noch im Wasser hören lassen. Unhaltbarer Zustand.

Von daher hat uns Sardinien & der dortige Elektrosmog gesehen...

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, markus128!
HOTELCOSTADEIFIORI, Direttore von Hotel Costa dei Fiori, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2012

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für das positive Urteil über das Hotel und für die Berichterstattung über den Obstsalad.
Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie nicht mit dem Zimmer bei der Ankunft befriedigt waren, oder am Restaurant, könnten wir sicher etwas tuhen als Sie hier waren um Sie zufriedenstellen.
Unser WiFi Service wird nur in öffentlichen Bereichen wie Reception, Restaurant, Bar und zentralen Pool empfangen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Margherita di Pula.
56,9 km entfernt
189,6 km entfernt
Hotel dei Pini
Hotel dei Pini
Nr. 11 von 49 in Alghero

Sie waren bereits im Hotel Costa dei Fiori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Costa dei Fiori

Anschrift: S.S. 195 Km 33, 09010 Santa Margherita di Pula, Pula, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Pula > Santa Margherita di Pula
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Santa Margherita di Pula
Nr. 2 der Luxushotels in Santa Margherita di Pula
Nr. 3 der Romantikhotels in Santa Margherita di Pula
Nr. 4 der Businesshotels in Santa Margherita di Pula
Nr. 4 der Familienhotels in Santa Margherita di Pula
Preisklasse: 134€ - 372€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Costa dei Fiori 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, Eurosun, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Costa dei Fiori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa Dei Fiori Pula
Costa Dei Fiori Pula