Hotel Arathena
373 $*
247 $*
78 $*
  • Pool
Hotel Sant'Andrea(San Pantaleo)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel San Pantaleo(San Pantaleo)
121 $*
Expedia.com
Le Sirene Hotel(Portisco)
117 $*
Hotwire.com
Airone Hotel(Baia Sardinia)
164 $*
  • Inklusive Frühstück
Residence Sa Jaga Brujada(Porto Rotondo)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
  • Kostenloses Internet
Selis Hotel(Porto Cervo)
Priceline
Expedia.com
  • Pool
Colonna Hotel Du Golf(Cugnana Verde)
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Oktober 2008

Das Hotel liegt im Landesinneren, aber ist nur ca 20 min von wunderschönen breiten Sandstränden entfernt.
Man erreicht es in einer guten halben Stunde vom Flughafen in Olbia. Architektonisch sehr interessant fügt es sich in das Ortsbild ein (weshalb man es im Dunkeln schwer findet.).

Die Zimmer sind geräumig, viele mit Balkon und gut ausgestattet. Unseres war allerdings an einem Durchgang direkt vor der Restaurantterrasse -der Tabakrauch wehte direkt ins Zimmer).

Das Restaurant ist hübsch, die Küche soll sehr gut sein - wie haben leider eher das Gegenteil erfahren (Nachsaison?!). Die Bedienung dort war eher unfreundlich und sehr bestimmend.
Trotzdem - bei entsprechender Zimmerwahl ein recht ansprechendes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar

Ein weg.de-Reisender
Bewertet 24. August 2008

• Aufenthalt: August 2008
Bewertet 13. September 2007

Wir verbrachten im Juli 10 Nächte im Hotel Arathena und fanden es ausgezeichnet.

Das Hotel selbst ist relativ neu, sauber und gut gepflegt. Es wurde auf mehreren Ebenen in die Seite eines Hügels hineingebaut und ist wahrscheinlich nicht für Leute mit Gehbehinderungen geeignet. Die meisten Zimmer haben einen Blick auf den zentralen Pool-, Restaurant- und Terrassenbereich und einen fantastischen Blick auf das Tal und die umliegenden Berge. Der Pool-, Restaurant- und Terrassenbereich kann ein bisschen laut sein, aber wenn man das Fenster schließt, wird der ganze Lärm ausgesperrt. Im Hochsommer macht man das wahrscheinlich sowieso, damit man die Klimaanlage nutzen kann. Die anderen Zimmer sind der Straße zugewandt, haben aber trotzdem einen guten Blick auf die Berge. Das Hotel hat einen Parkplatz, aber nur für etwa 20 Autos, deshalb muss man möglicherweise auf der Straße parken. Das ist aber nie ein Problem, weil das Hotel am Ende einer ruhigen Sackgasse liegt. Der Poolbereich ist sehr ansprechend, aber wie in den anderen Kritiken angemerkt, gibt es zu wenige Liegen für jeden. An ein oder zwei Tagen konnten wir zu unserer Enttäuschung nicht am Pool sitzen, nachdem wir von unserem Ausflug zurückgekehrt waren.

Das Personal war immer liebenswürdig und freundlich. Die meisten Rezeptionisten sprachen zwar Englisch, die meisten Bedienungen und Barkeeper aber nicht. Wenn man nicht gut Italienisch spricht, sollte man einen Sprachführer mitbringen.

Der Ort San Pantaleo liegt ein paar Kilometer von der Küste entfernt und ist - verglichen mit den glitzernden Küstenorten in der Nähe - sehr ruhig. Man kann in weniger als 5 Minuten vom Hotel zum Ort laufen. Dort gibt es mehrere Bars und Lokale, von Pizzerias bis zu einem Michelin-Restaurant. Im Ort verteilt gibt es auch mehrere Künstler-Studios und Galerien. Während unseres Aufenthalts fanden auf dem hübschen kleinen Platz mehrere Veranstaltungen statt - von einem Gottesdienst im Freien bis zu einem Markt.

Weil der Ort etwa 8km von der Küste entfernt ist, braucht man ein Auto, um herumzukommen.

1  Danke, munchy1972!
Bewertet 12. September 2007

Meine Freundin und ich haben hier 7 Nächte verbracht und es wirklich genossen. Wir hatten das Glück, den Pool den Großteil der Woche so ziemlich für uns zu haben und es war unglaublich entspannend. Das Hotel liegt ruhig und es war einfach, abzuschalten.

Wenn man ständig aufmerksamen Service haben will, ist das Arathena wahrscheinlich nicht das Richtige - wir haben das Personal tagsüber kaum gesehen - aber das ist genau unsere Kragenweite. Wer Essen und Getränke haben möchte, muss nur das Personal danach fragen und es wird gerne geregelt.

Unser Zimmer war herrlich - sauber, luftig, mit einem guten Bad.

San Pantaleo liegt so ziemlich am Ende der Welt, aber mit einem Auto kommt man leicht zur Küste und den Sehenswürdigkeiten in der Gegend.

Im Ort gibt es ein fantastisches Restaurant namens Giagoni. Reisen Sie nicht ab, ohne dort gegessen zu haben!

1  Danke, Janner99!