“herrlich ruhiges hotel in sehr nettem ort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sporting

Hotel Sporting
5.0 von 5 Hotel   |   Via Clelia Dona dalle Rose, 16, 07020 Porto Rotondo, Sardinien, Italien   |
“herrlich ruhiges hotel in sehr nettem ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

super lage, direkt zwischen meer und hafen. toller ausblick aufs meer, sehr nette ausstattung. sehr guter service, super essen (auch wenn halbpension wegen der netten lokale im hafen und im ort nicht notwendig wäre). ist also ein super hotel, wenn man einen ruhigen urlaub möchte. waren etwas besorgt wegen der bewertungen, die wir vorher hier lasen, haben sich aber nicht bestätigt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, s19682014!

münchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Um es vorweg zunehmen, haben wir eigentlich das Petra Bianca Hotel gebucht. Da es aber an unserem Anreisetag ausgebucht war, wurde uns angeboten, das Hotel Sporting für zwei Wochen zu bekommen. Das Angebot haben wir von unserer Agentur angenommen. Die Bewertungen für das Sporting sind schon älter, aber ich dachte, es hätte sich zum Besseren gewendet. Weit gefehlt, es kam schlimmer. Das Personal an der Rezeption ist höflich gesagt, inkompetent. Uns wurde beim Empfang bestätigt, das zwei Wochen Aufenthalt gebucht sind inkl. Halbpension. Personalien und Kreditkarte wurden entgegengenommen, und dann verschwand der Concierge im hinteren Teil seines Büros mit den Worten: Er müsse alles nun erstmal kopieren. Dann gingen wir in unser Zimmer, fünf Minuten später wurde bei uns angeklopft, und der Concierge brauchte angeblich nochmals unsere Papiere inkl. Kreditkarte, da angeblich der Kopierer kaputt ist (????)
- Zimmer sind klein, älteres Mobiliar, zwei verschiedene Nachtkästchen, alte Komode, gutes Bett, modernes Bad. Wir hatten direkten Strandzugang mit kleiner Terrasse. Keine Möglichkeit zur Tee- oder Kaffeezubereitung. Zimmer wurde täglich 2x gemacht.
- Kleiner privater Strand. Liegen mit Sonnenschirm, nur für Hotelgäste.
-Restaurant: sehr guter Koch. Meine Bewertung "sehr gut" für das Restaurant bezieht sich ausschließlich auf den Chefkoch. Service ist ungenügend. Preise liegen bei einer Vorspeise um die 20 Euro, Hauptgang 30 Euro. Bei einem 4 Gänge Menue ist man für zwei Personen mit 160 Euro ohne Getränke dabei. Der Service ist eine Vollkatastrophe!! Leere Teller wurden nicht abgeräumt, Getränkebestellungen wurden vergessen oder erst nach sehr langer Wartezeit und nachfragen gebracht. Nichts gelernt aus den Bewertungen der vergangenen Jahren??
Nach vier Tagen Aufenthalt ist uns aufgefallen, das wir nur noch zwei Paare beim Abendessen waren. Merkwürdig, das Hotel war fast leer!! Und jetzt kommt das Unglaubliche:
An einem Tagesausflug wurden wir von der Agenzia der Reiseagentur auf Sardinien angerufen, warum wir noch nicht ausgecheckt haben, da wir jetzt im Petra Bianca ein Zimmer gebucht hätten. Wie bitte?? Wir haben für zwei Wochen das Hotel Sporting gebucht, was ich auch schriftlich hatte. Angekommen im Hotel um eventuell ein Missveständnis zu klären, wurden wir wie folgt empfangen: der Concierge begrüßte uns nicht mal, sonderen fing gleich an uns anzupöbeln, warum wir immer noch da sind, und unsere Koffer nicht für unsere Abreise gepackt hätten. Ich hatte alle Papiere dabei, die unsere Reservierung bestätigte. Es half nichts. Die haben uns einfach rausgeschmissen, weil das gesamte Hotel für eine Hochzeit gebucht war!! Anderen Gästen die wir im Petra Bianca wieder trafen, erging es genauso!! Uns wurde sogar mit Polizei gedroht, wenn wir nicht sofort das Hotel verlassen !! Alessandra [--] hat volle Arbeit geleistet!! Ein so aggressives Auftreten, habe ich noch nicht erlebt! Ein "No Go"!!! Wir wussten gar nicht wie uns geschieht! Alle haben von dieser Hochzeit gewusst, nur wir wussten es nicht. Keine Nachricht per email oder Zettel auf dem Zimmer.Keiner vom Personal hielt es für nötig mit uns zu sprechen. Man hat uns schlichtweg vergessen! Als das Personal gemerkt hat, das wir überhaupt nicht bereit waren zu gehen, standen die Angestellten vor unserer Hoteltüre haben ständig geklopft, Telefonterror und mit der Polzei gedroht!!! Gut, soll die Polizei doch kommen, wir hatten alle Papiere. Nach einer Stunde Terror, ich war fertig mit der Welt, handelten wir eine Gutmachung aus, da wir in diesem Hotel auf keinen Falle bleiben wollten, und die Angestellten merkten, dass die mit uns nicht weiterkommen, und wir unser Recht hatten. Schiftlich Gutmachung haben wir dann von Alessandra [--] erhalten, uns gab man noch 20 Minuten!! das Zimmer zu verlassen. Die Hochzeitsvorbereitungen waren nähmlich schon im Gange!! In Begleitung mit der Agenzia, die dann auch noch dazu kam, fuhren wir in das Petra Bianca. Ich dachte nun, es wird alles gut. Bewertung für das Petra Bianca wird auch noch verfasst. Beim Auschecken gab es dann doch wieder die alten Probleme. Leider, schade!! Die Vereinbarungen die getroffen waren, sollten wieder nicht eingehalten werden. Wir mussten wieder unangenehme Gespräche mit Rezeption führen.
Fazit: Das Hotel Sporting ruht sich auf einem Mythos aus, der schon lange nicht mehr greift. Wie mit den Gästen umgegangen wird, ist unfassbar! Lügen, betrügen. Das ist mir noch nie so in einem Hotel passiert. Lösungsvorschläge wurden uns zu keinem Zeitpunkt gegeben. Die Hochzeitsgesellschaft hat einen sehr hohen Preis gezahlt. Gäste die die Zimmer belegt hatten, wurden rausgeschmissen! Wie gesagt, wir waren nicht die einzigen. Die Gäste werden zwischen Hotel Sporting und Petra Bianca hin und her geschoben. Das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen!!!! Noch eine Randbemerkung zu dem Review von peterhaertl: Wir waren zufällig zum gleichen Zeitpunkt im Sporting. Wir haben sogar ihn mit dem Hund gesehen. Lösungen hätte es eine Menge gegeben, aber glauben Sie mir, mit dieser "Gastfeindlichkeit" des Hotels und in Anbetracht dieser Hochzeit, war das Sporting froh, das der Gast das Hotel verlässt. Er ist auch angelogen worden!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
9 Danke, berti1311!
duesseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Sporting ist laut seinen eigenen Angaben "dog frienly". Kurzer Erfahrungsbericht, wir sprechen hier von einem Hotel der Luxuskategorie, die Nacht kostet Euro 550 und mehr.

Ankunft 21:30. Kein Concierge der sich um unser Gepäck kümmert, auf die Frage wo wir essen können teilt man und mit das wir willkommen sind aber der Dackelwelpe im Zimmer bleiben muss. Kein Lösungsvorschlag seitens des Hotels, wir schlugen vor auf der Terrasse alleine zu essen, darauf wurde nach langen Telefonaten den Worten eingegangen: einmalige Ausnahme.

Man bat uns weiterhin den Welpen im Hotelzimmer zu lassen, da er weder beim Frühstück, noch beim Abendessen, noch am Pool noch am Strand willkommen ist. Lustiger Strandurlaub....

Am nächsten Morgen haben wir uns Frühstück mit Aufpreis aufs Zimmer bestellt, es kam nicht, nach einem Anruf kam es nach 40 Minuten, Eier kalt, klar kostete das alles Extra.

Wir wurden angelogen, das Hundeverbot im Restaurant ein Gesetz in Sardinien ist. In Porto Cervo wurden wir das Gegenteil belehrt, es ist reine Hotelpolitik des Sporting.

Für alles gab es passende ausreden, die mich als 5 Sternegast alle nicht interessieren. Großes Entschuldigen seitens des Hotels nach unserem verfrühten Auszug, kein Skonto als Entschuldigung das man uns den Urlaubsanfang gehörig vermiest hat.. Nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte kamen dann Lösungsvorschläge, wie man uns Helfen könnte ein anderes Hotel zu finden.... Alles zu spät... Eine Unverschämtheit und Nepp.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, peterhaertel!
Alessandra V, Direttore vendite von Hotel Sporting, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen, dass sie sich Zeit genommen haben um diese Beurteilung zu schreiben.
Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungshaltungen nicht erfüllen konnten, ganz besonders am Tag Ihrer Anreise. Unsere Sekretärin hat Ihnen bei ihrer Ankunft Hilfe für die Koffer ins Zimmer angeboten und gleich den Kollegen im Turnus gerufen, aber freundlicherweise wurde darauf hingewiesen, dass es nicht nötig wäre.
Bezüglich Ihres kleinen Hündchens, mochten wir hinweisen, dass unser Hotel „Pet freundlich“ ist, aus diesem Grund sind unsere Zimmer ausgestattet um Hunde und Katzen zu beherbergen. Es gibt eine eigene Karte für die Tiere um deren Mahlzeiten zu garantieren, welche aber nur im Zimmer oder auf der Terrasse eingenommen werden dürfen, da es im Restaurant gesetzlich nicht erlaubt ist, aber in allen anderen Plätzen schon.

Am Tag Ihrer Abreise habe ich Ihnen persönlich angeboten den Transfer ins andere Hotel ,welches von Ihnen ausgewählt wurde, zu übernehmen, was aber abgelehnt wurde, da Sie ein eigenes Auto hatten.
Zum Schluss habe ich ihnen noch meine business card mit meiner Handynummer gegeben um ihnen während ihres weiteren Aufenthaltes in Sardinien zur Verfügung stehen zu können.

Es würde uns freuen Sie wieder als unseren geschätzten Gast zu haben und senden Ihnen
Freundliche Grüsse
Alessandra Virde
Sales & Marketing Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Eine traumhafte Lage macht noch keine 5 Sterne...die Zimmer sind ordentlich aber keinesfalls luxuriös. Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Yachthafen ist sehr schön, der Service jedoch nicht aufmerksam. Lauwarme Eierspeisen stehen nicht für den Anspruch des Hauses, der bei überschaubarer Frequentierung die Dinge besser im Griff haben sollte. Unter dem Strich hat man einen erstklassigen Blick auf das Leben der Superreichen auf den ankernden Yachten, zählt dafür ein immenses Eintrittsgeld bleibt aber selbst im Durchschnitt gefangen. Trotz meiner Kritik eine sensationelle Location...näher zum mehr geht kaum. Zimmer 4 bis 10 mit eigener Terrasse Bieten einen Platz in der ersten Reihe....der grandios ist. Bei besseren Service hatte's Haus ausreichend Potential für eine Spitzenbewertung.

Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, BE R!
Ternitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir waren das erste mal vor 6 Jahren dort !!!
Es war super !
die Lage ist nach wie vor...wie könnte es anders sein -:) Spitze !
Schade, dass man das daraus gemacht hat -:(
hier hat man nicht nur den guten Ruf "ermordet"...leute, die leider
zu wenig von Spitzengastronimie verstehen, haben hier ganze
Arbeit geleistet ! Hervorragendes Personal entlassen, dafür zweifellos
bemühtes, aber leider nicht mehr so excellentes , eingestellt, das teilweise
völlig überfordert ist und die hervorragenden Restaurantleistungen
verstümmelt !!!!!
Schade, schade ,schade !!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Harald D!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Ein 5-Stern-Hotel mit 5-Stern Service an ausgezeichneter Lage! Der Hotelstrand liegt direkt vor den Zimmern und wird von einem Mitarbeiter überwacht, der Strandtücher bereit legt. Ausserhalb der Saison genossen wir die herrliche Ruhe am türkisblauen Wasser auf den Liegen unter dem Sonnenschirm. In den Lounge-Möbeln genossen wir die herrlichen Drinks der Bar, der Service war ausgezeichnet und sehr zuvorkommend. Durch einen gemütlichen Spaziergang dem Hafen entlang erreicht man diverse Restaurants von Porto Rotondo. Trotz der Nähe befindet sich das Hotel an einer Sackgasse, sodass kein Autolärm zu befürchten ist. Absolute Ruhe und exzellenter Service, die den Preis wert sind.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, segaristretto!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wir hatten Glück und haben das letzte Zimmer meerseitig bekommen. Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. Wir hatten einen schönen Blick auf den Golf Richtung Costa Smeralda, es war sehr ruhig. Weiter vorne Richtung Rezeption und (hauseigenem) Hotelstrand ging es etwas lebhafter zu.
Frückstück war ok, sehr gute Auswahl, jedoch Service teilweise überfordert. Da es in Sardinien zahlreiche gute Restaurants gibt, die Abwechslung bieten, haben wir nicht im hoteleigenen Restaurant gegessen.
Insgesamt empfehlenswert, jedoch hat man in der Nebensaison dort wohl mehr Spass als wenn viel los ist.
Zimmerservice 2 x am Tag. Die Betten sind von sehr hoher Qualität.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, rulerline!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Rotondo.
Hotel Abi d'Oru
Nr. 2 von 21 in Baia Sardinia
Hotel Gabbiano Azzurro
Hotel Gabbiano Azzurro
Nr. 2 von 14 in Golfo Aranci

Sie waren bereits im Hotel Sporting? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sporting

Unternehmen: Hotel Sporting
Anschrift: Via Clelia Dona dalle Rose, 16, 07020 Porto Rotondo, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Porto Rotondo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Hotels in Porto Rotondo
Preisspanne pro Nacht: 329 € - 1.244 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sporting 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, HotelTravel.com, Odigeo, Weg, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sporting daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sporting Porto Rotondo, Sardinien
Porto Rotondo Hotel Sporting