Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Im Oktober 2020 haben wir 1 Woche bei Flavio im L' Ea di Lavru gewohnt. In den Hügeln von Porto San Paolo (10km südlich von Olbia, ca. 2km vom Strand im Ort; Mietwagen empfehlenswert) liegt diese wunderschöne Appartement-Anlage mit Blick auf Tavolara. Jedes Appartement ist ein Unikat und verfügt i.d.R. über Balkon und Terasse/ Veranda. Die Ausstattung der Wohnung ist auf höchstem Niveau (Design, Funktion, Nachhaltigkeit). Die Liebe zur Architektur spiegelt sich ebenso in der Gestaltung Außenanlage (mit Musik, Duft und Licht) wieder. Wir haben uns sofort Willkommen und Zuhause gefühlt. Dazu trägt ebenso der Gastgeber bei, der - sofern man möchte - einen mit Tipps zu Restaurants, Stränden, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten versorgt. Eine Spitzenquelle und unser Ausgangspunkt für viele tolle Erlebnisse!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, PotsBlitzz!
Bewertet am 12. Oktober 2020

Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Zimmer wurden mit viel liebe gebaut und tollen Details versehen. Die Beleuchtung und die Bilder zeigen die Passion vom Inhaber. Die Zimmer und Küche waren sehr sauber auch das Geschirr war ausreichend vorhanden. Die Ausflugs Tipps von internen Reiseführer sind genial. Wir kommen wieder

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, Zacherias!
Bewertet am 4. Oktober 2020

Das L'Ea di Lavru ist eine wunderschöne Appartementanlage mit einem Dutzend speziell und individuell gestalteten Ferienwohnungen inmitten eines liebevoll angelegten Gartens.

Der Host ist ein begnadeter Gastgeber und kümmert sich mit Herz und Seele um seine Gäste. Sein schriftlicher Guide mit Tipps, den man bei Ankunft erhält, ist voll von Restaurant-Tipps, Ausflugsvorschläge und hilfreichen Beschreibungen und Geheimtipps. Er hilft auch sehr gerne mit, einen Ausflug zu planen oder ein Restaurant zu reservieren.

Danke, Voyage603344!
Bewertet am 1. Oktober 2020

Die vom Gastgeber Flavio selbst entworfene Wohnanlage empfanden wir bereits beim Auffahren auf den großzügig und schön gestalteten Vorplatz als sehr einladend. Wir hatten gleich das Gefühl, hier für die nächsten Tage ein angenehmes und ruhiges Refugium gefunden zu haben.
Die Appartements sind raffiniert angeordnet, man ist für sich, die Zimmer sind von anderen Gästen nicht einsehbar. Das gilt auch für die Terrasse.
Wir bewohnten App. 8. An der Einrichtung der Räume erkennt man die Liebe zum Detail und die Verbundenheit mit der Natur. Hochwertige, schöne und geschickt platzierte Möbel und Dekorationen. Ausgeklügelte Beleuchtung in allen Räumen, einschließlich Bad und auch auf der Terrasse, zu schalten je nach Wunsch, hell oder z.B. gemütlich in grün-blau, Meer und Himmel nachempfunden. Von der Terrasse hatten wir einen schönen Blick auf das Meer und die Insel Tavolara mit dem imponierenden Berg Punta Cannone.
Ein vom Gastgeber eigens für seine Gäste zusammengestellter Reiseführer mit Tipps z.B. für große und insbesondere auch kleine, abgelegene Strände und Buchten, Restaurants, Einkaufen, Ausflüge und Sehenswürdigkeiten ist schon etwas Besonderes und war sehr hilfreich. Wenn man möchte steht Flavio jederzeit mit Tipps und Gefälligkeiten, wie z.B. Restaurant- oder sonstigen Reservierungen und Vermittlungen zur Verfügung. Dadurch war es war ein sehr schöner und entspannter Aufenthalt auf Sardinien, den wir gerne in Erinnerung behalten. Vielen herzlichen Dank!

Zimmertipp: Schönes, ruhig gelegenes Appartment mit tollem Blick.
Danke, 722lianep!
Bewertet am 20. September 2020

Sehr schöne, oberhalb des Ortes gelegene kleine Anlage, ganz im mediterranen Stil mit vielen typischen Pflanzen, integriert sich hervorragend in die Natur. Die Appartments sind unterschiedlich groß, sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Fast von überall hat man Blick auf die vorgelagerte Insel La Tavolara.
Vom Flughafen Olbia nur ca 20 Minuten entfernt, sehr leicht zu erreichen und finden. Direkte Parkmöglichkeiten. Vom Ort aus war man in 10 Minuten Fußweg in der Anlage. In der Umgebung gab es zahlreiche wunderschöne Strände, Ausflugsziele und Restaurants.
Mein Appartment war klein und fein, aber überhaupt nicht beengt. Großes Bett, sehr bequem, Einbaukleiderschrank, Kommode, Kochnische mit Essecke und Anrichte für Geschirr. Süßes kleines separates Bad. Sogar ein TV mit allen erdenklichen internationalen TV- und Radiosendern.
Der Besitzer, Flavio, kümmert sich rührend um seine Gäste, ohne aufdringlich zu sein. Er übernimmt gern Restaurantbuchungen und hilft, wo er nur kann. Es gibt eine kleine von ihm zusammengestellte Broschüre, in der man alles findet, was man an Tipps für den Aufenthalt dort braucht. Außerdem legt er großen Wert auf Mülltrennung. Die Anlage ist tiptop gepflegt. Nach ein paar Tagen gab es frische Bettwäsche und Handtücher.
Es gibt Restaurants in allem Preisklassen in der näheren und weiteren Umgebung. Gute Qualität, aber manchmal auch nicht ganz billig. Oft liegen die Restaurants an Orten mit tollem Blick. Flavio gibt bei allem auch Gericht-Empfehlungen.

Danke, SilkeJacob!