“Ein wunderschöner Aufenthalt!”

Su Trabi
Erlangen, Deutschland
“Ein wunderschöner Aufenthalt!”
Bewertet am 29. August 2012

Ich habe zusammen mit meinem Vater eine wunderschöne Woche in Sardinien verbracht, dazu hat der Aufenthalt in Su Trabi wesentlich beigetragen.
Der kleine, überschaubare Bauernhof liegt abseits allen hektischen Getriebes mitten in der Natur Sardiniens, umgeben von der wilden Vegetation des Landes.
Wir haben den Bauernhof gleich auf Anhieb gefunden, da wir bei der Durchfahrt in Flumminimaggiore im Tourismusbüro nach dem genauen Weg gefragt haben. Ansonsten könnte der Hof etwas schwierig zu finden sein, da er sehr abseits liegt und nur über einen etwas holprigen Feldweg zu erreichen ist.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und gleich mit einem wunderbaren Essen willkommen geheissen. Die Besitzerin, Antonella, erstellt fast ausschließlich mit eigenen Produkten die leckersten Mahlzeiten. Alles ist selbstgemacht und superfrisch mit Gemüse aus dem Garten, Milch von den Ziegen, Fleisch vom eigenen Geflügel...
Bereits das Frühstück ist unglaublich gut und vielfältig. Das Abendessen aber übertrifft alles: Es gab immer vier Gänge mit vielen verschiedenen Antipasti als Vorspeise. Und alle Mahlzeiten sind sehr abwechslungsreich, während der ganzen Woche haben wir nicht einmal das gleiche gegessen. Besonders schön war es auch, zusammen mit den anderen Gästen in geselliger Runde zu Abend zu essen.
Die beiden, Antonella und ihr Mann Guiseppe, sind sehr hilfsbereit und auch Extrawünsche werden, soweit möglich, gerne berücksichtig (vegetarisches Essen für mich). Unser Zimmer war sehr sauber und angenehm einfach eingerichtet. Die freilaufenden Haustiere (Hunde, Katzen) sind gut erzogen und stören nicht. Zum nächsten Strand sind es außerdem nur ca. 10 Minuten mit dem Auto und auch die Küstenstädte und anderen Strände sind gut zu erreichen.
Wer es also einfach mag, gutes Essen zu schätzen weiß und kein Vier-Sterne-Hotel benötigt, wird sich in Su Trabi sehr wohlfühlen! Es war ein wunderbarer Aufenthalt!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Sarah L!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 6. Mai 2012

Inmitten herrlicher Natur ist das "Su Trabi" gelegen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und mit leckerstem Essen von Antonelle bekocht. Jeden Tag gab es zum Frühstück frischen selbstgemachten Ricotta-Käse, Yogurt und Kekse, eine Auswahl Marmeladen aus den Früchten des Hofes, Kaffee, Saft und Brot. Von "Su Trabi" aus kann man schöne Ausflüge ins Umland starten. Die Unterkunft ist gemütlich und sehr ruhig. Das ist richtiger "Agriturismo", wo man die Felder und die Tiere "live" anschauen kann und von den Gastgebern alles über die heimischen Gemüse, Obst-, Käsesorten, Liköre und Gewürze erfahren kann.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, vtho!
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren leider nur ein paar Tage in Su trabi und wären gern länger geblieben. Die Gastgeber sind sehr nett und freundlich, die Zimmer gemütlich, und es gab Tische und Stühle draussen, so dass man in der Sonne sitzen konnte. Der Hof ist sehr schön, alles ist liebevoll bepflanzt und blüht. Man kann die Tiere besuchen und in der Umgebung schön spazieren gehen oder an nahe gelegene Strände. Äußerst lecker ist das Essen! Man bekommt nur selbst produzierte Produkte, die köstlich zubereitet sind. Antonella hat uns sogar um halb zehn abends noch ein wunderbares Esen spontan gezaubert.Wir Kommen wieder!

Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, d h!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. März 2012

Ich war hier mit meiner Mama im Mai 2009. Wir haben jeder für sich in zwei nagelneuen Holzhäuschen gewohnt (jedes war für 4 Leute ausgestattet).Antonella und Guiseppe haben uns freundlich und zuvorkommend empfangen. Das Essen war hervorragend und reichlich. Wir saßen mit allen andren Gästen und der Familie an einem Tisch und erfuhren so von den Schönheiten der Region. Diese Unterkunft ist etwas für Individualisten, die interessiert sind an Land, Leuten und Kultur. An dieser Küstenseite versucht man nach jahrelanger militärischer Besatzung einen sanften Tourismus aufzubauen - TOLL.
Hier gibt es keine Hotelburgen mit Swimmingpool, dafür herzliche sardische Freundlichkeit und viel unberührte Natur.
Viel Spaß beim Erkunden.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, fiorellina31!
Genf, Schweiz
Bewertet am 5. August 2011

Das war ein schlimmer Aufenthalt. Wir sind angekommen und wurden nicht begrüsst und nicht willkommen geheissen, die Familie wusste gar nicht mehr, dass wir kommen. Dann haben wir unser Zimmer bekommen und die Betten waren schon voller Mäusescheisse. Die Mäuse hausen auch in den Zimmern. Das Essen war nicht so schlecht, aber der Mann der Gastgeberfamilie hat den Fernseher extrem laut laufen lassen, wärend wir gegessen haben. Ich würde es niemandem empfehlen dort hinzugehen, man wird schlecht und unfreundlich behandelt und auch das Zimmer ist dreckig.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Jayo82!
Italien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Juni 2010

Wir haben 2 wunderschönen Tagen verbracht: die Lage ist sehr schön, wenige km von den tollen Stränden von Portixeddu, Buggerru, Sciviu und Piscinas.
Die Küche in dem Agriturismo ist wirklich sehr gut und mit echten Bio Produkten. Die Gastgeber sind sehr nett, man sieht, dass Gastfreundschaft für sie selbstverständlich ist.
Eine Besichtigung der ehemaligen Minen ist ein „Must“.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, lunamonda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fluminimaggiore.
Le Dune Piscinas
Agriturismo Rocce Bianche
Agriturismo Il Ginepro
Agriturismo Il Ginepro
Nr. 4 von 10 in Fluminimaggiore

Sie waren bereits im Su Trabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Su Trabi

Unternehmen: Su Trabi
Anschrift: SP 83 Buggerru - Fluminimaggiore km 35 - 36 | Località Su Trabì, 0910 Fluminimaggiore, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Carbonia-Iglesias > Fluminimaggiore
Nr. 5 von 10 Sonstigen Unterkünften in Fluminimaggior ...
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 94€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Su Trabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Su Trabi Sardinien/Fluminimaggiore