“das schlimmste Hotel in meinem Leben”

Chia Laguna - Hotel Baia
Nr. 3 von 7 Hotels in Chia
Alzey, Deutschland
“das schlimmste Hotel in meinem Leben”
Bewertet am 27. Mai 2014

Achtung, die Internetwerbung ist irreführend. Das Hotel ist eine unverschämt teure Katstrophe! Der Preis ist keiner Weise gerechtfertigt und erholsamen Urlaub hatten wir nun wirklich nicht. Wir haben Flug und Transfer selbst organisiert, das klappte auch wunderbar. Der Empfang an der Rezeption war unfreundlich, wir mussten lange warten bis man uns sagte wo wir unser Auto parken dürfen. Zum Zimmer wurden wir den Hügel hinauf mit einem kleinen Transporter gefahren, der in Deutschland mit Sicherheit nicht über den TÜV ginge. Der Fahrer spricht kein Englisch, weil man sich in diesem Resort anscheinend nur auf italienische Besucher spezialisiert, diese Problem bestand an der Rezeption, Strand, Restaurant usw. Das Speisenangebot vor allem beim Frühstück ist ebenfalls ideal für Italiener, die nur ein Stück Zwieback zum Frühstücken benötigen...Die Getränke im Restaurant waren unverschämt teuer und wir sind Rom- und Florenz-Preise gewöhnt. Der Strand war atemberaubend schön und das Meer wirklich große klasse-dafür kann aber das Hotel nichts...am Strand war es problematisch mit Liegen und Handtüchern. Es gibt am Strand keine Dusche und keine Toilette, der sehr steile Weg zurück Richtung Zimmer dauert zu Fuß ca. 15Minuten, das bedeutet, dass man zum Abduschen eine halbe Stunde in der Hitze unterwegs ist. Italiener wurden grundsätzlich bei allen Belangen bevorzugt behandelt. Das Zimmer bzw. der kleine Bungalow hatte massive Schimmelschäden, die bei mir Asthma auslösten. Das Badezimmer war winzig klein und verdreckt und wahrscheinlich gewollt schlecht belichtet. Die Klimaanlage lies sich nicht reduzieren, weshalb ich nachts stark frieren musste-sehr unschön im Sommerurlaub! Das einzig Gute am Zimmer war die angenehme Größe. Die Terrasse lag zu einer Baustelle hin.
Im Nachbarort kauften wir uns Getränke im Supermarkt, die wir zumindest im Zimmerkühlschrank aufbewahren konnten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Isa_auf_Reisen!

• Tschechische zuerst
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Wir haben in diesem Resort, das aus mehreren Kategorien zusammengesetzt ist, das Hotel Laguna gebucht.
Der Wohlfühlmoment begann bereits beim freundlichen, individuellen Empfang.
Das Zimmer, ein Superiorzimmer, also die einfach Variante, war von der Lage, der Aussicht und der Ausstatung (Zimmer 79) genial.
Der Service beim Frühstück und Abendessen im Hotel war sehr freundlich und professionel.
Der Wareneinsatz und der Geschmack der Speisen war ebenso kaum verbesserungswürdig.
Obwohl nicht direkt am Meer gelegen, konnte man dank Privatshuttle oder Bähnchen in fünf Minuten am Strand sein. Dort sind Liegen und Schirm für die Hotelgäste reserviert. Der Service am Strand entspricht allerdings keinem 5 Sterneniveau.
Der Fitnessraum ist neu und ansprechend renoviert und auch die Geräte sind fehlerfrei (noch).

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, bettina943!
Gotha
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Chia Baja ist ein Teil eines Resort bestehend aus 4 Resorthotels. Man muss allerdings sagen, das der Ort Domus de Maria fast ausschließlich aus dieser Resort Anlage plus weiteren anderen Hotels besteht. Es gibt kaum Restaurants im Ort, außer die Hotel Restaurants. Diese Hotels sind leider weniger geeignet für Touristen, welche die Insel erkunden wollen, sondern eher für Touristen, welche sich 2 Wochen in einem Hotel aufhalten möchten.

Die Zimmer sind zwar groß und geräumig (geeignet für längere Aufenthalte), jedoch sehr spartanisch eingerichtet.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zu den jeweiligen Zimmern, wird man mit einem Shuttlebus innerhalb des Resorts gebracht, da der Weg zum Zimmer ein wenig steinig ist und mit Gepäck schwierig zu erreichen ist. Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Die Costa del Sud wird zwar als eine der schönsten beschrieben, aber wir haben auf unserer Reise schönere gesehen zum Beispiel Costa Smerald, Golfo di Orosei und die Costa Rei.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
6 Danke, Sonnengruss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chia.
Chia Laguna - Hotel Laguna
Nr. 4 von 33 in Villasimius
Hotel Spartivento
Hotel Spartivento
Nr. 5 von 7 in Chia

Sie waren bereits im Chia Laguna - Hotel Baia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chia Laguna - Hotel Baia

Unternehmen: Chia Laguna - Hotel Baia
Anschrift: Loc. Chia, 09010 Chia, Domus de Maria, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Domus de Maria > Chia
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Hotels in Chia
Preisspanne pro Nacht: 254€ - 753€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chia Laguna - Hotel Baia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Odigeo, Priceline, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chia Laguna - Hotel Baia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Village Hotel Chia
Baia Chia