Aquadulci Hotel
461 $*
407 $*
145 $*
  • Restaurant
Faro Capo Spartivento(Domus de Maria)
800 $*
  • Inklusive Frühstück
New Barcavela Hotel(Santa Margherita di Pula)
168 $*
Hotwire.com
  • Am Strand gelegen
Hotel Abamar(Santa Margherita di Pula)
131 $*
125 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Su Giudeu(Domus de Maria)
  • Restaurant
Bewertet 23. September 2013

Sehr gepflegte, schöne und weitläufige Hotelanlage. Eigene Parkplätze. Nettes Personal am Empfang. Die Zimmer sind sehr sauber und die Zimmermädchen sehr freundlich. Das Restaurant ist gut.
Zum Strand sind es ca 500 meter. Der Strand ist sensationell schön.
Das gute an diesem Hotel ist, dass es in der näheren Umgebung keine anderen grossen Hotels hat. Wenn man 2 Wochen bucht und ein bisschen was sehen möchte ist ein Auto von Vorteil.
Umgebung sehr schöne naturbelassene Dünen und Hügel.
Sehr zu empfehlen wenn man einfach ein paar Tage die Seele baumeln lassen möchte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ferrari71!
Bewertet 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Trotz Hochsaison und vieler kleiner Kinder war das Hotel ruhig und entspannt. Leider etwas hellhörig, ansonsten alles Top!
Zum Strand läuft man ca.
500 Meter. Das tolle ist, dass hier keine anderen Hotels in der Nähe sind, sondern nur schöne Landschaft, der Strand und ein paar Wohnhäuser.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Bettina K!
Bewertet 1. Juli 2013

eine woche nur am pool, am strand und an der poolbar verbracht :-), die herzliche gastfreundlichkeit aller mitarbeiter wirklich genossen, der barmann supernett und nie um eine gute idee verlegen - italien at it´s best!

wir kommen sicher wieder! und dann schaun wir uns auch die insel an...vielleicht!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, peter h!
Bewertet 8. Juni 2013

Wir verbrachten 1 Woche in der Zeit vom 30.05. - 06.06.2013 im Hotel Aquadulci und haben die Zeit dort sehr genossen. Es war - bis auf das etwas zu kühle Wetter - ein perfekter Aufenthalt.
Die gesamte Anlage inkl. unserem Hotelzimmer fanden wir in einem sehr gepflegten Zustand vor. Der wunderschöne Strand ist fußläufig in 5 Minuten über einen Holzsteg, der durch eine Flamingoreservat führt (Stagno) erreichbar. Alle Hotelmitarbeiter zeichneten sich durch große Freundlichkeit und Zuvorkommenheit aus.
Wir bewohnten das Zimmer A mit großer Terrasse und direktem Meerblick.
Das Frühstück war reichhaltig, alle Abendessen abwechslungsreich und von hoher Qualität ebenso die abendlichen Vor- und Nachspeisen.
Alles in allem können wir das Aquadulci sehr empfehlen. Kritikpunkte gab es aus unserer Sicht überhaupt keine, im Gegensatz zu unserem Aufenthalt vor drei Jahren. Wir haben dem Hotel trotzdem eine weitere Chance gegeben und haben es keine Sekunde bereut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, orobie!
Bewertet 24. Juli 2012

Wir (Familie mit zwei Kindern) waren Mitte Juli 2012 für eine Woche im Aquadulci. Nach dem Begrüssungsdrink war unser Gepäck bereits auf dem Zimmer. Die von uns gebuchte Suite stellte sich als hell, geschmackvoll und praktisch eingereicht heraus. Beispielsweise liess sich über die Badewanne eine Wäscheleine zum Trocknen der Badehosen ziehen. Auch fanden sich im Bad nebst hochwertigen Produkten für die Körperpflege (Shampoo, Conditioner, Bodylotion, etc:) sogar Ersatzzahnbürsten und Zahnpasta. Einziger Vermutstropfen: Das kostenlose Wifi verfügt nur über eine langsame Verbindung.

Den Hotelgästen standen tägliche frische Badetücher zur Verfügung, was den Reisekoffer erheblich entlastet. In der Mitte der Anlage befand sich der Pool, der trotz Hochsaison nie überfüllt war; auch waren immer freie Liegestühle vorhanden. Die Gartenanlage ist beeindruckend mit vielen Palmen. Auch scheint das Hotel ein Herz für Vögel zu haben: So wurde das Schwalbennest auf unserem Balkon nicht entfernt, sondern der Boden mit einer Holzabdeckung vor Verunreinigungen geschützt.

Das Essen war für eine Hotelküche ausgezeichnet, reichhaltig und vielfältig. Am Morgen geniesst man einen perfekten Cappuccino und ein für Italien ungewohnt grosszügiges Frühstücksbuffet. Mittags (wir hatten nur Halbpension gebucht) bekommt man für angemesene € 10/ € 12 eine beschränkte Auswahl an warmen Gerichten. Die Gerichte am Abend variieren, wobei immer auch ein Buffet mit Salaten, grilliertem Gemüse, Käse und Nachspeisen angeboten werden. Besonders geschmeckt hat uns ein Lachstartar mit Pfirsichen und Basilikum; ein wunderbares Sommergericht! Einziger Patzer war das Sushi; lieber nicht probieren. Die Weinkarte beschränkt sich auf zwei Dutzend regionale Weine. Wir haben uns durchgekostet und waren von den meisten Weinen angetan. Die Auswahl dürfte allerdings grösser sein.

Am Abend offeriert das Hotel übrigens Häppchen zum Apéro und einmal pro Woche auch ein Getränk. Das Unterhaltungsangebot beschränkt sich auf leichten Jazz aus der Musikanlage im Restaurant und der Bar. Einmal pro Woche gibt es Live Musik. Alles in allem also eher etwas für Leute, welche die Ruhe geniessen und sich erholen wollen.

Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch die Zusammensetzung der Hotelgäste empfanden wir als angenehm. Bunt durchmischt: Singles, Familien mit Kindern, jüngere Paare, ältere Damen und Herren, meist aus Italien, aber auch Deutschland, England, Frankreich der Schweiz oder Tschechien. Die Atmosphäre war insgesamt sehr familiär.

Zur Umgebung kann ich nicht viel sagen: Wir waren meist am Strand, der in rund 300m Entfernung über einen Holzsteg bequem zu erreichen ist. Der Steg führt an einer Lagune (daher wohl auch der Name Aquadulci - Süsswasser) mit Flamengos vorbei. Je nach Windrichtung und Pegelstand kann es auf dieser Strecke schon mal streng riechen. Am Strand selbst merkt man allerdings nichts davon. Am Meer angekommen geniesst man glasklares Wasser und einen feinsandigen, sauberen Strand - beides erinnert an die Karibik. Das Wasser ist während den ersten 30m nur knietief, also ideal für Kinder und Wasserspiele jeder Art. Schirm und Liegen sind kostenpflichtig und mit € 27/ Tag nicht gerade billig. Selbst auf den privat betreuten Strandabschnitten gibt es weder Dusche noch Toiletten. Ausser an Wochenenden war der Strand nie überbevölkert.

Wir hatten heisses und sonniges Wetter. Aufgrund einer stetigen Bise empfanden wir die Temperaturen allerdings als angenehm. Wir hatten uns auf Stechmücken eingestellt und waren überrascht, als wir von Insekten jeglicher Art praktisch vollständig verschont blieben.

Ich habe noch nie eine Hotelbewertung geschrieben. Ich fand den Urlaub jedoch so toll, dass ich glaubte, dem Hotel eine kleine Würdigung schuldig zu sein.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Roberto F!