“Eine ordinäre Bungalowanlage auf Massenabfertigung ausgelegt und laut, laut, laut.”

Chia Laguna - Hotel Village
Nr. 1 von 7 Hotels in Chia
Bewertet am 5. Juli 2014

Wer es im Urlaub etwas gehobener mag, der ist hier definitiv an der falschen Adresse. Das Essen war schlecht, das Buffet mehr als mager, Ungeziefer kroch durch das Restaurant und leider auch in das Salatbuffet. Das Hotelpersonal scheint daran gewöhnt und empfindet das als nicht weiter entschuldigungswürdig. Da man in einer Art Lagerhalle ohne jegliche Atmosphäre speist hält man sich aber eh nicht gern beim Essen auf. Überall in der Anlage ist es einfach nur laut. Die Zimmer sind zwar ganz nett im IKEA-Stil eingerichtet, aber sehr klein und hellhörig bis auf's einzelne Wort der Nachbarn. Die Kosten, die das Hotel für eine Übernachtung aufruft, suggerieren zumindest eine gehobene Ferienanlage - aber das ist leider weit gefehlt. Einen Punkt vergeben wir für die Lage. Die Strände und Natur in der Umgebung sind sehr schön.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Eva H!

Bewertet am 20. April 2014

Wir waren schon zweimal in chia Laguna Resort , das erste Mal im August 2011, das zweite Mal im August 2012!
Wir lieben diesen Ort und dieses Hotel!
Die Leute, die dort Urlaub machen, sind sehr entspannt und lieben es Spaß zu haben.
Es ist ein Hotel für Familien!
Die Zimmer sind einfach!
Frühstück und Abendessen sind sehr gut!
Der Strand ist wirklich wunderbar!
Wenn Sie möchten, können Sie den ganzen Tag Fitness betreiben, es gibt fitnessstunden von morgens bis abends!
Sie können Cagliai mit dem öffentlichen Bus erreichen und das bietet viele Möglichkeiten Südsardinien kennen zu lernen!
Ich denke,dass ich zurück kommen wede

4 Danke, maria e!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 9. August 2010

Hotel verspricht nicht was es im Internet zusagt. Vorsicht sie werden sehr entäuscht sein. Italiener werden bevorzugt. Ab Donnerstag werden die Nächte von der Disko her zur Tortur bis um 5 Uhr morgens.
Zimmer haben nach Schimmel gerochen. Im Bouganville Restaurant waren Gläser schmierig.
Das Meer war das schönste.
Italiener konnten Liegen per Namen reservieren, nur die Ausländer nicht.

• Aufenthalt August 2010, Familie
9 Danke, Ninja66!
München
Bewertet am 27. August 2009

Nach ausdrücklicher Empfehlung des Reisebüros resultierend aus den letzten Jahren haben wir unseren Sardinienaufenthalt dort gebucht.
Leider hat ein Besitzerwechsel von "Le Meridian" auf "Heritage" stattgefunden. Dies hat zur Folge, daß der Service in seiner Qualität massiv eingebrochen ist und nun an allen Ecken und Enden gespart wird.
Der Dreck in der Anlage wurde nur noch zum Teil entsorgt; so lag zum Beispiel bei uns im Eingang zum Zimmer ein Haufen alter Badelatschen den die Reinigungskräfte mit dem Argument dafür seien die Gärtner zuständig haben liegen lassen. Der Zug, der als Shuttle zum Strand dient, fuhr teilweise nur halbstündig anstelle des versprochenen "Viertelstundentaktes". Auch entfiel der letzte Zug vom Strand zum Hotel regelmäßig. Die Hotelleitung ließ Beschwerden der Gäste schlicht und einfach abblitzen mit dem Kommentar er sei gefahren und damit basta!
Beim Abendessen wurden im Buffetbereich Fische serviert, die mit ihren Innereien gegrillt worden waren. Die Kellner waren zum Teil überhaupt nicht geschult, so wurden von einigen Gläser und Tassen am Rand angefasst und mit Daumen innen an den Tisch gebracht.
Die Kinderbetreuung beschränkte sich auf einen Miniclub (das dortige Programm entsprach den Ansprüchen von Kindergartenkindern (Babyplanschbecken usw.)) in dem 3-12 Jährige zusammengefasst wurden und einem Juniorclub ab 12 Jahren. Die Konsequenz war, daß Kinder ab einem Alter von 7 bis 11 Jahren kein Angebot hatten und mit den Eltern am Strand lagen.
Viele der Gäste, die zum Teil seit Eröffnung der Anlage dort zu Gast waren, erklärten sich im nächsten Jahr eine andere Unterkunft suchen zu wollen, insbesondere die Italienischen!
Auch wir haben die Zeit genutzt um uns umzusehen und werden diese Anlage nicht mehr buchen; dafür ist das Angebot viel zu teuer.

• Aufenthalt August 2009, Paar
2 Danke, sperandio!
München
Bewertet am 22. Juni 2009

Hotel - wir waren im Herbst 2007 dort - eine Woche - wir hatten uns das Hotel vorher bereits angeschaut, um eben nicht wie so oft vor Ort (Prospekt lügt leider oft) enttäuscht zu werden. Wir hatten ein Superio Zimmer - also gehobene Kategorie. Zimmer sehr schön, geräumig und geschmackvoll. Aber dies war leider auch alles, was als sehr gut zubezeichnen wäre.
Abendessen - die Qualität des Essens war gut - die Kellner leider alles andere als geschultes Personal, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Hier wurden Kellner in der Ausbildung eingesetzt - Dienst am Gast war einigen ein Fremdwort. Die einfachsten Regeln von "der Gast ist König" wurden nicht beachtet. Ein unstrukturiertes und unorganisiertes Verhalten der Kellner war jeden Abend zu beklagen.
Abendunterhaltung - laut und nur auf italienische Gäste mit Kleinkindern ausgelegt. Die Kinder waren bis zum Schluß entweder endlich schlafend im Kinderwagen oder schreiend anwesend.
Sportangebot - für uns ganz wichtig - der GYM-Berech. Fehlanzeige - im Internet super zu sehen - die Wirklichkeit - im unteren Bereich des Hotels - dunkel, muffig und unattraktiv - da fehlt einem die Lust zum Sport. Die Geräte veraltet und in schlechtem Zustand.
Service des Personals - der Hotelmanager ist sehr freundlich und versucht mit it. Charme Mißstände zu begegnen.Alles sehr nett, aber man zahlt einen hohen Preis -zu hoch für diese Leistung.
Strand - hier fährt eine kleine Bimmelbahn zum Strand - super Einrichtung - der Strand Karibikfeeling der Extraklasse - wirklich, sehr schön.
Fazit: Diese Hotelanlage liegt wirklich sehr traumhaft, aber diese Anlage ist nur für italienische Gäste gemacht - keine engl. Sprachige Unterhaltung, Kommunikation ect. es ist kein internationales Publikum zu finden. Für die Leistung ist es viel zu teuer. Übrigens - wir waren jetzt - 22.6.2009 wieder dort, da wir den Strand wieder genießen wollten (waren in einem anderen Hotel in der Stadt (T-Hotel, super Businesshotel) - Strand immer noch traumhaft, aber die Hotelanlage - ungepflegt, Blumen und Außenanlagen schreien nach Wasser - Schade, das auch hier der Service fehlt.

• Aufenthalt September 2007, Paar
1 Danke, logiserve!
Hamburg
Bewertet am 14. Mai 2009

Leider sind wir auf die Internetbilder der hoteleigenen Homepage reingefallen. Sah alles wunderschön aus, das absolute 5-Sterne-Deluxe-Hotel. Die Wahrheit als wir da waren sah ganz anders aus: Kleine, dunkle und mufige Zimmer, maximal 2 Sterne. Das erste Zimmer haben wir gleich wieder gewechselt, da es ganz furchtbar gerochen hat. Dazu kam eine Kakerlake, die uns über die Füsse gelaufen ist. Das zweite Zimmer war "frischer", dennoch klein und dunkel. Und absolut hellhörig. Man hört ALLES, was in den anderen Zimmern passiert. An langen Schlaf war da nicht zu denken. In der Minibar befand sich lediglich eine halb-ausgetrunkene Wasserflasche, das war`s. Die Preise für die Übernachtungen in diesem Hotel sind absolut an den Haaren herbei gezogen, eine Unverschämtheit. ich kann jedem nur davon abraten hier das Geld auszugeben. Uns hat es NULL gefallen.

• Aufenthalt Mai 2009
1 Danke, BOOM22455!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chia.
Chia Laguna - Hotel Laguna
Pullman Timi Ama Sardegna
Pullman Timi Ama Sardegna
Nr. 4 von 33 in Villasimius
Forte Village Resort - Hotel Castello
Forte Village Resort - Hotel Cas ...
Nr. 1 von 14 in Santa Margherita di Pula
Chia Laguna - Hotel Baia

Sie waren bereits im Chia Laguna - Hotel Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chia Laguna - Hotel Village

Unternehmen: Chia Laguna - Hotel Village
Anschrift: Localita' Chia, 09010 Chia, Domus de Maria, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Domus de Maria > Chia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Chia
Nr. 1 der Luxushotels in Chia
Nr. 2 der Familienhotels in Chia
Preisspanne pro Nacht: 264 € - 1.028 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chia Laguna - Hotel Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chia Laguna - Hotel Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chia Village Domus De Maria
Chia Laguna - Hotel Village Sardinien