“Tolle Aussicht - leider einige Minuspunkte”

Hotel Villa Gustui Maris
Nr. 4 von 20 Hotels in Cala Gonone
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Aussicht - leider einige Minuspunkte”
Bewertet am 16. Juli 2014

Aussicht und Pool wirklich grandios. Die Standardzimmer sind recht klein. Wir hatten extra ein Exklusiv Zimmer mit Blick aufs Meer gebucht. Das Zimmer war geräumig, die Betten sehr gut. Leider war der dazugehörige Balkon winzig und an beiden Seiten bewohnt, so dass uns hier die Privatsphäre absolut fehlte (ca. 200 € Vorsaison Juni). Gäste aus umliegenden Balkonen konnten in unser Zimmer sehen - das fand ich nicht so toll. Unterhalb des Balkons war der offene Eingangsbereich des Hotels, wodurch man ungewollt ins mitunter trubelige Hotelleben einbezogen wurde. Die auf tripadvisor geschilderte Hellhörigkeit müssen wir somit leider bestätigen. So richtig erholt fühlen wir uns nach 6 Nächten nicht.

Den in einigen Sardinienführern erwähnten deutsch sprechenden Besitzer gibt es nicht mehr. Leider hapert es bei allen Damen der Rezeption – inklusiver der Managerin – an Englischkenntnissen, was die Verständigung oft unnötig erschwerte. Abgesehen davon war das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse außergewöhnlich gut. Offiziell nur bis 10.00 Uhr - wurde sogar noch um 9.45 Uhr nachgelegt. Nur bei den Eiern hapert es. Weichgekochte waren nicht zu bekommen – auch Eierbecher kennt man nicht.

Sehr angenehm: Strandtücher wurden zur Verfügung gestellt und Sonnenschirme und Sandspielzeug konnte man sich bei Bedarf ausleihen.

Zimmertipp: Schauen Sie sich im Internet auf der Hotelseite die Zimmer genau an. Wir würden einen seitlichen Mee ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, vonSoettingen!

Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes modernes Hotel mit traumhafter Aussicht über den Golf von Orosei. Sehr guter Service mit wirklich hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, vielfältiges Frühstück, ausgezeichnetes Restaurant. Sehr schöner Garten mit Pool. Mit der guten Aussicht verbunden ist ein maximal 15 Minuten Fußweg zum Hafen (mit dem Auto wenig sinnvoll, aber möglich). Cala Gonone bietet einen hervorragenden Ausgangspunkt zu den einzigartigen Buchten am Golf von Orosei und zu Bergtouren im Supramonte-Massiv.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Thomas M!
Waldrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. September 2013

Während unserer 13-tägigen Reise durch Sardinien waren wir insgesamt 6 Nächte in diesem Hotel. Der Empfang war sehr freundlich. An der Rezeption erhiellt man Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung. Wir hatten ein Zimmer der günstigsten Kategorie "Cala Luna" gebucht. An der Ausstattung und Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Leider war jedoch die Schallisolierung relativ schlecht. Obwohl die Gäste im Zimmer nebenan nicht übermäßig laut waren, wurde man durch die Geräusche häufig wach.

Beim Frühstück hatte man durch die Lage oberhalb von Cala Gonone eine atemberaubene Aussicht auf den Golf von Orosei. Landschaftlich ist die Gegend ohnehin ein Traum.

Insgesamt eine schöne neue Hotelanlage. Aufgrund der Schallisolierung erhält es von mir allerdings nur eine bedingte Weiterempfehlung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Philipp-Matthias!
Vienna, Wien, Austria
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Es war ein fabelhafter Aufenthalt in diesem Hotel. Es begrüßte uns zunächst ein unglaublich gemütlich u mit Liebe eingerichteter Innenhof, in dem sich ein Pool befand, an dem ein paar Leute die Seele baumeln ließen. Kein wunder bei dem Ausblick. Kein Kindergeschrei, keine grölenden Jugendlichen. U es waren sogar noch Liegen frei. An der Rezeption begrüßte uns eine herzensgute Dame, die uns gleich mit diversen notwendigen tips versorgte. Unser Zimmer war gemütlich, recht klein, kein flatscreen, die Dichtung von der Dusche bssl kaputt, aber das ist ansolut das einzige, was ich an diesem Hotel bemängeln kann. Es wirkte neu, das Frühstück war reichhaltig u im hauseigenen Restaurant kann man bei einem wahnsinns Ausblick (auch beim Frühstück) richtig gut essen. Auch die Barpreise für Wein und Bier ist echt ok. Das Personal einzigartig u extrem nett. Für Pool u Strand hat man handtücher, sonnenschirme u Spielzeug bekommen.
Zum Abschied haben wir sogar einen Wein geschenkt bekommen.

Das Hotel liegt auf einem Berg, deswg der Gute Ausblick aber auch ein 10min Fußweg in die Stadt, zum guten Strand 15min. Da aber sowieso ein mietwagen auf Sardinien notwendig ist, lohnt es sich kaum, den strand dort zu besuchen, sondern direkt zum spiaggio osalla ( oder ähnlich) zu fahren

Der rückweg zum Hotel ist dann bssl mühsamer, weil es richtig steil ist. Vor allem nach ein paar drinks in lokalen direkt an der küste. Zu empfehlen ist das la favourita.
Es ist aber jeden Schritt wert.

Auch eine Bootstour muss man machen - der absolute Hammer!

Bucht dieses Hotel u ihr werdet eine traumunterkunft haben!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Anton S!
Offenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Juli 2013

Nach vier erholsamen Nächten (Achtung: Zimmer sind hellhörig) morgens zum Frühstücken auf die große Terrasse mit atemberaubendem Blick auf Pool, Meer und Berge. Das Buffet war für italienische Verhältnisse top! Christina, Paula und der Rest der Hotel-Crew waren sensationell! Bekamen super Insider-Tipps (Ausflüge, Strände und Mirto :)): Für eine Bootstour zu den berühmten Buchten geht am Hafen an die "Box Nr. 9" und fragt nach dem Guide Marcello (mehr Spaß und kompetente Info über Cala Gonone geht nicht)! Essen war lecker im "Il Pescatore" und "Due Pini", Hotel-Restaurant unseres Erachtens nach teuer. Zum Relaxen ist der hoteleigene Pool super geeignet. Fußmuskeln werden trainiert, denn das Hotel liegt gaaanz oben auf dem Berg (Highheels nicht zu empfehlen). Danke für diesen genialen Start in unsere Flitterwochen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, hadinaha!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Juni 2013

Das kleine Hotel Villa Gustui Maris überzeugt vor allem durch die unglaublich herzliche, zuvorkommende und nette Art des Personals. Manchmal happert es zwar ein bisschen bei den Fremdsprachen, aber darüber sieht man bei einer derartigen Herzlichkeit gerne hinweg und irgendwie bekommt man sich schon verständigt.
Die Zimmer sind verhältnismäßig groß und bieten vom Balkon aus einen tollen Ausblick auf den Golf von Orosei sowie den Ort Cala Gonone. Leider aber sind die Zimmer z.T. etwas hellhörig.
Zu Fuß ist man innerhalb von 10 Minuten am Hafen angekommen, der Rückweg ist aufgrund der Hanglange deutlich anstrengender und dauert entsprechend länger.
Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse außerordentlich gut und bietet eine Vielfalt an verschiedenen Speisen (frisches Obst, Müsli & co., Brötchen, Brot, Croissants, Käse, Schinken, Salami, Milch, Säfte usw. usw.). Im Hotel-Restaurant haben wir einen Abend gegessen, die Preise sind recht hoch für ein solides Essen. Restaurants gibt es sicherlich bessere in der näheren Umgebung.
Fazit: Tolles, kleines, familiengeführtes und vor allem herzliches Hotel mit einem Wahnsinns Ausblick über den Golf von Orosei. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Chilenus!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel überzeugt durch einen sehr freundlichen Service und Zimmer mit kleiner Terasse und Meerblick. Alles ist sehr gepflegt und die Inhaber kümmern sich selbst um ihre Gäste. Man kann frühstücken und Abendessen. Beides ist sehr zu empfehlen. Die Terasse mit Meerblick ist einfach atemberaubend!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, KathiMau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Gonone.
Hotel Ristorante Brancamaria
Nr. 9 von 20 in Cala Gonone
Hotel Panorama
Hotel Panorama
Nr. 1 von 40 in Olbia

Sie waren bereits im Hotel Villa Gustui Maris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gustui Maris

Unternehmen: Hotel Villa Gustui Maris
Anschrift: Via Marco Polo 57, 08022 Cala Gonone, Dorgali, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Nuoro > Dorgali > Cala Gonone
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Cala Gonone
Nr. 3 der Familienhotels in Cala Gonone
Nr. 4 der Romantikhotels in Cala Gonone
Preisspanne pro Nacht: 148€ - 240€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gustui Maris 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gustui Maris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gustui Maris
Hotel Villa Gustui Maris Cala Gonone, Sardinien