“Immer wieder!”

Ristorante Da Giustina
Platz Nr. 17 von 57 Restaurants in Sirolo
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Auch in 2017 waren wir wieder im Urlaub in Sirolo und das Ristorante da Giustina ist eine feste Größe für uns geworden. An Qualität und Frische kaum zu toppen. Wer hier eine typische Touristenfalle erwartet, wird enttäuscht, 08/15 Essen gibt es hier nicht. Wir finden es ein gutes Zeichen, dass viele Italiener und auch Einheimische hier einkehren. Deutsch spricht und versteht man nicht, aber unser Italienisch reicht, um die Karte lesen zu können und zu bestellen. Der Rest geht mit Händen und Füßen und ein wenig englisch. Wir haben niemals eine Unfreundlichkeit empfunden, eher freut man sich ,dass auch Nicht- Italiener einkehren. Von der Terrasse aus kann man je nach Sitzplatz dem Treiben in der Küche zusehen. Alle sind fröhlich am Werk. Einer der Köche hat eine Zeitlang in München gearbeitet und freut sich, ein paar Sätze auf deutsch zu sprechen. Die Aussicht auf‘s Meer gibt es hier nicht, dafür authentische und preislich faire landestypische Küche. Reservierung war nicht immer nötig, jedoch empfiehlt sie sich, wenn man einen besonderen Sitzplatz oder draußen sitzen möchte. Hier sind die Vermieter der Unterkunft meist gerne behilflich.

Danke, italienfan65!

Bewertet 24. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Essen war wirklich sehr lecker und frisch - ganz toll. Allerdings hat man als Nicht-Italiener das Gefühl nicht willkommen zu sein. Englisch spricht keiner, was wir auch nicht erwarten, aber Freundlichkeit kann man auch durch Mimik und Gestik zum Ausdruck bringen. Und Fragen wie "hat es geschmeckt" oder "bitte" und "danke" hätten wir auch auf Italienisch verstanden. Schade...

Danke, buss_v!
Bewertet 17. Juni 2017 über Mobile-Apps

Essen war sehr lecker, die Pasta hausgemacht und wirklich köstlich. Lokal klein aber gemütlich, die Gastgeber sehr freundlich.

Danke, theresia883!
Bewertet 26. Juni 2016

Wir waren bereits einmal vor sechs Jahren in diesem Restaurant und hatten es in guter Erinnerung. Es liegt ein wenig ortsausgangs von Sirolo links hinter der Kurve nach dem Hotel Beatrice. Vor Jahren war es noch recht einfach gestaltet und so waren wir überrascht, dass man eine hübsche Renovierung vorgenommen hatte. Spezialisiert ist man wohl auf seafood, aber auch das Kaninchen ist eine kulinarische Offenbarung. Man wird von der Inhaberin und ihrem Sohn sehr nett bedient, auch einige Brocken englisch werden gesprochen. Es gibt eine hübsche Terrasse, welche zu unseren Besuchen leider nicht zum Essen eingedeckt war. Degustationsmenüs werden ebenfalls angeboten. Wir empfehlen das Restaurant gerne weiter an Gäste, die eine ehrliche, bodenständige Küche ohne Touristen-Abzocke suchen!

Danke, italienfan65!
Bewertet 30. März 2016

Wir waren hier am ersten Abend und waren sehr überrascht über das leckere Essen. Die Besitzerin bedient hier selber und war sehr freundlich. Wir hatten Meeresfrüchtesalat, Pasta Vongole und gegrillten Polpo. Auch der Hauswein aus der Flasche war sehr gut. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Molto buono!

1  Danke, Lars N!