“Komfortables Hotel im Herzen von Harvard Square” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Charles Hotel

Charles Hotel
Nr. 3 von 20 Hotels in Cambridge
New York City, New York
“Komfortables Hotel im Herzen von Harvard Square”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2007

Als ehemalige Studentin der Harvard Universität wohnen wir bei Universitätsanlässen immer im Charles. Schon wegen Harvard Square ist die Lage unschlagbar.

Für ein Frühstück ist „Henrietta’s“ mein Lieblingslokal. Das Corned Beef Hash mit pochiertem Ei kuriert jeglichen Katzenjammer!

Wer an 5-Sterne-Luxus interessiert ist (und vielleicht an einem besseren Preis-Leistungsverhältnis an den populären Harvard-Wochenenden) sollte zum Four Seasons gehen oder dem Ritz im Zentrum von Boston. Wenn ich ein Hotel in der Welt nennen sollte, das es mit dem Charles aufnehmen könnte, dann vielleicht „Shutters“ in Santa Monica (aber natürlich ohne die Aussicht auf den Strand!).

Zum Hotel: Ich bin von den Upgrades der Hotelzimmer begeistert. Riesige Flachbildfernseher in den Zimmern mit Zugang zum Internet über den Fernseher (gegen eine Gebühr) und dem Fernseh-„Bild“ im Badezimmerspiegel!

Die Bettwäsche ist schön. Allerdings könnten die Handtücher besser sein. Die Badezimmer sind lediglich ok, nicht übermäßig luxuriös, aber ausreichend.

Ein gewisser Hang des Hotels zur Umweltfreundlichkeit ist unverkennbar, z. B. in Richtung Wassereinsparung, „Origins“-Produkte usw. Das Mobiliar ist eine Art Shaker-Stil – nicht zu modern und nicht zu traditionell.

Zum Service: OK, aber nicht der allerbeste. Checkin und Hoteldiener waren super. Im „Henrietta“ Restaurant ist der Service etwas schleppend, und ich finde es unmöglich, dass sie keine Reservierungen akzeptieren. Die Annehmlichkeiten für Kinder sind nicht so rücksichtsvoll wie im Four Seasons. Mein Kleinkind bekam aber eine nette Tüte mit Naschereien.

Zu den Restaurants: Es gibt eine große Auswahl besonders beim Harvard Square. Die „Noir“-Bar ist mehr für Jüngere, aber das „Rialto“ ist nett für einen Drink spätabends. „Legal Seafoods“ liegt etwas versteckt hinter dem Innenhof. Und jeder weiß inzwischen wie sehr ich Henrietta’s liebe!

Zur Lage: Unschlagbar wegen der Nähe zum Harvard Square.

Ich würde das Charles der Inn at Harvard jederzeit vorziehen.

2 Danke, ny traveler 02!

los angeles
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2007

Dies ist ein fantastisches Hotel, das versteckt in einer Ecke des Harvard Square liegt. Die T (U-Bahn) und zahlreiche Buslinien sind nur ein paar Schritte entfernt und es gibt viele Taxis. Die Betten sind unglaublich bequem, die Zimmer sind luftig und die Restaurants köstlich! Sie sollten Sich auf jeden Fall das Frühstück (und auch das Abendessen) in Henrietta’s Table gönnen.

Ich habe auf vielen Reisen nach Boston/Cambridge im Charles übernachtet und es war jedes Mal einfach nur wundervoll. Es ist etwas teuer, aber das Geld wert, glaube ich.

1 Danke, johanna1230!
Vermont
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2007

Ich habe in den letzten paar Jahren mehr als 10 Mal in diesem Hotel gewohnt. Seine Lage am Havard Square ist unschlagbar. Die Hotelrestaurants sind alle spitze. Wenn Sie etwas Gehobeneres haben möchten, dann gehen sie zum Abendessen und Trinken ins Rialto und zum Frühstück in Henrietta’s Table. Am Harvard Square gibt es auch tolle Restaurants.

Sie sollten auf jeden Fall um ein Zimmer bitten, das entweder eine Aussicht auf den Platz oder die Stadt bietet. Die Executive Zimmer, für die man einen Preisaufschlag zahlt, sind schön. Das Hotel ist gerade renoviert worden, wodurch es etwas aufpoliert wurde. Die Betten sind himmlisch und die Badezimmerspiegel haben einen integrierten LCD Fernseher (irgendwie ein cooler Touch).

3 Danke, emknisley!
Nr. 4 von 20 in Cambridge
Kendall Hotel
Kendall Hotel
Nr. 1 von 20 in Cambridge

Sie waren bereits im Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charles Hotel

Nr. 4 der Romantikhotels in Cambridge
Nr. 6 der Businesshotels in Cambridge
Nr. 11 der Familienhotels in Cambridge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Charles Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charles Hotel Cambridge