“Ideales B&B”
Bewertung zu Inishduff House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kilcar suchen?
Inishduff House
Nr. 1 von 6 Pensionen in Kilcar
“Ideales B&B”
Bewertet am 31. August 2013

Genau so stellt man sich das ideale B&B vor: geräumiges und sauberes Zimmer und Bad, grandioser Ausblick aufs Meer, tolles Frühstück abseits des "Full Irish Breakfast" (wobei man auch dieses haben kann, wenn man möchte - die Option Rührei mit Räucherlachs ist aber doch die spannendere ...). Ethna, die Besitzerin, ist äußerst zuvorkommend und freundlich und erweist sich als perfekt Gastgeberin. Uneingeschränkte Empfehlung!
P.S. Nur wenige Minuten entfernt liegt das großartige Restaurant "Kitty Kellys".

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Wolfgang L!

Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Juli 2012

Für eine Nacht waren wir Gäste bei Ethna, die es wirklich versteht, ihre Gäste zu verwöhnen.
Das Haus ist von vorn bis hinten als B&B konzipiert und das macht viel aus. Ein ordentlich großes Badezimmer mit der größten Dusche unseres gesamten Urlaubs mit allem was man von einem etwas teureren B&B erwarten kann. Einige haben die karge Einrichtung bemängelt, aber was braucht man denn für eine Nacht? Ein bequemes großes Bett und Platz fürs Gepäck. Ein Wasserkocher steht für alle auf dem Flur und das Frühstück war das leckerste, was wir in Irlands Unterkünften serviert bekommen haben. Der Ausblick wurde ja schon hinreichend gelobt und war auch bei uns noch vorhanden ;)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Tino M!
Wathlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. September 2011

Wir waren Anfang September 4 Tage Gast in diesem Haus.
Die Betreuung durch die Gastgeberin war unbeschreiblich gut.
Das morgendliche Frühstück im wunderschönen Ambiente bereits
ein Höhepunkt des Tages.
Das Zimmer, mit direktem Blick auf das Meer, geräumig,hervorragend möbiliert.
Das Badezimmer top.
Die Lage des Hauses als Ausgangspunkt der Tagestouren ist optimal.
Wir würden jederzeit hier wieder gern übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Wathlingen!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Juli 2011

Im Juli verbrachten wir 4 Nächte in Inishduff House. Dieses Haus ist etwas ganz besonderes, nicht nur wegen seiner schönen Lage und Aussicht, sondern vor allem wegen Ethna Diver, die immer für ihre Gäste da ist und sich um jeden Einzelnen persönlich kümmert.
Das Frühstück ist wunderbar und vielseitig und wird im hübschen Frühstücksraum liebevoll serviert. Topfrischer Fruchtsalat, selbstgebackene Scones und Muffins und alles von bester Qualität. Die Zimmer sind groß, sauber und angenehm möbliert. Alles in allem ein Top-Haus, das sich auch für den etwas längeren Aufenthalt empfiehlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, oktagon!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juni 2007

27.Juni 2007
Donegal - rauh und herzlich, sonnig und zart. So ist dort die Natur, so sind dort die Menschen. Wie Ethna, die liebevolle Gastgeberin von Inishduff House. Von Killybegs kommend auf der N56 findest du nach 8 km Irlands freundlichstes B&B und Ethna, die ihre Gäste mit Tee und Gebäck empfängt. Ich habe einige B&B´s in Irland kennengelernt und die Qualität schwankt gewaltig aber keines steht mit so großem Abstand an der Spitze wie Inishduff House.
Ob die hellen großen Zimmer, die Sauberkeit, die glänzend sauberen Badezimmer, der Service auf den Zimmern mit Bonbons auf den Tischchen oder der allabendliche Krug gekühltes Wasser, das ist Ethna´s Beitrag zu einem Aufenthalt, der nicht dem Standart entspricht, sondern Du bist ihr Gast den sie umsorgt auf unaufdringliche liebevolle Art. Wer möchte kann sich schon ab 7:00am an den Frühstückstisch setzen um sich alle nur erdenklichen Frühstücksvariationen von dieser bezaubernden Küchenfee vorsetzen zu lassen.( Übrigens der einzig gute Kaffee den ich in Irland trank - sonst nur Tee in B&B´s) Ethna´s Leidenschaft ist das Backen von Brot-Cake-Muffins und anderen feinen Backwaren. Während meines viertägigen Aufenthalts im Juni durfte ich täglich bei der Rückkehr von meinen Tagestouren ein Kännchen Tee mit diesem Backwerk genießen. Sollten ein paar der Gäste abends bei einem Gespräch zusammen sitzen so bietet Ethna auch mal ein Glas Wein an oder frägt nach Wünschen.
Dies alles ist ein Service der im Inishduff House nichts extra kostet. Selbst diesen oft in Irlands B&B´s üblichen Single Aufschlag fürs Zimmer gibt es bei Ethna nicht(Stand Juni 07) Und sollte ein Single-Reisender mal Hemden auf die Trockenleine hintern Haus hängen und es beginnt zu regnen, so findet er seine Hemden am nächsten Tag gebügelt in seinem Zimmer. - Oder sollte mir das eine irische Fee gemacht haben ?- Wer also auf seiner Rundreise durch Irland einen Aufenthalt in Donegal plant - und sich selbst gern hat, der sollte sich ein paar Tage in Inishduff House gönnen.
Von Inishduff House aus kann man in gemütlichen Tagestouren den gesamten Norden der Insel besuchen. Mit dieser ersten in deutsch geschriebenen Kritik möchte ich Ethna Diver und ihr erst vor 6 Jahren gebautes Haus auch im deutschen Sprach-
raum aus der Perspektive eines Mitteleuropäers aus bekannt machen, und ich kann wirklich Ethna´s Motto bestätigen:
" Come as a visitor,leave as a friend

" Ethna , go raith miile maith agat "

• Zufrieden mit — Das aussergewöhnliche Gefühl in der Fremde unter Freunden zuhause zu sein.
  • Unzufrieden mit: — Es gab nichts was mir nicht gefallen hätte
  • Aufenthalt Juni 2007, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, ExTramp!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kilcar.
Bay View Hotel & Leisure Centre
Nr. 1 von 1 in Ardara
Tara Hotel
Tara Hotel
Nr. 1 von 2 in Killybegs

Sie waren bereits im Inishduff House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inishduff House

Unternehmen: Inishduff House